HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alle wollen Datenschutz. Alle wollen das sicherste Passwort haben. Löschen Facebook, nutzen kein Facebook weil man sich nicht ausspionieren lassen will.
Dann macht man bisschen Panik in den Medien. Und Zack hat man eine Spionage App auf dem Handy.
Ich mag Menschen.
Weiß jemand ob die App nur bei direkten Kontakten eine Warnung abgibt oder auch bei Kontakten zweiten und dritten Grades?
Also wenn ich mit jemanden Kontakt hatte der zu einem positiv getesteten Kontakt hatte aber selbst noch kein positives Testergebnis hat?
In der Doku der App konnte ich dazu nichts finden. Nur bei direkten Kontakten...
Wenigstens einer ders verstanden hat!Alle wollen Datenschutz. Alle wollen das sicherste Passwort haben. Löschen Facebook, nutzen kein Facebook weil man sich nicht ausspionieren lassen will.
Dann macht man bisschen Panik in den Medien. Und Zack hat man eine Spionage App auf dem Handy.
Ich mag Menschen.
Ich würde sie gerne installieren - mein Smartphone hat aber nur Android 5.13 - ergo ich bleibe außen vor...ein neues Smartphone deswegen kaufe ich mir natürlich auch nicht. Meins erfüllt sonst zu 100% meine Aufgaben.
Finde ich arg schlecht gelöst - da immer noch eine große Menge an Menschen ältere Smartphones haben.
Bitte dann Posting #6 auch entfernen , ich wurde zitiert
Wozu bitte GPS und Kamerazugriff?! Da würde ich gerne mal in der Datenschutzerklärung dargelegt bekommen, was die Grundlage der Datenverarbeitung ist.GPS-, Bluetooth- und Kamerazugriff? Mit so einer App wird der Akku in 0, nichts entladen.
Wozu bitte GPS und Kamerazugriff?!
Also ich finde es erstaunlich, dass der CCC die App als "ok" bezeichnet. Sprich, sie sehen kein großes Problem. Es geht doch aber auch um die gesellschaftlichen Auswirkungen dieser App: Wenn Unternehmen ihre Dienstleistungen nur noch denjenigen anbieten, die diese App nutzen?! Irgendwie fühlt sich der Gedanke nicht gut an. In diesem Punkt muss ich den Grünen leider beipflichten, tut mir auch weh das zu schreiben.
Neue Programme werden auch nicht für Windows 98 programmiert.Ich würde sie gerne installieren - mein Smartphone hat aber nur Android 5.13 - ergo ich bleibe außen vor...ein neues Smartphone deswegen kaufe ich mir natürlich auch nicht. Meins erfüllt sonst zu 100% meine Aufgaben.
Finde ich arg schlecht gelöst - da immer noch eine große Menge an Menschen ältere Smartphones haben.