EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Für welches Zotac-Modell wird der GPU-Kühler N-ST4090TQ-X passen? Eine "Zotac 4090 Apocalypse" gibt es bisher lt. Zotac-Webseite nicht im Portfolio für uns hier.
Hier werden für den Kühler gleicher Bezeichnung andere Zotac- 4090er Modelle als kompatibel genannt.

Wäre schön, wenn man das klären könnte zwecks Vorbestellung, vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welches Zotac-Modell wird der GPU-Kühler N-ST4090TQ-X passen? Eine "Zotac 4090 Apocalypse" gibt es bisher lt. Zotac-Webseite nicht im Portfolio für uns hier.
Hier werden für den Kühler gleicher Bezeichnung andere Zotac- 4090er Modelle als kompatibel genannt.

Wäre schön, wenn man das klären könnte zwecks Vorbestellung, vielen Dank.

Trinity (OC), Amp Extreme AIRO und Apocalypse

Morgen sollten endlich die neuen Wendeschneidplatten in der Post sein, dann sollten sie im laufe der Woche fertig werden. Ich hab ein paar Blendplatten hier, die haben allerdings Kratzer auf der Oberseite, wenn dich das nicht stört kann ich dir morgen schon gratis eine schicken, ansonsten rechne ich mit ende der Woche bis die neuen fertig sind und im Shop.

Hi Regok! Gibt es denn hier evtl. Neuigkeiten? Ihr habt bestimmt wegen dem Release der 4090er Karten genug zu tun, wollte aber trotzdem nochmal nachhaken.

@Regok
Grüße,

Passt der folgende Kühler auch auf die OC Variante der Asus 4090 TUF OC ? https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/ASUS/N-AS4090STRIX-X
Ich glaube zwar, dass PCB ist identisch, will mich aber lieber einmal Rückversichern.

lG

Edit : Schaue mir gerade den Thread hier an. Von Oblitek wird einer kommen, der ja richtig schick aussieht. Ist das eine Eigenmarke von Dir ? Dann warte ich mal mit dem Bykski Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hi Regok! Gibt es denn hier evtl. Neuigkeiten? Ihr habt bestimmt wegen dem Release der 4090er Karten genug zu tun, wollte aber trotzdem nochmal nachhaken.
Ist leider etwas untergegangen, sind jetzt im Shop gelistet.

Hab dir auch ne PM gesendet.
ddc-blende-3.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Regok
Grüße,

Passt der folgende Kühler auch auf die OC Variante der Asus 4090 TUF OC ? https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/ASUS/N-AS4090STRIX-X
Ich glaube zwar, dass PCB ist identisch, will mich aber lieber einmal Rückversichern.

lG

Edit : Schaue mir gerade den Thread hier an. Von Oblitek wird einer kommen, der ja richtig schick aussieht. Ist das eine Eigenmarke von Dir ? Dann warte ich mal mit dem Bykski Kühler
Passt natürlich auch auf die OC Variante.

Ja Oblitek ist eine Eigenmarke von Tim und mir, ein genaues Releasedatum kann ich aber noch nicht nennen, wir bekommen erst im November neue Maschinen, solange sind die Produktionskapazitäten noch stark eingeschränkt da die vorhandenen Maschinen auch noch für andere Projekte genutzt werden.

Grüße,

ich habe vor kurzen den Bykski Block für die 4090Strix/Tuf vorbestellt. Ich habe aber im Bestellwahn gar nicht auf die Maße geachtet. Leider gibt es keine Angaben dazu auf eurer HP, wie hoch der Block sein wird.
Wenn ich mir aber das PCB von der TUF anschaue, und den Abstand zur Seitenscheibe, bekomme ich gerade ein paar Bauchschmerzen.
Wenn ich mir die Blöcke der anderen Karten anschaue, sind das ja mindestens 2-3cm die das Anschlussterminal hat, oder ?
Bei mir im Gehäuse sind nur noch genau 19mm-20mm Luft zwischen PCB der Grafikkarte und der Gehäusewand.
Das wird wohl nicht passen ? @Regok

Anhänge

• IMG_6529 (1).jpg
    IMG_6529 (1).jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 90
Grüße,

ich habe vor kurzen den Bykski Block für die 4090Strix/Tuf vorbestellt. Ich habe aber im Bestellwahn gar nicht auf die Maße geachtet. Leider gibt es keine Angaben dazu auf eurer HP, wie hoch der Block sein wird.
Wenn ich mir aber das PCB von der TUF anschaue, und den Abstand zur Seitenscheibe, bekomme ich gerade ein paar Bauchschmerzen.
Wenn ich mir die Blöcke der anderen Karten anschaue, sind das ja mindestens 2-3cm die das Anschlussterminal hat, oder ?
Bei mir im Gehäuse sind nur noch genau 19mm-20mm Luft zwischen PCB der Grafikkarte und der Gehäusewand.
Das wird wohl nicht passen ? @Regok
strix.png

Alternativ lässt sich wie bereits genannt natürlich auch das Flachere Terminal nutzen:
https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/GPU-Accessories/VGA-XS18-QSQUALL

dadurch wird die Karte insgesammt ca. 150,5mm Breit.

Hi @Regok,

werdet ihr für die Gigabyte RTX 4090 Windforce auch Blöcke anbieten?

nebenbei noch eine andere Frage: habe bei FB mit eurer Seite geschrieben , hatte mir für meine AM5 Plattform den Grazon Kühler mal bestellt, leider hatten die Schrauen nicht gepasst, tzotz zusage von einem Kollegen von dir? könntet ihr mir da noch die passenden Schrauben zukommen lassen? Alternativ schreibe ich gerne mal auf Facebook nochmal. lg

Wir warten grade auf die Lieferung, sollte in ca. 2-3 Wochen der Fall sein.
UVP liegt bei 800€
Hi,
Auch wenn der Fokus verständlicherweise gerade auf den GPU Blöcken liegt, wollte ich noch einmal bzgl. des Ganzon G20 nachfragen.
Da meine 4090 selbst mit Wasserblock und 90°-Adapter warscheinlich nicht in mein momentanes Gehäuse passt, suche ich gerade eine Alternative.

Im Shop taucht das Case jetzt Als Vorbestellung für den 31.12 aus - ist das ein Platzhalter oder hat es sich verschoben?
Danke!

Hi,
Auch wenn der Fokus verständlicherweise gerade auf den GPU Blöcken liegt, wollte ich noch einmal bzgl. des Ganzon G20 nachfragen.
Da meine 4090 selbst mit Wasserblock und 90°-Adapter warscheinlich nicht in mein momentanes Gehäuse passt, suche ich gerade eine Alternative.

Im Shop taucht das Case jetzt Als Vorbestellung für den 31.12 aus - ist das ein Platzhalter oder hat es sich verschoben?
Danke!
Wir sollten mitte November schonmal eins von den G20 Cases reinbekommen, der Rest kommt erst per Container ende des Jahres.

Und ich wollte mal fragen was es mit diesen Oblitek Blöcken auf sich hat? Wer stellt die her? Wann kommen die evtl.? Ein Link auf ezmodding führt ins nichts?
Was ist das für ein schöner Block den man nirgends findet?

Und ich wollte mal fragen was es mit diesen Oblitek Blöcken auf sich hat? Wer stellt die her? Wann kommen die evtl.? Ein Link auf ezmodding führt ins nichts?
Was ist das für ein schöner Block den man nirgends findet?
Regok bzw. seine Firma stellt die her. Wird aber erst ende November, Anfang Dezember werden. Es fehlen aktuell noch die Maschinen für die Massenfertigung.
Die Blöcke hier waren erst mal nur Design-Ideen.

Ach das war das FE Design richtig? Ich finde das Dreieck stylistisch ziemlich ansprechend.

Danke für die Info!

Bin leider noch nicht zum Fräsen gekommen, aber schonmal eine Vorschau auf die Dual DDC Tops. Ob mit oder ohne (oder wahlweise) Logo bin ich mir noch nicht sicher. Mir persönlich gefällts mit Logo besser weil es nicht so nackt ist, gibt aber ja einige die am liebsten alles komplett ohne Logo/Beschriftung wollen.

Anhang anzeigen 779213
Was ist eigentlich hier raus geworden regok bin sehr interessiert immer noch :giggle:

@Regok

wie sieht es eigentlich mit 7900XTX Blöcken von Oblitek aus? sofern ich mich aufgrund der Reviews entscheiden kann und die Karten auch verfügbar sind, würde ich gerne direkt am 13.12. zuschlagen. Besteht vielleicht Interesse, dass ich z.B. eine Strix/TUF/Trio Euch ausleihe zum Vermessen? Da ich in Bochum wohne und in Essen arbeite, könnte ich die Logistik komplett übernehmen als Kurrierdienst.

Mir wäre ein Block aus Acetal sehr wichtig, ich habe eine Acryl-Allergie :ROFLMAO: Außerdem muss ich auf die Länge der Karte aufpassen. Wenn EK jetzt immer seine Blöcke wegen der Zierleiste unnötig um 3-4cm länger macht als notwendig, bekomme ich echt Probleme wegen meines AGBs. Ein Acetal-Block im Stil der TUF/Strix 4090, welche eine Seite vorher gezeigt wurde, wäre optimal für mich.

hi
habt ihr denn AM5 kompatible cpu- wasserkühler? im shop steht max- AM4.

gruß

@reinhardrudi
sofern der Kühler eine eigene Backplate verwendet, ist dieser nicht kompatibel. Falls der Kühler in die AMD Backplate verschraubt wird oder die Plastik-Klammern (die man meistens vom Board abschraubt), dann ist der AM4 Kühler automatisch mit AM5 kompatibel.

Bei den meisten Bykski Kühler steht bei Lieferumfang "Backplate" dabei, darum sind diese nicht kompatibel.

@reinhardrudi
sofern der Kühler eine eigene Backplate verwendet, ist dieser nicht kompatibel. Falls der Kühler in die AMD Backplate verschraubt wird oder die Plastik-Klammern (die man meistens vom Board abschraubt), dann ist der AM4 Kühler automatisch mit AM5 kompatibel.

Bei den meisten Bykski Kühler steht bei Lieferumfang "Backplate" dabei, darum sind diese nicht kompatibel.
hab den support angeschrieben.

prinzipiell sind alle unsere AMD Blöcke AM5 Kompatibel, es werden aber andere Schrauben benötigt die wir zurzeit leider noch nicht im Sortiment haben.

also geht leider keiner vom angebot.

@reinhardrudi
wird man dann wohl mit diesen Schrauben direkt in die AMD Backplate schrauben können. So macht EK seine Blöcke auch für AM5 fit.

genau. leider gibts die noch nicht zu kaufen, EK hat leider auch ne ewig lange wartezeit für die ollen schrauben. ärgerlich

AMD nutzt da leider für die standart-Backplate UNC 6-32 Gewinde, die sind außerhalb der USA leider nicht sehr verbreitet.

Prinzipiell kann man sich jeweils passende UNC 6-32 Gegenstücke zu den original Schrauben kaufen wenn man diese irgendwo findet:

Wir sind aber bereits dran da passende Schrauben über Bykski zu bekommen.

Wegen der Pumpen und anderer GPU Blöcke schreib ich die Tage was, sind leider grade etwas unterbesetzt.

War UNC32er nicht die Größe, wo man mit ein wenig Kraft und „ohne Rückfahrkarte“ 3mm reinbekommt? Meine mich zu erinnern, dass das bei vielen RC-Off-road-Modellen der gängige „Upgrade-Pfad“ bei ausgelutschten Gewinden war…? :d

Ist aber schon ne Weile her, vielleicht hab ich das aber auch völlig verkehrt in Erinnerung.

UNC 6-32 ist neben M3 der Standard in normalen PC-Gehäusen. M4 ist dann wiederum bei Wasserkühlungen, vorallem CPU-Kühler und Radiatoren verbreitet.

Wenn man sich wundert, dass die Abstandshalter für den Mainboard-Tray bei einem Gehäuse passen und beim anderen nicht, liegt es daran. UNC 6-32 ist das grobe Gewinde, M3 das feine Gewinde. Der Durchmesser ist recht identisch. 3.5" und 5.25" Laufwerke haben auch immer UNC 6-32 Gewinde und Netzteile...

War UNC32er nicht die Größe, wo man mit ein wenig Kraft und „ohne Rückfahrkarte“ 3mm reinbekommt? Meine mich zu erinnern, dass das bei vielen RC-Off-road-Modellen der gängige „Upgrade-Pfad“ bei ausgelutschten Gewinden war…? :d

Ist aber schon ne Weile her, vielleicht hab ich das aber auch völlig verkehrt in Erinnerung.
3,5052 ist der Außendurchmesser für UNC 6#-32

Aus Haftungsgründen sag ich mal dass es nicht passt, den Rest kann sich ja jeder denken^^

Hi Freunde! Ich hab mal ne Frage: gibt es für die Fullcover-GPU-Kühler von Bykski, bei denen so ein LED-Streifen beiliegt), eben diesen auch in UV bei Euch? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh