Regok
Experte
- Prozessor
- Threadripper 2970wx
- Mainboard
- AsRock Taichi X399
- Kühler
- CPU-RYZEN-X-MC (Bykski)
- Speicher
- 128GB G.Skill
- Grafikprozessor
- RX5700XT
- Display
- C49HG90DMU
- SSD
- 1TB Samsung 970 Pro
- Gehäuse
- Phanteks Evolv Flow-Edition
- Netzteil
- Seasonic Platinum 1300w
- Keyboard
- Roccat Vulcan 122
Eine grundsätzliche Freigabe für LM können wir leider nicht geben, die Erfahrung einiger Nutzer hier im Forum nach sollte es aber keine nennenswerten Probleme geben.Hallo,
mal eine Frage, habe diesen Kühler:
BYKSKI XFX RX6900XT / RX6800XT MERC (inkl. Backplate)
Bykski XFX RX6900XT / RX6800XT MERC GPU Kühler Passend für: XFX RX6900XT MERC XFX RX6800XT MERC Material: Kupfer (Vernickelt), Acryl Anschlüsse: G1/4 Herstezmodding.com
Kann dort anstelle normaler WLP auch LM, also liquid Metall verwendet werden?
Beim 3070 Trio Block sind nur die Aussparungen für die Spulen jeweils unten und oben zu kurz, wenn man dort die jeweils stehen gelassenen 2mm entfernt passt der Block ohne probleme.Hat jemand Infos bzgl der 3070 Suprim X und dem Block für die 3070 Trio?
Laut eZModding, soll man da wohl nur einen kleinen Steg wegfräsen damit diese passt, finde jedoch keine Tests o.ä darüber.
Um beurteilen zu können ob der Sensor defekt ist müsste man die reale Wassertemperatur wissen, ohne diese kann man das leider schlecht beurteilen.Hi, ich muss nochmal fragen, wer hat hier Erfahrung mit dem Sensor? Sensor
Die Temperaturanzeige kann überhaupt nicht stimmen. Ich meine der Durchfluss auch nicht, aber das kann ich grad nicht prüfen.
Ich sitze hier bei fast 22° Raumtemp. Lasse mehrere 3D Mark TS mit OC laufen und habe 24° Wassertemp. Ich meine ich wäre froh wenn ich so eine Krasse Kühlung hätte, dem ist aber nicht so.
Ich hatte den Sensor bereits nochmal ausgebaut (was ne Menge Arbeit bedeutet). Das Teil ist aber korrekt für die Durchflussrichtung verbaut. Denke auch an der Temp. Messung sollte das nicht viel Ändern.
Jemand eine Idee?
Danke
Ja wird es ab mitte des Monats auch geben.@Regok
Hi,
wird es für die MSI Ventus 3090 auch was geben, den Block hab ich schon fehlt nur noch das passende aktive Backplate.
Singleslot Blende gibt es leider nur für die FE Kühler.Heute habe ich endlich mal die Backplate meiner RTX 3070 Gaming Pro so angepasst, dass sie nicht mehr mit dem flachen Anschlussterminal kollidiert. Eigentlich verdammt schade, dass Bykski das nicht von vorne herein richtig konstruiert hat.
Wäre es möglich eine zweite Backplate zu bestellen, falls ich doch mal das Standard-Terminal nutzen möchte? Was würde eine einzelne Backplate kosten.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob für die RTX 3070 Gaming Pro auch eine Single-Slot Blende existiert, bzw. die Blende eines anderen Modell passt?
Einzelne Backplate kann ich bestellen, hat aber aktuell 3-4 Wochen lieferzeit da es momentan zu Produktionsengpässen kommt. Ab September sollte sich das mit der neuen Fabrik aber bessern.
Die "flachen" Terminals sind nur eine Notlösung gewesen weil viele Karten nichtmehr ins Lian Li Dynamic gepasst haben, die Backplates daran anzupassen macht keinen Sinn da selten genutzt und sonst alle Backplates dort eine unnötige Aussparung hätten.
Die Blauen WLP haben 7W/mk sind also schon recht gut, der durchschnitt bei Konkurrenzprodukten liegt bei 3-5W/mk.Ich wollte auch kurz Rückmeldung geben bezüglich der beiliegenden Wärmeleitpads auf meiner 3080 Suprim!
Ich hab diese heute getauscht gegen diese hier in einer Stärke von 1,5mm.
Was soll ich sagen - da liegen WELTEN dazwischen.
Meine Memory Junction Temp ging von über ~92° max auf 64° max runter!
Da sollte Bykski eventuell mal 5Cent mehr investieren und gleich etwas hochwertigere Pads beilegen - denn der Block ist ja top.
Sind 1,8mm dick.
fast 30° unterschied bei der Junction Temp sind auch nicht durch unterschiedliche WLP zu erreichen, das lag dann vermutlich eher daran dass der Chip nichtmehr richtig kontakt hatte und somit weniger Wärme an den Block abgegeben hat.
Igor hat noch nie was von Bykski getestet. Ich habe ihm mal auf wunsch 2 GPU Blöcke gesendet nachdem es hieß Bykski würde ihm nie Samples zur verfügung stellen, die hat er aber nie angerührt.Hat jemand hier folgenden Temperatur/Durchflussmesser?
Bykski Temperatur & Durchfluss Sensor B-TFC-CS-X
Der digitale Temperatur & Durchflusssensor B-TFC-CS-X von BYKSKI. Versand direkt aus Deutschland.ezmodding.com
Taugt der was? Igor hatte mal nen anderen von Bykski getestet und da waren die Werte wohl nicht aussagekräftig.
Was du meinst ist Barrow.
An dieser Stelle möchte ich nochmal drauf hinweisen: Bykski hat NICHTS mit Barrow oder Bitspower zu tun, das sind alles 3 komplett unabhängige Firmen.