[Kaufberatung] Für Anfänger :)

highlight

Urgestein
Hallo,

zwar bin ich kein noob, was um Kameras angeht aber auch kein Profi :) Ich möchte mich langsam von meinem Digi cam verabschieden ...

Und wollte euch mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt. Was ich damit fotografieren will :

- Landschaft
- Tiere
- Sportbilder
- Nachtbilder

es soll möglichst groß sein, da ich etwas große Hände habe und ich möchte nicht, dass die Kamera verschwindet :d

Max. Preis sollte bei 800-900E liegen.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nikon d90 hatte ich schon mal in der hand ... und ist eigentlich genau das was ich suche :) nur da ist ja auch canon eos 550d ....

welche ist denn eigentlich besser ? vom preis hier, unterscheiden sich die beiden kaum...

Im Grunde kann man nicht sagen welche die beste ist. Je nach Preis bieten die Kameras das selbe mit leicht unterschiedlichen nuancen.

Spielt also keine Rolle bei wem man 800€ investiert.

Für Canon spricht z.B. die deutlich bessere Videofunktionalität. Wer aber keinen großen Wert auf Video legt dem würde ich persönlich eher zur d90 raten. DAs liegt aber fast eher daran das mir diese dank ihres größeren Bodys besser in der Hand liegt und mir Video wirklich schnuppe ist.

Ein Pro für Nikon wäre ihr Blitzsystem falls einen das Theme Blitzen etwas mehr interesiert. etc etc.

Gute Bilder machen aber letztendlich beide und zwar auf absolut hohem Niveau.

Nimm einfach beide in die Hand und investiere dort wo dir die Kamera schlicht besser in der Hand liegt und was sich für dich "richtig" anfühlt. Schon die Positionierung des Auslösers oder eines Wählrades kann reichen das eine Kamera siche infach falsch anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir :) ich glaube auch, dass es ein nikon d90 wird :) ich gehe mir mal heute beides anschauen.

Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch :)

ich glaube, ich muss nach duisburg fahren.. hier bei mir haben sie irgendwie kein nikon d90 mehr -.-

die d90 ist ne spitzen kamera, aber ich würde die 550d ehrlich gesagt darüber ansiedeln. ich würde sie mir aufjedenfall beide mal im laden angucken.

Vom Gehäuse und der Bedienung her steht die D90 über der 550D. Der Sensor in der Canon ist dafür moderner, aber ob man wirklich die 18 Mpix braucht...

ja ok stimmt natürlich. ich vergesse immer, dass die 3 stelligen eos immer so klapprig sind..

ich finde pentax k-x in weiß auch nicht schlecht von optik her.. aber ich glaube die kamera kann man mit canon eos 450d vergleichen oder?

ähem ne...die Is rauschtechnisch auf dem Stand der D90 und steht in Bildquali der D90 oder der 550 D in Nichts nach....zudem hat sie den Bildstabi im gehäuse was surchaus praktisch sein kann...

Naja hmmm schwer ich würde es ausm Bauch raus entscheiden, da die Systementscheidung eh nicht viel an deinen Resultaten ändert, maximal etwas an deinem Geldbeutel ;)

hmm ja jut aber ist wiederum etwas klein... und testen kann ich die kamera schlecht... weil hier findet man die kamera nicht...

es sei denn, ich bestell sie und wenn mir das nicht gefällt, kann ich ja innerhalb 14 tagen wieder zurück schicken.

Bestell dir doch die Nikon D90, die Pentax K-x, und die 550D und entscheide dich dann...

Ich würde die Canon 50D noch in Erwägung ziehen...

brauchst du Video ?

Wenn nciht, dann greif zu einer gebrauchten Eos 40D und kauf dir von dem Rest-Geld gute Objektive. Da hat man mMn mehr von.

Komme aus Wesel.

Naja Pentax K-x soll ja recht klein sein... zwar wäre das was für mich aber...

Welche von dem beiden würdet ihr kaufen wollen?

1. Nikon D90 18-105mm : 840€
2. Canon EOS 50D inklusive Tamron 18-200mm : 858€

Eine Semi-Pro Kamera wie die 50D mit nem Suppenzoom wie dem 18-200 is wie ein Carbon-Rennrad mit Stützrädern.
Such mal ein Angebot mit einer anderen Kitlinse

Wo kommst du denn her, spielverderber01?

Das ist hoffentlich nicht dein ernst.

Er soll ja nicht alle behalten :fresse2:
Und dass es moralisch nicht verwerflich ist, technische Geräte online zu bestellen, vorsichtig in die Hand zu nehmen und wieder 1 zu 1 zu verpacken und dann 2 von 3 zurückzuschicken, sollte klar sein.
Deine Mutti macht, das ja auch immer, wenn sie mal wieder bei Witt oder sonst wo Klamotten in 4 Größen das Stück bestellt. Dafür bekommt man ja keine Beratungskraft, die einem bei der ENtscheidung hilft...

ja nur 4 stück Klamotten nicht soviel kosten wie 3 kameras

d.h. ich soll Nikon D90 mit 18-105mm nehmen?

Wenn sie dir gut in der Hand liegt spricht nichts dagegen. Ich habe mir das Set auch vor einem Jahr gekauft.

Deine Mutti macht, das ja auch immer, wenn sie mal wieder bei Witt oder sonst wo Klamotten in 4 Größen das Stück bestellt.

Nette Unterstellung, aber meine Mutter hat glaube ich noch nie etwas im Internet bestellt.

Dafür bekommt man ja keine Beratungskraft, die einem bei der ENtscheidung hilft...

Wie nennt sich das denn, was wir hier machen? :confused:

wie schaut es mit einer Sony A550 aus?

und um an erschwingliche linsen zu kommen,
kann man gut den "alten" minolta fuhrpark mitnutzen...

Sony a550 + Sigma 17-70 F2.8 wäre imho eine feine anfangslösung.

Das 17-70 hat nicht durchgehend 2,8, das hat 2,8-4,0 und fällt auch schon bei 20mm unter die 2,8.

Mit durchgehen 2,8 gibts neu nur das Tamron 17-50 oder das Sigma 17-50.
Würde aber hier eher das Tamron empfehlen, die Sigma machen an Sony gerne mal Probleme mit dem AF-Getriebe.

Gegen die 550er spricht eigentlich nichts, ist eine Top Kamera.
Marketingtechnisch leider nicht so gehypte wie Canikon, technisch aber sicher nicht schlechter

gut das du nochmal drauf hingewiesen hast.

das neue hat aber nen ultraschallantrieb,
der macht kein probs mehr ;)

naja, wollte auch nur noch ne alternative
einbringen. finde es halt immer schade das nur canikon
empfohlen werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh