Extra dünnes Netzwerkkabel?

fs86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
118
Hallo,

ich muss in meiner Wohnung ein Netzwerkkabel verlegen. Gibt es extra dünne Netzwerkkabel, die sich ganz besonders gut verlegen lassen? Wenn ja, wie sieht das dann mit der Datenübertragung aus? Wäre die Leistung bei solchen Kabeln dann irgendwie schwächer?

Ich habe es jetzt nicht abgemessen, aber ich denke es müssten 10 Meter sein. Evtl. etwas weniger.
Ich habe auch über dLAN nachgedacht, aber das ist mir etwas zu teuer.

Gruß,
Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ... ich dachte, dass ich meine Frage ausreichend formuliert habe. Ich wollte nicht wissen, wo es so etwas gibt, sondern eher, wie gut sich diese auch verlegen lassen und ob es bei der Übertragung irgendwelche Probleme gibt.

Das Kabel soll fest verlegt werden. Am besten in der Bodenleiste. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie anfällig diese Kabel sind, wenn ich mal 90° um die Ecke muss. Sollte ich hier vielleicht doch lieber ein normales Kabel verwenden?
 
Achso ... ich dachte, dass ich meine Frage ausreichend formuliert habe. Ich wollte nicht wissen, wo es so etwas gibt, sondern eher, wie gut sich diese auch verlegen lassen und ob es bei der Übertragung irgendwelche Probleme gibt.
Siehe oben - mit den billigen hatte ich bei Gigabit Probleme - 100mbit haben die aber ohne Probleme gemacht...
Die die ich in den Fingern hatte waren aber trotz des flachen Querschnitts recht starr - das wird aber von Hersteller zu Hersetller variieren...
Das Kabel soll fest verlegt werden. Am besten in der Bodenleiste. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie anfällig diese Kabel sind, wenn ich mal 90° um die Ecke muss. Sollte ich hier vielleicht doch lieber ein normales Kabel verwenden?
Auch normale Kabel solltest du, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, nicht im 90° Winkel knicken, das haben die nicht so gerne...
An der Sockelleiste lässt sich ja nicht allzuviel ändern, ohne Probleme mit dem WAF zu bekommen - aber ein Schraubendreher und ein kleiner Hammer schaffen evtl. genug Platz im Putz, um wenigstens einen kleinen Bogen legen zu können? ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh