FÜR oder DAGEGEN? (MP3 Player und- Handyverbot) auf der Schule

gabs/gibts auf meiner schule keiner haltets ein ich natürlich auch net immer schön mit kopfhörer und voller mucke ins klassenzimmer rein musik leiser machen inner ecke sitzen und weiter hören die lehre bei uns so behindert die peilen das net mal.
die lehrer halte netmal selbr die regel ein :d.
edit:
das handy klingel und so verboten is ja bei allen schulen so.
bei uns wurde es aber so festgelegt nach nen paar vorfälle das handy mitbringen in die schule sogar verboten ist.
asber wie ihr sieht keiner nimmts ernst.
will wer auf meine schule wechseln die is einfach nur geilllll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch Handys Nerven.
Aber ich mache schon bescheuerte Treads auf und dann sowas.

Und hast du mal mein EF81 auf voller Lautstärke gehört.
 
ich würde einfach mal mit der studie kommen dass hausaufgaben sinnlos sind, was sie dann wohl sagen :fresse:
 
gabs/gibts auf meiner schule keiner haltets ein ich natürlich auch net immer schön mit kopfhörer und voller mucke ins klassenzimmer rein musik leiser machen inner ecke sitzen und weiter hören die lehre bei uns so behindert die peilen das net mal.
die lehrer halte netmal selbr die regel ein :d.
edit:
das handy klingel und so verboten is ja bei allen schulen so.
bei uns wurde es aber so festgelegt nach nen paar vorfälle das handy mitbringen in die schule sogar verboten ist.
asber wie ihr sieht keiner nimmts ernst.
will wer auf meine schule wechseln die is einfach nur geilllll
Ich habe mir jetzt mindestens 10 Beiträge von dir durchgelesen.
Normalerweise sage ich immer jeder so wie er ist, aber Du.
 
Meiner Meinung nach sollte jeder es als selbstverständlich ansehen, dass er sein Handy im Unterricht aus macht und während dem Unterricht nicht MP3s hört.

Ihr seits auf der Schule um zu lernen. Nicht zum Zeitvertreib.

Wenn ich den Blödsinn schon immer höre, dass die armen Kinder von heute total überlastet sind und die Schulen zu streng sind, wirds mir ganz anders.
Ich bin jeden Tag 10 Stunden am lernen und das über Monate. Den bissl Schulstoff haut man sich doch in einem Tag vor der Klausur rein.

Man kann auf dem Weg zur Schule sein Handy von mir aus jede Sekunde am Ohr haben und gleichzeitig seinen MP3 Player lutschen, aber in der Schule wird das Teil ausgemacht.

Nur verstehen das die meisten nicht und halten sich nicht daran. Die Folge sind weitere Verbote.

Dann kommen natürlich wieder die Schüler daher mit Sprüchen wie: Wir lassen uns nichts vorschreiben etc....

Genau das zeigt, wie stark sich die Schüler im Vergleich zu den Lehrern sehen und denken sie können machen was sie wollen.

Ich glaub ihr habt was falsch verstanden. Ihr MÜSST euch den Schulregeln unterstellen und euch Regeln vorschreiben lassen.
Anders funktioniert ein Betrieb nicht.

Ihr seit nur Schüler. Kleine Schüler. Von nichts eine Ahnung aber meinen, dass sie alles machen können.

Ich geh auch nicht in die Uni um dort Party im Vorlesungssaal zu machen.
Ich habe einfach meine Klappe zu halten und aufzupassen.
Da gibts keine Diskussion. Andernfalls kann ich meine Koffer packen.

Manchmal hab ich das Gefühl die meisten Schüler kennen Disziplin und Respekt nicht mehr.

Beim Bund kannste auch ned einfach dein Handy auspacken und während dem Stillgestanden deine Mucke zum Besten geben.



Leute reißt euch einfach mal in der Schule zusammen und haltet euch an die Regeln. Kann doch nicht zu viel verlangt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese probleme mit videos und co, keine disziplin etc

ist zwar in allen schultypen verbreitet, jedoch primär in Haupt und Realschulbereich zu finden

das liegt einfach an der verdorbenen jugend

und wie absinth sagte, es fehlt an respekt und disziplin
manchen täte es wirklich gut sie mal zum bund zu schicken o.ä.
 
Natürlich für ein Verbot von mp3-Player. Mitbringen ok, auf dem Schulweg nutzen ok, sonst aus. Handys ebenfalls, evtl. in der Pause erlauben.
War es jemals irgendwo anders? Alles andere ist auch einfach nur respektlos gegenüber den Lehrern. (Oder halt nicht erwischen lassen)
Ggf direkt mp3-Handys in der Bahn verbieten ;)
 
Gottseidank sind bei uns im Unterricht alle soweit dass sie wissen wie man ein Handy auf lautlos stellt, kommt eigentlich eher selten vor dass mal einer vergisst und wenn es ausnahmsweise mal etwas sehr wichtiges ist, sagen die Lehrer auch nix dazu. Derjenige entschuldigt sich und geht eben ne Minute raus.
Eigentlich wärs js auch schlimm wenn unsere Leute zu so einfachen Dingen nicht fähig wären, da würd man sich sonst eher fragen ob es tragbar ist so jemandem die Verantwortung für Menschen zu übertragen.

MP3 Player waren auch nie Thema, gibt viele die in der Pause oder in Freistunden hören, klar hört man ab und zu was durch die Kopfhörer aber wenn jemand grad lernen will sagt man eben:"mach mal bitte leiser" -funktioniert ja genauso wenn sich eine Gruppe unterhält und einer lernen will.

Und wenns mal nicht funktioniert gibts eben einen verbalen Tritt vom KV zB gerne bezüglich Pünktlichkeit....und eigentlich ist niemand so doof wegen evtl einigen Minus in "Anwesenheit" sein Diplom riskieren zu wollen.

Ach ja : die Lärmbelästigung durch laute Handymusik in der U-Bahn stört mich persönlich nicht, da stöpsel ich einfach meinen MP3 ins Ohr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was für schulsprecher es an manchen schulen gibt :lol:

Genau das war mein erster Gedanke. Die Schulsprecher an meinen vergangenen Schulen haben dann doch etwas differenzierter und rationeller gedacht.

Also, geh' mal mit etwas Verstand an die Sache ran.

Wie du schon sagtest, ist dem Verbot einiges vorrangegangen. Wenn ich mich, als Lehrer, im Internet wiederfinden würde, wär ich auch nicht begeistert. Da würde mir auch ein Verbot als erstes in den Sinn kommen.

Würde die Schülerschaft angemessen mit den Gerätschaften umgehen (vorm Unterricht ausschalten, Schlägereien nicht filmen sondern schlichten, Musik im Bus und nicht während des Unterrichts hören usw.), wär ein Verbot auch nicht erforderlich. ;)

Und dein Argument bezüglich deiner langen Anfahrt ist nun wirklich Quatsch. Bleiben Handy und mp3-Player während des Schultages in der Tasche, kriegt das kein Mensch mit.
Du willst uns doch nicht erzählen, dass ihr am Eingang gefilzt werdet, oder?
 
Ob Handy oder MP3 Player beides wurde zu meiner Zeit nicht in der Schule gebraucht und hat beides heute nix in der Schule zu Suchen.
Fortschritt hin oder her Sprüch wie : MP3 Player verbieten Handy Nein wegen Notfall zählen da auch nicht.
Wenn sowas in der Pause benutzt wird ok, aber im Unterricht hat es nichts zu suchen.Leider wird mittlerweile im Unterricht alles andere gemacht statt zu Lernen : Da wird eine SMS getippt beim anderem Klingelt das Handy und wieder andere sitzen da mit einem Knopf im Ohr.
Mag sein das Schule Langweilig ist für denn einen oder anderen oder der Lehrer nur Bockmist erzählt weil man es besser weiß, dennoch hat es nichts mit Schule zu tun.
Ging auch bevor jeder 10jährige ein Handy oder einen MP3-Player hatte ergo weg damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh