EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Das wäre top, bin aktuell noch am abwägen ob die FE oder TUF unter Wasser im Gehäuse landet.

Der FE Block mit Acetal sieht jedenfalls echt schick aus :love:

Gibt's von dem Block für die TUF auch schon nen Rendering?

Strix / TUF 4090:
Maße mit Terminal und Backplate: 219 x 156,5 x 23,5
Ohne Terminal / mit Backplate: 219 x 131,5 x 22
Durch die hohen Kondensatoren geht es leider nicht viel flacher.

Kann sich aber noch geringfügig was ändern, der Block ist noch nicht ganz fertig.
MSI 4090 Suprim sollte die Tage auch fertig werden.

4090-strix-pom-v2.PNG
4090-strix-ac2.PNG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maße mit Terminal und Backplate: 219 x 156,5 x 23,5
Ist das nen Schreibfehler oder ist der Block mit Backplate wirklich 1,5cm länger?

Ansonsten schicker Block, gibt es auch alternative Terminals, die 5-10mm kürzer sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit der MSI Gaming Trio aus?
Ist da schon was geplant….
Das PCB der Trio und der X sind doch gleichbleibend oder irre mich ?
Jedenfalls wäre es toll wenn man dazu was erwähnen könnte

Mit freundlichen Grüßen
 
Ist das nen Schreibfehler oder ist der Block mit Backplate wirklich 1,5cm länger?

Ansonsten schicker Block, gibt es auch alternative Terminals, die 5-10mm kürzer sind?
Hab mich da schlecht ausgedrückt, beides ist mit Backplate, nur einmal mit Terminal und einmal ohne.

Etwas schmalere Terminals wären noch möglich, 10mm schmaler ist wegen des G1/4 Gewindes aber leider nicht möglich.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schaut es mit der MSI Gaming Trio aus?
Ist da schon was geplant….
Das PCB der Trio und der X sind doch gleichbleibend oder irre mich ?
Jedenfalls wäre es toll wenn man dazu was erwähnen könnte

Mit freundlichen Grüßen
Ich hab leider noch kein PCB der Trio, im Normalfall ist die TrioX und die Suprim aber weitestgehend identisch.
 
Werden deine Oblitek Kühler auch über EZModding vertrieben?

Gefallen mir echt gut und könnte ich mir sehr gut für meine Suprim X vorstellen.

Und wird es auch CPU Kühler für den Sockel 1700 geben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider noch kein PCB der Trio, im Normalfall ist die TrioX und die Suprim aber weitestgehend identisch.
Im Kontext bedeutet das, dass im Normalfall einer Vorhandenen PCB der Trio ein Block folgen könnte ?

Wäre so unglaublich toll !
Ich behalte den Thread hier im Auge und bin gespannt wann was passieren wird

Liebe Grüße
 
weiß man denn schon welche Karten das Referenzdesign und welche ein custom PCB haben?
 
welche Karten das Referenzdesign
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL X3 OC, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (N40903-246XX-18332989)
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL X3, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (C40903-246XX-1833VA47)
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (C4090-246XX-1833FB)
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Black, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (C4090-246XX-18330005)
(siehe Alphacool Website)

welche ein custom PCB
alles andere sind Custom Designs
 
Weiß man schon wann ein Block für die RTX 4090 Windforce von Gigabyte kommt ? Bzw sind die Pcbs gleich mit der Gaming oc und Master Version von Gigabyte ? Oder langt da auch der Referenz kühler von ezmodding ?
 
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL X3 OC, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (N40903-246XX-18332989)
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL X3, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (C40903-246XX-1833VA47)
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (C4090-246XX-1833FB)
- INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Black, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (C4090-246XX-18330005)
(siehe Alphacool Website)


alles andere sind Custom Designs
ist das gesichert oder wurden auf der AC seite nur keine anderen Karten genannt? sieht ja dann ganz schön Mager aus an der referenzfront
 
MSI 4090 SUPRIM X: (Genauso wie beim Strix noch WIP, kann sich also noch ein wenig was ändern, wir testen hier grade mit verschiedenen Versionen rum.)
Mit Terminal: 265 x 151 x 20,5
Ohne Terminal: 265x 126 x 20,5

4090-suprim-pom-v2.PNG
4090-suprim-ac.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

weiß man denn schon welche Karten das Referenzdesign und welche ein custom PCB haben?
Reference hat aktuell eigentlich nur Inno, und ein paar Karten die es in Europa nicht zu kaufen gibt. Evt. noch PNY dazu hab ich aber noch keine Infos.
 
sieht ja dann ganz schön Mager aus an der referenzfront
Da muss man wohl einfach noch etwas abwarten. Die typischen Referenzkarten sind entweder noch nicht in Europa angekommen (PNY, KFA2 SG) oder wurden noch gar nicht veröffentlicht (Gainward Phoenix, Palit GamingPro). Die Zotac Trinity hatte doch auch bei der 30er Serie schon ein leicht abweichendes Ref Design wo es dann teilweise eigene Blöcke für gab.

@Regok
Gibt es irgendwelche Pläne für Blöcke (Bykski oder eure eigenen) mit Terminal hinten statt oben?
Der Oblitek Strix Block bspw. wäre von den Abmessungen dann nämlich ein Traum für alle Leute mit eingeschränktem Platz im Gehäuse.
 
Terminal hinten wäre echt perfekt. Bei den breiten, aber recht kurzen Karten macht das nur Sinn.
Ein Kühler mit Kühlbodeneinsatz, Terminal hinten und ohne Acryl wäre so gut wie gekauft. :d
 
Das Trio-Board ist identisch mit dem Suprim. Aber minus 8 Phasen

1665878208315-png.2576208

Einmal weiterleiten an dem Support bitte
Das hat mir Arbeit erspart was das betrifft. Wollte die schon selber auseinander nehmen

Sehr gut 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...also kann man per Lötkolben aus der Trio eine Suprim machen :)

Hehe …
Nicht ganz….Die Trio hat keine Dampfkammer
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI 4090 SUPRIM X: (Genauso wie beim Strix noch WIP, kann sich also noch ein wenig was ändern, wir testen hier grade mit verschiedenen Versionen rum.)
Mit Terminal: 265 x 151 x 20,5
Ohne Terminal: 265x 126 x 20,5

Kommen die Kühler eigentlich mit ohne oder RGB Elemente?
 
Kommen die Kühler eigentlich mit ohne oder RGB Elemente?
Wird ne Nut für einen LED-Streifen bei den Acryl-Kühlern geben, ist aber optional.

Hier nochmal die andere Version für den FE Block mit getrennten Kühlbodeneinsatz, 10mm Kupfer und Terminal direkt mit dem Kupferteil verschraubt.
Ich tendiert aktuell eher für diese Bauart bei allen Blöcken, hat kühltechnisch und von der Haltbarkeit Vorteile, ist allerdings etwas teurer aufgrund der größeren Kupfermenge.

4090-fe-ac-v5.png
 
Eigentlich bietet sich das überall an. In die Länge hat man an sich immer die volle Breite des Mainboards Platz, in die Breite limitiert das Gehäuse gerne mal.
 
Habt ihr für die LED-Streifen eine eigene Quelle oder wollt ihr die Bykski nutzen?
Die LED-Streifen produzieren wir selber.

Ich guck mal was sich zumindest bei der FE wegen Terminal an der kurzen Seite machen lässt
 
wie ist das eigentlich inzwischen mit Garantie bei den Herstellern? Darf man die alle auf Wasser umbauen (vorrausgesetzt man macht beim Umbau nichts kaputt)? Bei den FE Karten weiß ich z.B. nicht, wie Nvidia dazu steht.
Hoffe die Oblitek Schrauben sind härter als die der Bykski Blöcke. Die waren doch sehr weich.

Etwas teurer wegen mehr Kupfer heißt grob was? 10€, 30€, 50€ mehr?

Gibts hier schon User die berichten können wie die VRAM temps der 4090 sind (auch wenn "nur" frontbestückung und nicht auf der Rückseite)? Die haben mir immer am meisten Sorgen gemacht bei der 3090 weshalb ich zu den Sandwich-Blöcken gegriffen hab.
 
MSI 4090 SUPRIM X: (Genauso wie beim Strix noch WIP, kann sich also noch ein wenig was ändern, wir testen hier grade mit verschiedenen Versionen rum.)
Mit Terminal: 265 x 151 x 20,5
Ohne Terminal: 265x 126 x 20,5

Anhang anzeigen 803282Anhang anzeigen 803284
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Reference hat aktuell eigentlich nur Inno, und ein paar Karten die es in Europa nicht zu kaufen gibt. Evt. noch PNY dazu hab ich aber noch keine Infos.
Eine Version in Kupfer wird es davon nicht geben oder ? :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh