EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Danke für das Feedback.

aber m.E. viel zu weich

Ist dein Eindruck, dass die Weichheit zur Komprimierung genutzt wurde? Anders gefragt: Hätte 1 mm anstatt 1,2 auch genügt? Falls du den Kühler noch mal abnehmen solltest, wäre schön, wenn du prüfen könntest, wie stark die Pads gedrückt wurden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Feedback.



Ist dein Eindruck, dass die Weichheit zur Komprimierung genutzt wurde? Anders gefragt: Hätte 1 mm anstatt 1,2 auch genügt? Falls du den Kühler noch mal abnehmen solltest, wäre schön, wenn du prüfen könntest, wie stark die Pads gedrückt wurden.
Subjektiv zu weich für ne saubere Montage.
Zur Dicke kann ich jetzt nur die Betrachtung des Blocks auf PCB nach Montage beurteilen: Dünner dürfte nicht.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich den Block nochmal demontiere!
 
Gibt es eigentlich etwas neues zu den Oblitek GPU Kühlern ?
Gibt es schon was neues zu den DCP Gehäusen?

Ist grade beides parallel in der Entwicklung, ich bin allerdings aktuell privat am umziehen und renovieren, und mit der Firma aktuell auch in der Bauplanung weswegen aktuell nicht besonders viel Zeit neben dem Tagesgeschäft ist.

Bis zum Herbst sollte es aber nach Plan sowohl endlich die DCP Gehäuse, als auch diverse andere neue Artikel geben an denen wir grade arbeiten (CPU/GPU-Kühler, Distros, Fittinge und Pumpen). Ein genaues Datum kann ich aber noch fürs nichts davon nennen, leider verschiebt sich aktuell andauernd irgendwas weil mal wieder was ungeplantes dazwischen rutscht deswegen bin ich momentan auch so wenig hier aktiv. Produktionstechnisch sind wir zurzeit auch etwas eingeschränkt da bis zum Umzug nur ein Teil der Fräsen und eine der Drehmaschinen läuft, mehr gibt hier leider aktuell die Stromleitung nicht her.


Wegen der Pad-Diskussion: Nach dem komprimieren werden ca. 1mm benötigt bei den 4000er bzw. 7000er Blöcken, bei den älteren liegen noch die blauen 1,8mm bei, bei den neuen die geriffelten 1,2. Funktionieren tun aber auch die alten 1,2mm von den 3000/6000er Blöcken.
 
Nach dem komprimieren werden ca. 1mm benötigt bei den 4000er bzw. 7000er Blöcken
Danke. Das bedeutet: 1 mm als Ersatz kommt nicht infrage, denn die würden nur gerade so für Berührung sorgen. Für mich heißt das: drei Alternativen bleiben voraussichtlich übrig.

PadStärke
Wärmeleitung
Härte
VorteilNachteilPreis in EUR inkl. Versand
Bykski (Original)1,2 mm
6 W/mk
n/a
passende Stärke, Preis"nur" 6 W/mk0
GPU Fix/Fehonda1,25 mm
15 W/mk
20-45 C
hoher Wärmeleitwert,
mglw. passende Stärke, Preis
unbekannte Qualität, mglw. zu hart für Komprimierung auf 1 mm26
ALC Ultra Soft 0,5 + 1 mm gestapelt1,5 mm
7 W/mk
25 OO
weich, voraussichtlich gut komprimierbar"nur" 7 W/mk53
ALC Apex 0,5 + 1 mm gestapelt1,5 mm
16, 11 W/mk
65-72 OO
hoher Wärmeleitwertmglw. nicht weit genug komprimierbar, Preis91

So viel zu "keine Wissenschaft draus machen". :fresse2: Aber jetzt steht es mal hier und wenn's entschieden werden muss, schau ich's mir wieder an. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan
Fast vergessen: Der Ezmodding Support hat in der Mail Folgendes geschrieben: "Die beiliegenden grauen Pads (6w/mk) sind andere als die im Shop erhältlichen 1,2mm."
 
Danke. 6 also, nicht 3. Welchen Wert haben die im Shop noch mal? Ein Link vielleicht?
 
Naja mit @Regok / Daniel hab ich wohl per Mail kommuniziert, er sollte Licht ins Dunkle bringen können :d
 
Moin zusammen! Ich bin aktuell dabei das System in ein neues Gehäuse umzubauen. Also den Loop zerlegt und alles begutachtet/ gereinigt wo notwendig.

Bei dem Bykski-Kühler der 4090 ist dann etwas aufgefallen (vgl. Foto). Als Kühlmittel kommt ausschließlich AC Double Protect Ultra in rot zum Einsatz, was die Färbung erklärt.

Sind das Rückstände davon in einem Bereich wo das Kühlmittel nicht hingelangen sollte? Sofern das nur ein optisches Thema ist würde ich es erst einmal dabei belassen (aktuell wenig Lust alles zu zerlegen).
 

Anhänge

  • IMG_8184.jpeg
    IMG_8184.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
Moin zusammen! Ich bin aktuell dabei das System in ein neues Gehäuse umzubauen. Also den Loop zerlegt und alles begutachtet/ gereinigt wo notwendig.

Bei dem Bykski-Kühler der 4090 ist dann etwas aufgefallen (vgl. Foto). Als Kühlmittel kommt ausschließlich AC Double Protect Ultra in rot zum Einsatz, was die Färbung erklärt.

Sind das Rückstände davon in einem Bereich wo das Kühlmittel nicht hingelangen sollte? Sofern das nur ein optisches Thema ist würde ich es erst einmal dabei belassen (aktuell wenig Lust alles zu zerlegen).
Das ist unbedenklich, ist ja innerhalb des Dichtringes also nur Optisch. An diese Stelle liegt das Acryl direkt auf dem Kupfer auf ohne Dichtring deswegen drückt sich da manchmal etwas Flüssigkeit hin. Solange es nicht stört kann man das bedenkenlos bis zur nächsten Reinigung dort lassen.
 
Hallo @Regok

Ist für diese Asus 4090 Strix LC auch noch ein Block von euch in Planung?
 
Moin zusammen,
ich habe mir bei EZModding für meinen neuen Build das "Bykski Universal Distro Plate 240mm" zusammen mit einer DDC-Blendplatte bestellt. Der Versand war sehr fix, aber:
- die Distro-Armor hat ein paar feine und 1-2 tiefere Kratzer und Ditscher, naja könnte ich noch mit leben
- die DDC-Blendplatte passt nicht in den Ausschnitt der Distro-Armor. Die Armor ist an den Ecken nicht weit genug ausgeschnitten, um die Blendplatte aufnehmen zu können
20230908_170602.jpg


Die Distro-Armor hat von Ecke zu Ecke 59mm. Die Blendplatte hat jedoch 60mm.

20230908_173946.jpg


20230908_174102.jpg


Am 08.09. erhalten und auch direkt den Support von EZModding dazu kontaktiert. Bis gestern habe ich mehrmals an den Support geschrieben, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten. Würde das eben gerne vor meinem Urlaub am kommenden Wochenende klären.

Hatte zwischenzeitlich schon die Idee, die Distro-Armor entsprechend etwas weiter an den Ecken auszufräsen. Aber das würde bedeuten, ich müsste die Ecken neu lackieren - ggf. sogar die ganze Armor, wenn ich den Farbton nicht treffe. Daran scheitert es jedoch erstmal, da die G 1/4 Portgewinde über die Distro hinausstehen und sich die Armor-Platte nicht rausschieben lässt. Um die Metallgewinde rauszudrehen, würde ich einen großen Imbusaufsatz benötigen, den ich mir zusätzlich noch kaufen müsste.. Also alles in allem kein guter Plan.

Hat einer hier diese Distro-Kombi sich ebenfalls gekauft? Wie war eure Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich glaube, dass die Blendplatte die korrekten Maße hat. Somit wäre in mit der Distro Plate, wenn ich eine Pumpe anbauen möchte, wieder an dem Punkt, dass es nicht passend ausgeschnitten ist. Das ist aber nur Augenmaß anhand von Produktbildern - ich habe derzeit keine Pumpe oder andere Blendplatte hier.
 
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich glaube, dass die Blendplatte die korrekten Maße hat. Somit wäre in mit der Distro Plate, wenn ich eine Pumpe anbauen möchte, wieder an dem Punkt, dass es nicht passend ausgeschnitten ist. Das ist aber nur Augenmaß anhand von Produktbildern - ich habe derzeit keine Pumpe oder andere Blendplatte hier.

Nah, die Grundfläche passt aber die Ecken der Blendplatten sind tatsächlich überstehend im Vergleich zum Standardgehäuse der DDC.
 
Nah, die Grundfläche passt aber die Ecken der Blendplatten sind tatsächlich überstehend im Vergleich zum Standardgehäuse der DDC.
Du meinst der Pumpen-Ausschnitt auf der Armor hat die korrekten Maße? Ich versuch da mal genaue Angaben zum Standard zu finden. Dann wäre die Blendplatte so ein Eigenbau-Mist von denen.
Dann die doch etwas "zerkratzte" Optik der Distro.. Alles in allem nicht schön.
 
Du meinst der Pumpen-Ausschnitt auf der Armor hat die korrekten Maße?

Muß ja auch für Bykskis Pumpen passen, und wie gesagt, ich hab ein DDC Gehäuse auf die Blendplatte gelegt und der Unterschied waren halt die Ecken, Grundmaß sollte 62x62 sein, ich würd wie Horst erwähnt hat die Ecken einfach etwas länger feilen, wird im finalen Zustand auch schwer erkennbar sein.

Dann wäre die Blendplatte so ein Eigenbau-Mist von denen.

Tbf die Blendplatte kam vor der Distro mit Armor raus, und normalerweise ist die Pumpe ja nicht "versenkt", bin eigentlich überrascht das Bykski da so wenig Spielraumlässt, z.B. die EK Quantum Convection Gehäuse würden auch nicht draufpassen.
 
Muß ja auch für Bykskis Pumpen passen, und wie gesagt, ich hab ein DDC Gehäuse auf die Blendplatte gelegt und der Unterschied waren halt die Ecken, Grundmaß sollte 62x62 sein, ich würd wie Horst erwähnt hat die Ecken einfach etwas länger feilen, wird im finalen Zustand auch schwer erkennbar sein.

Laut deren Beschreibung sollen aber auch andere DDC Pumpen draufpassen:
"... Im Lieferumfang enthalten sind die Distro Plate selbst, Montagematerial für eine einfache Installation, eine A-RGB (RBW) LED-Leiste für atemberaubende Beleuchtungseffekte sowie die Wahlmöglichkeit, eine DDC-Pumpe mit Alucover, eine Granzon DDC-Pumpe mit LCD oder auch keine Pumpe zu bestellen. In diesem Fall ist eine andere DDC oder optional eine Abdeckplatte erforderlich. ..."

Na super :unsure:
 
Nun habe ich gestern auch eine Rückmeldung von EZModding erhalten. Wie du, @woll3, schon geschrieben hast, ist die Blendplatte nicht passend.

Sie haben dazu geschrieben:
"Bezüglich der Abdeckplatte: Da scheint Bykski wohl wieder komische Sondermaße genutzt zu haben. Wir haben die anhand der alten "Universaldistros", also den 220er AGB Kombis designed:
https://ezmodding.com/de/pumps/CP-DDC-X-TK220-V2"

Bin nun im Austausch mit denen, sie können mir eine passende Blendplatte fräsen und haben einen Rabatt für das Distro vorgeschlagen (oder Rückversand) - mal sehen.
 
@Regok

Kannst du evtl. hierzu was sagen?

Ich habe mir den Bykski Block für die Sapphire 7900 XT Pulse bestellt: https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/AMD/A-SP7900XTX-X
Die Anleitung auf der ezmodding Website unterscheidet sich von dieser hier, vor allem bei den Wärmeleitpads (1,2 mm vs 1,5 mm): https://www.bykski.com/page133?product_id=5737
Was stimmt nun?

Und wie ist denn nun die wirkliche Lieferzeit von dem Block? Bestellt habe ich bei Status "Voraussichtlich ab 19.09.23 verfügbar" und jetzt ist er auf "Liefertermin unbekannt". Geplant war dieses Wochenende zu basteln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt, der in Deutschland verkaufte RTX4000 Waterblock hat angeblich keine LED beleuchtung

Jetzt hab ich ein Video entdeckt mit einem Granzon RTX4000 Waterblock der aber eine LED Beleuchtung hat

Was stimmt denn nun?

ab Minute 9:59 sieht man die LED Beleuchtung vom Granzon Block (keine ahnung warum ich das Video nicht von dieser Zeitstelle verlinken kann)

 
Der Kühler im Video hat aber Plexi unter der Abdeckung und an den Anschlüssen. Und der hier verkaufte hingegen ja Acetal.
Entweder selbst gemoddet oder irgendwo auf der Welt wird der noch mit Plexi verkauft.

Bei Aliexpress werden die Kühler (auch mit Acetal) auch mit RGB beworben, aber da würde ich erstmal nichts drauf geben.
 
Ich war leider die letzten 2 Wochen ausgefallen deswegen gibts erst jetzt eine Antwort:

Ich bin verwirrt, der in Deutschland verkaufte RTX4000 Waterblock hat angeblich keine LED beleuchtung

Jetzt hab ich ein Video entdeckt mit einem Granzon RTX4000 Waterblock der aber eine LED Beleuchtung hat

Was stimmt denn nun?

ab Minute 9:59 sieht man die LED Beleuchtung vom Granzon Block (keine ahnung warum ich das Video nicht von dieser Zeitstelle verlinken kann)
Die Kühler gibts so nicht zu kaufen, Bykski arbeitet schon seit ner Weile mit Brocooling in China zusammen und macht diverse Sonderanfertigungen für die. die Granzonblöcke für Endkunden gibts nur mit Acetal/POM

@Regok

Kannst du evtl. hierzu was sagen?

Ich habe mir den Bykski Block für die Sapphire 7900 XT Pulse bestellt: https://ezmodding.com/de/waterblocks/GPU/AMD/A-SP7900XTX-X
Die Anleitung auf der ezmodding Website unterscheidet sich von dieser hier, vor allem bei den Wärmeleitpads (1,2 mm vs 1,5 mm): https://www.bykski.com/page133?product_id=5737
Was stimmt nun?

Und wie ist denn nun die wirkliche Lieferzeit von dem Block? Bestellt habe ich bei Status "Voraussichtlich ab 19.09.23 verfügbar" und jetzt ist er auf "Liefertermin unbekannt". Geplant war dieses Wochenende zu basteln :(
WLP passen beide, je nach Revision wird der Block mit härteren 1,2mm oder weicheren 1,5mm ausgeliefert. Nachschub sofern bei der letzten Charge nicht dabei wird für den 09. erwartet.
 
Wird es für die Asus 4090 Matrix einen Block geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh