Für alle die YateLoons suchen...

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Bei eBay gibt es zur Zeit verdammt viele von denen, sogar in schwarz! Ich glaube ich werde mal direkt 3 x 120 er bestellen und dazu noch die 80er.. Oder sind die 80er net so gut?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 120er sind klasse! Die 80er find ich ned so dolle, da gibts leisere...
 
Könnt ihr bitte mal einen Link geben? Am besten einen, wo es am billigsten ist
 
ot: lol 4,50 für anti vib. nippel!^^
 
Kommt drauf an, welchen du im LC hattest. Da wurden BMs verbaut, teilweise aber auch SLs ;)
 
Jo.. Ich überlege ob ich die auch bestellen soll.. Ich habe zur Zeit 3 Noiseblocker SX 2 PRO.. meint ihr, da lohnt es sich auf die YateLoons umzusteigen? Eher nicht, oder o_O
Soviel besser werden die kaum sein.. Außerdem.. Sind die YateLoons auf 12V auch so leise, oder sind sie nur bei 5V die besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
@WulleWuu:
Kein Lüfter ist auf 12 Volt leise!

@Kabby: Ja. Aber hier gilt auch das, was ich WulleWuu geschrieben hab ;) Drosselung ist immer Pflicht ;)

Ich würde aber von diesem Verkäufer kaufen

http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...ryZ38855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ich weiß dass er alle Lüfter einer hörprobe unterzieht und somit stark klackernde oder schleifende Lüfter aussortiert ;)


Die Frage ist.. ob sie bei 12V lauter als die Noiseblocker sind.. Das sie laut sind ist klar, aber ob sie lauter als die Noiseblocker sind oder sind sie @7V leiser als die Noiseblocker.. das ist die Frage.. also ob es sich lohnt von den NB zu den YateLoons zu wechseln!
 
1550 :rolleyes: Laut nb page. Der YL wäre wohl leiser. Gedrosselt würde es aber erst richtig deutlich werden!
 
Prinzen Rolle schrieb:
1550 :rolleyes: Laut nb page. Der YL wäre wohl leiser. Gedrosselt würde es aber erst richtig deutlich werden!


Ich habe den FanController von Zalman.. MFC1 oder so ;)
Der kann bis zu 7V machen.
Kann es sein, dass die YateLoons @ 12 V einfach nur langsamer drehen, als die NB @ 12 V? ===> Daher sind sie @ 7V/5V auch leiser, als die NBs, aber fördern weniger Luft / weniger Kühlleistung, oder sind sie gleich gut? Also gleiche Fördermenge mit weniger Lautstärke?
 
Die ZM-MFC1 geht bis 5 Volt runter ;)

Klar sind die YL langsamer und daher leiser. Ist ein einfaches Spiel, dass man bei fast jedem Lüfter so anwenden kann! Die NBs fördern mehr Luft, aber ein YL langt _vollkommen_ aus und ist gedrosselt einfach viel leiser!
 
Prinzen Rolle schrieb:
Die ZM-MFC1 geht bis 5 Volt runter ;)

Klar sind die YL langsamer und daher leiser. Ist ein einfaches Spiel, dass man bei fast jedem Lüfter so anwenden kann! Die NBs fördern mehr Luft, aber ein YL langt _vollkommen_ aus und ist gedrosselt einfach viel leiser!


Mh... OkOk.. NaJa ich habe nun erstmal das Projekt Lüfter in Boden in Angriff genommen, da nehme ich 2 YateLoons! Nur kA wie ich sowas einbaue!

Gibt es eigentlich ein Dämmkit für dasPC70/71 ?? Wenn Ja, wo?
 
Prinzen Rolle schrieb:
@WulleWuu:
Da ich weiß dass er alle Lüfter einer hörprobe unterzieht und somit stark klackernde oder schleifende Lüfter aussortiert ;)

Hallte ich für ein Gerücht... Dann würde er von morgends bis abends Lüfter probehören;) Und was ist mit den klackernden (Wenns den welche gibt)? Kommen die in die Tonne?

Glaub nicht alles was dir jemand erzählt;)
 
Silenthunter schrieb:
Hallte ich für ein Gerücht... Dann würde er von morgends bis abends Lüfter probehören;) Und was ist mit den klackernden (Wenns den welche gibt)? Kommen die in die Tonne?

Glaub nicht alles was dir jemand erzählt;)
Hört sich komisch an, ist aber so - meinst du die Rolle will uns veräppeln? :heuldoch:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Silenthunter schrieb:
Hallte ich für ein Gerücht... Dann würde er von morgends bis abends Lüfter probehören;) Und was ist mit den klackernden (Wenns den welche gibt)? Kommen die in die Tonne?

Glaub nicht alles was dir jemand erzählt;)

MAcht er ;) Und ja, die die nicht seinen ansprüchen genügen, werden nicht verkauft!

Woher ich da weiß? Er war auf dem silenthardwaretreffen ;)

Wenn aus Europa ne Anfrage an YL gestellt wird, leiten die das, nur mal so btw, zu ihm weiter. Er hat sich als quasi als Distributor für Europa bei YL 'eingenistet' ;)
 
Mh.. Bei dem werde ich auch kaufen ;)
Gibt es nun nen Dämmkit für das PC71?
 
hey prinz sag ma wie der yl-mensch bei shw heißt....bin ja da auch schon ewig unterwegs und hab davon irgendwie nix mitbekommen o_O
 
@Rolle:

Bei silencio777 / George Gindi hatte ich 6 Loonies bestellt; 2 waren perfekt, 1 fast perfekt, 2 mies und einer richtig mies. => Probehören? :hmm: Hat mir aber auf Anfrage sofort angeboten, diese 3 non-silent Loonies gegen 3 selected auszutauschen; hab wegen dem supernetten Angebot dafür die Versandkosten in beide Richtungen übernommen, auch, weil ich ne bestimmte Versandart haben wollte. Is zu mir unterwegs, hatte aber bis jetzt keine Karte im Briefkasten... bin dieses WE aber auch @ McStone... ma schauen, ob da ne Karte da ist, wenn ich zurück bin... warte auch noch auf etwas, was radical mir freundlicherweise geschicht hat und auf den MOSFET Cooler von o2 warte ich auch noch (sollte bald losgeschickt werden, nachdem 2 net angekommen sind an meiner anderen Adresse, wo noch NIE was abhanden gekommen ist... aber bei o2 geht ja atm einiges drunter und drüber...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh