[Kaufberatung] Extrem Gamer Pc die 2te..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den i7 sys würde ein 930 bzw 940er eigentlich reichen, als mobo variante würd ich noch das gigabyte x58a ud5 und ud7 dazu geben. Ram könnte auch grössere auswahl vertragen sowie case und nt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben....


Rate mal wieso?! Gerade weil die Leute hier Ahnung haben und wissen, wie sie die Kiste abledern - mit deutlich weniger finanziellem Aufwand. Ihr baut Rechner für den Media Markt Deppen mit zuviel Geld. Solche Rechner/Kunden sind in Foren wie diesem extrem unbeliebt bzw. werden ausgelacht.

Also das ist eine Zusammenstellung fuer deine Firma, ein Produkt das du verkaufen und Gewinn damit machen willst? Und da kommst du hierher, nimmst die Zeit der User in Anspruch? Und wenn jemand was kritisiert, faengst du an hier alle als Nerds zu bezeichnen und regst dich auf? Denk mal drueber nach...

Sorry, ne Firma die vom PC-Verkauf lebt und unfähig ist, ohne Forumshilfe einen Highendrechner zu bauen:wall:

Für mich bist nen Troll, der sich hier bischen wichtig macht

Ich hab schon nichtmehr dran geglaubt, danke jungs ;).
 
Könnte der thread nun etwas produktiver werden und das gebashe enden?
 
ich finde es oaky wenn jemand beraten wird der keine Ahnung hat, aber dem Typen bei den Hausaufgaben zu helfen sry.... ich finde da sollte man einen Riegel vor schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wieso braucht man einen I7 zum Gamen? Oder 12 Gig Ram? Oder 2x 5870? oder ne 160 GB SSD?
 

Gesamtpreis: ~ 3820€


GPU-Alternative: 2x Nvidia Geforce GTX480 (ABER: Nur bedingt zu empfehlen wegen Lautstärke, Hitze, Leistungsaufnahme)


sogar im budget ;)
 
auf euer komisches rumgezicke habe ich echt kein bock. ich wollte hier ein paar kleine infos einholen, was man daran noch verbessern kann und mehr nicht. Dann muss ich mir aber anhören, das ich meine Hausaufgaben hier mache oder anderer Leute zeit in anspruch nehme will.... Warum postet ihr hier dann was? Ich habe von anfang an gesagt, dass ich sowas hier nicht sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe für solche (überteuerten) High-End Rechner - die es durchaus gibt - interessiert es nicht, was man aus Prozessor xy durch übertakten rausholen kann oder welche Komponenten ein besseres P/L-Verhältnis haben.
Außerdem ist so ein Rechner ein netter Eyecatcher, den fast jeder Assemblierer im Programm hat.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so ein Aufriss gemacht wird.
 
Die Zielgruppe für solche (überteuerten) High-End Rechner - die es durchaus gibt - interessiert es nicht, was man aus Prozessor xy durch übertakten rausholen kann oder welche Komponenten ein besseres P/L-Verhältnis haben.
Außerdem ist so ein Rechner ein netter Eyecatcher, den fast jeder Assemblierer im Programm hat. -> Ja, aber so jemand holt sich keine hilfe in einem Forum !

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so ein Aufriss gemacht wird.

Naja aber gut jetzt, ich habe ja schon ne konfig gepostet und die ist im mom wohl das nonplusultra.

Gruß
 
Als gehäuse wäre sicher ein Corsair Obsidian 800 D nett (nur alternativ)
Kühler könnte man auch einen Corsair H50 nehmen (Alienware setzt auch auf solche Kühlung)

Mainboards:Statt den EVGA vielleicht mal das Asus Rampage 3 in betracht ziehen. (Kommt in kürze auf dem markt) oder Gigabyte UD7

denke dieses ist wunderbar für SLI und CF Systeme geignet.
Arbeitsspeicher: corsair Dominator 1600er
Netzteil:Corsair HX Serie 650-1000 Watt
Grakas:entweder gtx 470 SLI oder HD 5870 CF (gtx 480 würde ich derzeit nicht empfehlen erst wenn eine neue Rev. rauskommt)
CPU:Core I7 930 oder höher

Wären mal so paar ansätze von mir für ein Highend System.
 
Kühler könnte man auch einen Corsair H50 nehmen (Alienware setzt auch auf solche Kühlung)

schrott.
 
@godfather88

Die HX-Serie von Corsair in allen Ehren aber wenn ich mir so ein Monster bauen/ kaufen würde dann nur mit einem Enermax Modu87+ ... oder Seasonic X...
 
Wenn das hier echt mal kein Troll Topic ist dann will ich noch hinzufügen:

Corsair H50 kommt ganz gut :) Kann man groß MIT WASSERKÜHLUNG draufschreiben^^. Übertaktung Werkseitig kommt doch auch gut an bei der Zielgruppe.
Ehrlich gesagt würde ich aber eine High End Wakü einbauen, wenn schon protzen dann auch richtig.
Sieh dich dazu im Wakü Unterforum um.

Seasonic X-750/650 sollte auch gut sein
Als SSD könnte man noch die Crucial RealSSD 252 MB in Betracht ziehen (Wäre dann ja auch die Schnellste)

Soviel von mir
 
So Netzteil steht auch fest.
Board:
EVGA X58 SLI Classified
ASUS Rampage II Extreme, X58

CPU:
Intel Core i7-930 bis i7-980X Extreme Edition auswählbar

Grafikkarten:
ATI Radeon 5850 bis 5970 (5850/5870 bis 3xCF) (5970 bis 2x CF
evtl. umbau auf Scythe Setsugen

Arbeitsspeicher:
Corsair Dominator GT CMG6GX3M3A1600C7 6GB PC3-12800 1600MHz DDR3 Triple Channel
Arbeitsspeicher kann bis 2x konfiguriert werden

Festplatte:
Systemplatte: OCZ 120 GB Solid State Disk Vertex
Datenplatte: Die fehlt jetzt noch.

Lüftkühler:
Prolimatech Mega Shadow + Bequiet Silent Wings

Netzteil:
Enermax Revolution 85+ 850 - 1250 Watt

So bissher steht jetzt erstmal alles so. Jetzt fehlt nur noch die Systemplatte.
Board wird wohl das Rampage 2 und wird später durch die das 3er abgelöst.
 
So Netzteil steht auch fest.
Board:
EVGA X58 SLI Classified
ASUS Rampage II Extreme, X58

-> Besser ein Board mit SATA 6GB (für HHDs unwichtig für die SSD (siehe unten aber nicht) und USB 3.0 -> X58A-UD7

CPU:
Intel Core i7-930 bis i7-980X Extreme Edition auswählbar

Grafikkarten:
ATI Radeon 5850 bis 5970 (5850/5870 bis 3xCF) (5970 bis 2x CF
evtl. umbau auf Scythe Setsugen

Arbeitsspeicher:
Corsair Dominator GT CMG6GX3M3A1600C7 6GB PC3-12800 1600MHz DDR3 Triple Channel
Arbeitsspeicher kann bis 2x konfiguriert werden

Festplatte:
Systemplatte: OCZ 120 GB Solid State Disk Vertex
Datenplatte: Die fehlt jetzt noch.


-> Besser folgende SSD (siehe auch Test : Hardwareluxx - Test: Crucial RealSSD C300 - erste SSD mit SATA 6 Gbit/s), da das UD7 SATA 6GBs unterstützt -> Crucial RealSSD C300 mit 128GB oder 256GB "auswählbar" :shot:


-> Als Datenplatte : Western Digital Caviar Black 2000GB (WD2001FASS)

Lüftkühler:
Prolimatech Mega Shadow + Bequiet Silent Wings oder Multiframe M12-S2

Netzteil:
Enermax Revolution 85+ 850 - 1250 Watt

So bissher steht jetzt erstmal alles so. Jetzt fehlt nur noch die Systemplatte.
Board wird wohl das Rampage 2 und wird später durch die das 3er abgelöst.

Ach sag mal wenn ihr PCs verkauft, dann habt ihr ja sicher eine Homepage, kannste die mal verlinken, würden sich glaube ich viele gerne mal angucken um zu "stöbern" ;).

Liebste Grüße
 
zwei sachen hätt ich noch anzumerken, soundkarte darf bei sonem sys nich fehlen, das geld is da also ne schöne SLC ssd -> Solidata ect. da kunden net unbedingt die uberuser sind und mit trim ect. vllt nich klar kommen, als grakaalternative definitiv die 470/480 anbieten. Nicht weil ich sie preferiere sondern weil es so fest eingefahrene kunden gibt die kein plan von computern haben aber für die nvidia gott ist und ati müll ... hör ich oft, assemblier ja selber ;)

daher möglichst viel auswahl, ram aber am besten nur domis, sind einfach über jeden zweifel erhaben ;)

und netzteil, wenn dann das 87+

und wie gesagt ich würd mir auch lieber ne 5870 hohlen ;)
 
Nimm beim RAM auch ruhig Patriot ins Programm! Warum? Weils verdammt gut klingt und die auch nicht schlecht sind.

Grüße
 
Stell dir vor bei uns kaufen viele einen PC wir bauen sogar mit die teuersten und leistungsstärksten... aber auf solche unsinnigen antworten habe ich garkein nerv...

Aber wie es scheint, ist selbst ein nerdforum die falsche anlaufbahn.

Sound ist erstmal secondär. Sobald das System steht, wollte ich mir darüber gedanken machen.

ROFLMANIA OWNED :bigok:

PC Laden haben, aber keine Ahnung von PC Konfigs und Komponenten :banana:
 
ihr kinder ...
von all den flamern hier hat bestimmt noch keiner im pc-laden gearbeitet ...

da man den ganzen tag größtenteils an mainstream/office karren rummacht ist es doch klar das man wenig bis keine erfahrung mit luxus hardware machen kann ..

da finde ich es völlig in ordnung wenn man sich da ein paar anreize, tips oder empfehlungen von den leuten holt, welche auch tatsächlich viel mit der materie zu tun haben ...

gut.. man könnte sich ja auch div. unabhängige tests, benches, erfahrungsberichte und und und aus dem netz holen und einfach keinen fred aufmachen aber dann frag ich mich wozu es foren wie diese gibt ...



und nun zum thema

konfig find ich ok bis auf nt...
bei dem mofa darf man denke ich auch zur 87+ variante greifen ...

case is halt immer geschmackssache da sollte man evtl dem kunden freie hand lassen und bei bedarf bestellen .. ich denk mal nich das ihr so höllen kram immer im regal liegen habt ...


greetz
 
ich will ja nix sagen aber ich arbeit genauso in nem pc laden und hab sehr wohl ahnung von aktueller hardware und net nur von office gurken^^

das gehört imo einfach dazu wenn man in nem pc laden arbeitet, oder soll ich kunden die ne frage zu "luxus" hardware haben immer ans HW LUxx leiten?^^
 
natürlich nicht ...

ahnung und erfahrung wird hier viel zu oft verwechselt ;) ...

klar ist es "leicht" einen krassen pc zusammen zu stellen aber könntest du sagen welche komponenten perfekt zusammenspielen ohne diese jemals in der hand gehabt bzw wirklich mal mit gearbeitet und getestet zu haben ? ich denke nicht ...

das war auch eigendlich mein punkt ...
 
naja dafür is ja das forum da bzw. renomierte zeitschriften ect.

ich selber gurk auch nich mit nem officesystem rum sondern eher mit sowas von dem kaliber hier, aber bin der meinung dass man sich erfahrung auch durch lesen aneignen kann =)
 
Hier kommt eh nichts anständiges mehr bei rum.

Welch Trauerspiel ...

close die zweite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh