AchillesTroy
Experte
Habe bei mir zu Hause noch folgende PC Teile im Schrank gefunden wo ich gerne einen 2te PC draus basteln möchte:
1x AMD Phenom II X4 975 CPU
1x Chieftec CQ-01B-U3-OP Midi Tower
Chieftec CQ-01B-U3-OP Midi Tower Case schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
1x FSP Group FSP300-60PN(PF) - Sehr schmales Netzteil mit den Maßen: 86x140x150 mm
laut I-Net Information: FSP GroupÂ*FSP300-60PN(PF) PC-Netzteil TechnischeÂ*Daten, Bewertung und Preise
Das Netzteil möchte ich tauschen werden gegen ein besseres, da schon zu alt und zu schwach von der Watt
Das FSP Group FSP300-60PN(PF) dient nur als Beispiel welche Netzteil größe in mein schmales Midi Tower rein passt.
Ich bräuchte nun Beratung für ältere gebrauchte PC Hardware,
die ich mir bei eBay oder Kleinanzeigen bersorgen möchte....
SUCHE
1x Ein gutes micro ATX Mainboard mit AM3 Sockel für die Phenom II Serie
Es sollte schon mindestens einen USB 3.0 Port on Board haben. (Am liebsten mit dem NEC/Renesas Chipsatz)
Markenwunsch: ASUS, Gigabyte, MSI
Leider führen die überwiegenden Google Suchen nach [ micro ATX AM3 USB 3.0 ]
wieder auf normale ATX Mainboards, was der gewünschten Wunsch größe nicht entspricht / passt.
1x Ein gutes schmales Netzteil für den oben genannten Midi Tower
Markenwunsch: Enermax
1x Ein gute Grafikkarte
So Monster Dinger wie z.B. NVIDIA GTX 480 passt in dem oben genannten Gehäuse bestimmt nicht mehr rein.
Gibt es denn keine schmale Grafikkarte die auf einem Niveau einer NVIDIA GTX liegt?
z.B. High End Grafikkarte sehr schmal, stromsparend und dazu noch klein gebaut z.B. ehmaliger Verkaufspreis 3000 € im Jahr 2010
Jetzt in 2017 für kleines Geld bei eBay oder so stelle ich mir das vor ;-)
Wer kann mir was passendes an älterere Gebaucht Hardware empfehlen?
1x AMD Phenom II X4 975 CPU
1x Chieftec CQ-01B-U3-OP Midi Tower
Chieftec CQ-01B-U3-OP Midi Tower Case schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
1x FSP Group FSP300-60PN(PF) - Sehr schmales Netzteil mit den Maßen: 86x140x150 mm
laut I-Net Information: FSP GroupÂ*FSP300-60PN(PF) PC-Netzteil TechnischeÂ*Daten, Bewertung und Preise
Das Netzteil möchte ich tauschen werden gegen ein besseres, da schon zu alt und zu schwach von der Watt
Das FSP Group FSP300-60PN(PF) dient nur als Beispiel welche Netzteil größe in mein schmales Midi Tower rein passt.
Ich bräuchte nun Beratung für ältere gebrauchte PC Hardware,
die ich mir bei eBay oder Kleinanzeigen bersorgen möchte....
SUCHE
1x Ein gutes micro ATX Mainboard mit AM3 Sockel für die Phenom II Serie
Es sollte schon mindestens einen USB 3.0 Port on Board haben. (Am liebsten mit dem NEC/Renesas Chipsatz)
Markenwunsch: ASUS, Gigabyte, MSI
Leider führen die überwiegenden Google Suchen nach [ micro ATX AM3 USB 3.0 ]
wieder auf normale ATX Mainboards, was der gewünschten Wunsch größe nicht entspricht / passt.
1x Ein gutes schmales Netzteil für den oben genannten Midi Tower
Markenwunsch: Enermax
1x Ein gute Grafikkarte
So Monster Dinger wie z.B. NVIDIA GTX 480 passt in dem oben genannten Gehäuse bestimmt nicht mehr rein.
Gibt es denn keine schmale Grafikkarte die auf einem Niveau einer NVIDIA GTX liegt?
z.B. High End Grafikkarte sehr schmal, stromsparend und dazu noch klein gebaut z.B. ehmaliger Verkaufspreis 3000 € im Jahr 2010
Jetzt in 2017 für kleines Geld bei eBay oder so stelle ich mir das vor ;-)
Wer kann mir was passendes an älterere Gebaucht Hardware empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: