Für alle die YateLoons suchen...

@prinzenrolle:
wieviel verstärkt sich die lautstärke bei gleichen lüftern @ gleicher drehzahl, z.B. 1-4 Loonies @ 5V?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor ein paar Wochen die YLs hier bestellt noisemagic
Waren damals sogar noch günstiger aber mit 6 Euro sind die glaub ich immer noch die billigsten.
 
gotu schrieb:
@prinzenrolle:
wieviel verstärkt sich die lautstärke bei gleichen lüftern @ gleicher drehzahl, z.B. 1-4 Loonies @ 5V?

Puh, ka :fresse: Das ganze ist irgendeine Logarithmische Funktion, und ich bin froh, dass ich Mathe los bin :fresse:

Zwischen einem und zwei wirst du wohl keinen unterschied hören, zwischen 1 und 3 wohl eher, und bei einem und vier wirds klar auffallen, aber wer bitte braucht 4 120ger? Mal vom einsatz auf nem Radi abgesehen?
 
gotu schrieb:
wieviel verstärkt sich die lautstärke bei gleichen lüftern @ gleicher drehzahl, z.B. 1-4 Loonies @ 5V?
So etwas wurde schon mal hier diskutiert bzw. beantwortet.
 
So meine YL sind da.. und einer ist leider ne Enttäuschung! :(
Soviel zum Thema Test. Der eine schleift und klackert bei 5V deutlich lauter als der andere:(
 
wann und wo hatse bestellt wullewuu?
 
Bei Silencio777, so wie es alle empfohlen haben^^
 
ich auch und wann?
 
Ich muss nun mal ne Lanze brechen für silencio777, der ist schwer in Ordnung und hat nen super Service, nebst super Ware... :)
 
WulleWuu schrieb:
So meine YL sind da.. und einer ist leider ne Enttäuschung! :(
Soviel zum Thema Test. Der eine schleift und klackert bei 5V deutlich lauter als der andere:(

Hier muss man aber zwischen einer (normalen) Serienstreuung unterscheiden, wie es sie überall gibt, und zwischen wirklich starken, nach defekt klingenden Lagern. Dass da wirklich was bei dir defekt ist, glaub ich nicht, wird wahrscheinlich unter Serienstreuung fallen, wie es sie überall gibt.
 
WulleWuu schrieb:
So meine YL sind da.. und einer ist leider ne Enttäuschung! :(
Soviel zum Thema Test. Der eine schleift und klackert bei 5V deutlich lauter als der andere:(


Mein Beileid ...:(
 
die pegel überlagern sich und die lautstärke steigt nur leicht exponentiel an ... müsste man genau wissen wie laut einer ist und welche frequenz !

aber wenn du 4 loonys auf 5 v laufen hast dürften da nich alzuviele überlagerungen stattfinden...also denk ma die laustärke bleibt minimal identisch
 
meine beiden sind auch da :-)
ganz zu frieden aber der eine knirshct/schleift etwas hört man abe rnur wenn man das ohr direkt dran hat der andere läuft nit bei minimaler poti stellung an :-/ wieß aber nit wie viel V dat sind
 
Was mich außerdem stört.. Beim Kauf wurde darauf verwiesen, dass man doch diese Vibrakiller kaufen soll.. diese Gummislicks da.. Wow.. nur leider lassen sich die Teile an nem YL net mal montieren.. da die Haltelöcher durchgängig sind.. ==> Der Slick kann net mal greifen.. Alles in allem... bin ich durchschnittlich mit dem Verkäufer zufrieden.
 
sind das nicht die langen vibrakiller? die müssten doch passen?
 
Natürlich lassen sich die Slics auch an Lüftern mit durchgehenden Stegen befestigen. Einfach einen Faden (oder dünnen Draht z.B.) an diesem kleinen "Kopf" an dem Slic befestigen und den dann daran durch den Steg ziehen. Funktioniert wunderbar, meine 2 SL12 sind auch so entkoppelt.

Hier das ganze ein wenig ausführlicher:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12845

Edit: Die "Verax-Entkoppler" (die teureren langen) passen ja sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir das Tutorial auf silenthardware aus meinem obigen Posting mal angesehen? Der verwendet dort genau diese Slics und ich habe sie auch bei meinen YLs verwendet. Die müssen nicht "einrasten" (wie bei Lüftern mit offenen Stegen), die halten in dem Steg mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine YLs von schoen.leise sind Mittwoch schon gekommen. Kein Schleifen, kein klackern weder auf 12V noch auf 5V. Verdammt schnell und absolut sicher verpackt;) Top Verkäufer, und noch schön günstig;)
Geile Dinger. NBs fliegen im hohen Bogen aus meinem Rechner!!

Von dem ominösen Silencio noch nix gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei silencio_777 vier D90SL-12 und 2 D80SL-12 bestellt, mit paypal bezahlt, war alles am nächten Tag da und voll freundliche E-Mails. Beide Lüftermodelle sind krass leise. Der Shop von schoen.leise hat ja nur die D12SL und sonst gar keine Hardware, kann ich nichts zu sagen.

Gereetz

flowerpower
 
"ominöser" silencio? Der Herr Gindi ist spitze!
 
hab meine von schön.leise, hat gut geklappt, die dinger sind wirklich schön leise :d
 
Silenthunter schrieb:
Meine YLs von schoen.leise sind Mittwoch schon gekommen. Kein Schleifen, kein klackern weder auf 12V noch auf 5V. Verdammt schnell und absolut sicher verpackt;) Top Verkäufer, und noch schön günstig;)
Geile Dinger. NBs fliegen im hohen Bogen aus meinem Rechner!!

Von dem ominösen Silencio noch nix gehört...
ominös ? Ich hab ihn vor kurzem mal getroffen ;)

seriös und zuverlässig trifft es eher ;) nur nebenbei ..
 
$ilver schrieb:
ominös ? Ich hab ihn vor kurzem mal getroffen ;)

seriös und zuverlässig trifft es eher ;) nur nebenbei ..

Naja....

Die Lieferung von ihm ist erst am Montag eingetroffen. 1 Lüfter ist wie die von schoen.leise gut. Nr. 2 und 3 von silencio sind Müll... Schleifen ohne Ende...

Soviel zum Thema die sind alle Probegehört... So ein Schwachsinn...
Das ist doch Abzocke...

Kann nur jedem ABRATEN bei silencio zu kaufen! Und dann auch noch teurer als der andere... Typische Ebay Abzocke...
 
Du Granatendackel, lies doch mal den Thread aufmerksam! Da steht doch, dass Herr Gindoi (silencio) Probleme mit einer Charge hatte! Ich hatte ihm das freundlich in ner Mail geschildert und er hat mir anstandslos selected Loonies zukommen lassen...
 
Ich werde das Gefühl nicht los das Herr Gindi oder wie auch immer er sich nennen mag seit längerem seinen Shop selber anpreist, und deshalb nicht erkannt werden möchte.

Wäre ja ne Sache wenn plötzlich rauskommt das evtl. Prinzenrolle der ominöse Silencio ist, der ja (ja aus welchem Grund denn?) unerkannt bleiben will??

Der Silencio liefert 2/3 Müll und nur weil irgendein Futzi bei SHW den toll findet (wahrscheinlich ist er es unter mehren Accounts selber) wirds gehyped...

Abzocke!!!!
 
Lol, also ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass PRolle net silencio ist :shot:

Und ich weiß zu 101%, dass du nur Müll laberst :d

P.S.: Nein ich bin nicht silencio und bekomme von ihm auch keinerlei Provision :xmas:
 
@Silenthunter

Wenn du so unzufrieden bist mit deinen Lüftern, dann schreib ihn doch einfach an.
Vielleicht bekommste auch Ersatz angeboten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh