Defence
Experte
Hallo,
ich suche schon seit Ewigkeiten ein externes Gehäuse für mehrere 3,5" Festplatten (5Stk) und habe bis heute nichts passendes gefunden.
Wichtig waren/sind folgende Voraussetzungen:
*) 5 Schächte für 3,5" Festplatten (5x4TB)
*) Anschluss per USB 3.0 (eSATA ist nicht notwendig)
*) Alle HDDs sollen einzeln Ein & Aus schaltbar sein
*) Alle HDDs sollen einzeln ansprechbar sein
Raid usw. brauche ich nicht, Bedingung sind wirklich nur die 4 oben genannten Punkte.
Muss gleich dazu sagen, ich benutze zur Zeit ein LianLi Ex503, welches ein wirklich schönes Gehäuse ist, aber es erfüllt einfach nicht alle meine Ansprüche. Besonders der Punkt mit dem Ein & Aus schalten der einzelnen Platten fehlt mir beim Ex503.
Was bleibt einem noch übrig, selbst bauen? Und wenn ja, wie baut man selber ein externes Gehäuse was diese Ansprüche erfüllt? Ist ein solcher Selbstbau überhaupt möglich?
Fragen über Fragen......
Würde mich über Meinungen/ Anregungen usw.
Dankeeeeeeeeeee
ich suche schon seit Ewigkeiten ein externes Gehäuse für mehrere 3,5" Festplatten (5Stk) und habe bis heute nichts passendes gefunden.
Wichtig waren/sind folgende Voraussetzungen:
*) 5 Schächte für 3,5" Festplatten (5x4TB)
*) Anschluss per USB 3.0 (eSATA ist nicht notwendig)
*) Alle HDDs sollen einzeln Ein & Aus schaltbar sein
*) Alle HDDs sollen einzeln ansprechbar sein
Raid usw. brauche ich nicht, Bedingung sind wirklich nur die 4 oben genannten Punkte.
Muss gleich dazu sagen, ich benutze zur Zeit ein LianLi Ex503, welches ein wirklich schönes Gehäuse ist, aber es erfüllt einfach nicht alle meine Ansprüche. Besonders der Punkt mit dem Ein & Aus schalten der einzelnen Platten fehlt mir beim Ex503.
Was bleibt einem noch übrig, selbst bauen? Und wenn ja, wie baut man selber ein externes Gehäuse was diese Ansprüche erfüllt? Ist ein solcher Selbstbau überhaupt möglich?
Fragen über Fragen......
Würde mich über Meinungen/ Anregungen usw.
Dankeeeeeeeeeee