Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für professionelles CAD eindeutig eine Quadro.
Der Leistungsunterschied zwischen der kleinsten Einsteigerkarte und den High-End-Modellen ist beim Einsatz mit CAD- und DCC-Software bei weitem nicht so dramatisch, wie dies die Spiele-Fans bei den Standard-Karten erleben. Die CAD-Software NX4 ist mit einer Quadro FX 5500 gerade einmal knapp doppelt so schnell wie mit einer FX 350, und mit 3dsmax beträgt der Unterschied nur 43 Prozent. Bei PC-Spielen liegen Einsteiger- und High-End-Grafikkarten oft um den Faktor zehn und mehr auseinander. Sofern man nicht mit extrem komplexen CAD-Modellen aus Millionen von 3D-Punkten hantieren muss, kann eine FireGL V3300 oder eine Quadro FX 350 also schon ausreichend sein. Das allgemein hohe Leistungsniveau der Grafikchips erlaubt eben auch bei preiswerten Profi-Karten zügiges Arbeiten.
Speicher jenseits von 128 MByte sind für einfache und mittlere CAD-Projekte ohnehin nicht erforderlich. Im DCC-Bereich und vor allem bei der Spieleentwicklung sollten es dagegen schon 256 MByte sein. Größere Speicher von 512 MByte oder 1 GByte sind nur für Spezialanwendungen zwingend erforderlich, etwa bei der Visualisierung großer Datenmengen oder falls man im Designbereich oder für das Film-Rendering mit der höchsten Antialiasing-Stufe arbeiten muss.
Die FireGL-Modelle liegen in den Applikationstests meist hinter den Quadro-FX-Karten zurück. Wer nicht auf die höchstmögliche Leistung angewiesen ist, fährt mit den ATI-Karten dafür günstiger. ATIs High-End-Modelle sind sogar nur halb so teuer wie Nvidias Spitzen-Karten, machen mit ihrem ungünstigen Lüfter unter Volllast aber erheblich mehr.
bräuchte man wohl ma benchmarks.. gibts sowas bei CAD ?
Also ich weiß ja nicht und ich hab nicht soviel Ahnung von Cad, aber in der Firma wo ich gerade jobbe (Schüler Ferien-Aushilfe ) haben sie jetzt auf meinen Rat hin mal in einer Entwickler-Station eine professionelle Matrox Parhelia 512 gegen eine Geforce 7950GT ausgetauscht und Pytha rendert jetzt glatt doppelt so schnell die Models. Von daher bin ich nicht so überzeugt von den Quadro/Matrox/FireGL Lösungen...
Komisch daß alle Profis dann auf Quadro/FireGL setzen. Du solltest denen mal sagen wie dumm die sind
Das Teure sind die Treiber. Mit denen läuft alles Fehlerfrei und schneller.
EDIT:
Bevor ichs vergesse: Die Wildcat Realizm 800 spielt auch keine Rolle mehr, da sich der Hersteller 3DLabs im Februar 2006 aus dem Workstation-Bereich zurück gezogen hat.
und wer sich alles angucken will:On February 24th 2006, Creative Technology Ltd. (NASDAQ: CREAF) announced that its subsidiary, 3Dlabs® Inc., Ltd. will refocus its 3D graphics business on the portable handheld device market and de-emphasize its professional workstation graphics business.
3Dlabs will continue to sell and support its current Wildcat graphics cards, but no future products will be brought to market.
For technical support and additional information please visit: workstation.3dlabs.com
3Dlabs continues to sell and support its graphics processors through its embedded division.
Hi,
Propleme gibts ja auch nicht,gehn tut das...Das was ich meine,du kanst die 5 Geospheren mit 200 segmenten nicht in Echtzeit bewegen,es ruckelt dann im Max,ich habe auch das 9er..Mit einer Quadro kanst du dieses in Echtzeit machen...