Cheesage
Urgestein
- Desktop System
- Starcruiser
- Laptop
- MacBook Pro 14 - M3 Max 14/30 Core + Apple Studio Display
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D @ DirectDie
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-ITX
- Kühler
- 2x MoRa 420
- Speicher
- 32GB DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- RTX 5090
- Display
- LG 32GS95UE-B
- SSD
- 1TB 990 Pro + 2TB 990 Pro
- Gehäuse
- Fractal Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000
- Keyboard
- Wooting 80 HE - Zinc Alloy Case
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Win 11 x64
- Sonstiges
- iPhone 16 Pro - Apple Watch Ultra 2 - iPad Pro 13" M4 - iPad Pro 11" M4
- Internet
- ▼1 GBit ▲500 MBit
Hi erstmal,
also, ich bin nicht ganz neu im Wakü Bereich, hatte bis vor knapp nem Jahr noch mein System aus der Sig unter Wasser.
Habe damals das System aufgelöst und einige Sachen verkauft, einige habe ich noch.
Nun habe ich mir wieder einen PC gegönnt und der soll auch wieder unter Wasser, diesmal aber gleich richtig, damals habe ich alles 2x gekauft
Aktuelles Sys:
i5 3570k
GTX 670
AsRock Z77 Extreme 4
8GB Corsair
So, nun zu meiner Frage:
Der Rechner so wie er ist, steht auf dem Schreibtisch, das Gehäuse mit Pumpe / Radi soll unter den Tisch.
Gekühlt werden soll NUR CPU, aber spätestens mit der nächsten Gen/Refresh auch ein SLI Gespann, oder eine GTX Titan.
Von meiner alten Wakü besitze ich noch:
Aquastream XT
AGB
Lüftersteuerung
Schlauch
Hinzu kommen soll mal wieder ein MoRa (oder vergleichbares).
Ich würde den Rechner + Wakugehäuse gerne getrennt von einander transportieren können.
Schlauchlänge vom Wakugehäuse bis Rechner dürften dann so ca 1m senkrecht nach Oben sein.
Fragen:
Hat die Aquastream XT dafür genug Power? (1m senkrechte Steigung + MoRa + CPU + späterem SLI)
Gibts Empfehlungen bei den Schnellkupplungen? Bremsen diese den Durchfluss stark oder eigentlich garnicht?
Dann brauche ich noch ein Netzteil, das im Prinzip nur die Pumpe + Lüfter mit Strom versorgt, habe noch ein 350W Netzteil da, mit dem ich früher Befüllt und entlüftet habe.
Habe aber mal gelesen dass Netzteile im Laufen ein... Mindestverbrauch von ??? haben müssen, damit sie laufen? Oder kann ich das 350W Teil einfach dafür nutzen?
Danke schonmal, ich hoffe ich habe nichts vergessen..
also, ich bin nicht ganz neu im Wakü Bereich, hatte bis vor knapp nem Jahr noch mein System aus der Sig unter Wasser.
Habe damals das System aufgelöst und einige Sachen verkauft, einige habe ich noch.
Nun habe ich mir wieder einen PC gegönnt und der soll auch wieder unter Wasser, diesmal aber gleich richtig, damals habe ich alles 2x gekauft

Aktuelles Sys:
i5 3570k
GTX 670
AsRock Z77 Extreme 4
8GB Corsair
So, nun zu meiner Frage:
Der Rechner so wie er ist, steht auf dem Schreibtisch, das Gehäuse mit Pumpe / Radi soll unter den Tisch.
Gekühlt werden soll NUR CPU, aber spätestens mit der nächsten Gen/Refresh auch ein SLI Gespann, oder eine GTX Titan.
Von meiner alten Wakü besitze ich noch:
Aquastream XT
AGB
Lüftersteuerung
Schlauch
Hinzu kommen soll mal wieder ein MoRa (oder vergleichbares).
Ich würde den Rechner + Wakugehäuse gerne getrennt von einander transportieren können.
Schlauchlänge vom Wakugehäuse bis Rechner dürften dann so ca 1m senkrecht nach Oben sein.
Fragen:
Hat die Aquastream XT dafür genug Power? (1m senkrechte Steigung + MoRa + CPU + späterem SLI)
Gibts Empfehlungen bei den Schnellkupplungen? Bremsen diese den Durchfluss stark oder eigentlich garnicht?
Dann brauche ich noch ein Netzteil, das im Prinzip nur die Pumpe + Lüfter mit Strom versorgt, habe noch ein 350W Netzteil da, mit dem ich früher Befüllt und entlüftet habe.
Habe aber mal gelesen dass Netzteile im Laufen ein... Mindestverbrauch von ??? haben müssen, damit sie laufen? Oder kann ich das 350W Teil einfach dafür nutzen?
Danke schonmal, ich hoffe ich habe nichts vergessen..
Zuletzt bearbeitet: