glückwunsch cherry, das der endkunde nun auch die taster bekommt und danke von mir als solcher.
es ist leider, quer durch alle brangen, eine weit verbreitete unsitte, gerade grösserer unternehmen, das man teilweise nichteinmal umfassende (technische)informationen, geschweige denn die bauteile/geräte selbst als privatmensch bekommt.
gerade was die informationen(vor einem kauf) angeht, scheinen hersteller wohl nur allzuoft zu denken, der ist nur ein einfacher mensch kein ingeneure und will das(zb in seinem haus eine heizung) haben, der braucht nichts näheres darüber zu wissen.
nur, bevor ich irgendetwas kaufe, will ich schon wissen, zb bei einer heizung/photovoltaik usw, wie effektiv usw das gerät arbeitet und ob ich bestimmte funktionen habe und beeinflussen kann, sonst kaufe ich das gerät nicht.
in der realität kriegt man teils nichtmal antwort wenn man sich an den hersteller wendet bzw bei expliziter nachfrage, schickt man einem einen 'standerd-flyer' wo ausser marketing-blabla nix drin steht, nichtmal wieviel der stromspeicher denn nun speichern kann zb....