Externes komplettsystem?

MegaNerdy

Enthusiast
Hai erstmal! :d

Ja ich habe die stickies gelesen, ja ich habe die vorschläge in Madz thread gelesen ;)
Trotzdem bin ich ein Wakü neuling und habe noch ein paar probleme :(

Gekühlt werden soll nur die CPU nen Q6600 und der ganze rechner ist in nem NZXT Lexa gehäuse verbaut welches schon vorgefertigte löcher für wakü schläuche hat.

So... laut madz thread mit schönen zusammenstellungen für einzelne teile hat man dann ja nen haufen zeug wie den radi, die pumpe, behälter? usw. die man idealerweise im gehäuse irgendwo verbaut. Da mein gehäuse allerdings nicht mehr wirklich viel platz bietet (eigentlich garkeinen) dafür aber schon öffnungen für schläuche nach draussen bietet sich an das ganze extern zu verbauen.

Nun ist allerdings die frage wo baut man diesen ganzen krempel dann aussen hin? Klebt man das mit klebeband ans gehäuse? Gibts da vorgefertigte schlitten oder sowas in der art wo man dann alles draufbauen kann?
Bastelfaul bin ich noch dazu (zumindest für den anfang) von daher sieht das ganze nach ner menge rumbastelei aus wenn man den ganzen rechner auch noch transportfähig haben will. Darum drängt sich mir der gedanke eines komplettsystems auf, also ein schöner kleiner turm/box whatever die ich mir neben den rechner stellen kann wo alles drin ist was ich brauche.

Bisher habe ich hier allerdings nur allerlei schlechtes über solche komplettsysteme hier gelesen was ich irgendwie doch komisch finde. Gibt es garkeine vernünftigen komplettsysteme? Was gibt es für alternativen eine selbstgebaute wakü aus einzelteilen extern zu befestigen?

Hoffe das is nich zuviel text und jemand kann mir helfen meine problemchen zu beseitigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also wenn du Pumpe AGB und Radi extern verbauen und dafür kein Gehäuse selbst bauen willst, wirst du um ein Set nicht rumkommen.