Für Bastler sind Cherry MX-Switches nun auch einzeln erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
cherry.jpg
Cherry MX-Mikroschalter sind praktisch der Standard bei hochwertigen mechanischen Tastaturen. Die bewährten Switches gelten als robust und langlebig. Mancher Nutzer möchte aber vielleicht doch einmal einzelne Switches austauschen – sei es zu Reparaturzwecken oder zur Individualisierung der Tastatur. In Deutschland hat Cherry die Switches bisher für Endkunden aber nicht zum Einzelverkauf angeboten. Sie waren nur über Umwege erhältlich. Doch das ändert sich auf Wunsch der Nutzer hin jetzt grundlegend.Gerade bastelfreudige Tastatur-Enthusiasten haben sich bei Cherry immer wieder nach einer Möglichkeit zum Kauf einzelner Switches erkundigt. Sie erhalten jetzt über den Online-Händler...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Keyboard Spezialisten konnte man die Switches ja schon eine Weile einzeln kaufen, schön aber, dass sie hiermit jetzt deutlich günstiger sind.
Würde mich freuen, wenn es bald auch irgendwann die Zealios Switches in so einem Volumen zu kaufen gibt.
 
glückwunsch cherry, das der endkunde nun auch die taster bekommt und danke von mir als solcher.

es ist leider, quer durch alle brangen, eine weit verbreitete unsitte, gerade grösserer unternehmen, das man teilweise nichteinmal umfassende (technische)informationen, geschweige denn die bauteile/geräte selbst als privatmensch bekommt.
gerade was die informationen(vor einem kauf) angeht, scheinen hersteller wohl nur allzuoft zu denken, der ist nur ein einfacher mensch kein ingeneure und will das(zb in seinem haus eine heizung) haben, der braucht nichts näheres darüber zu wissen.

nur, bevor ich irgendetwas kaufe, will ich schon wissen, zb bei einer heizung/photovoltaik usw, wie effektiv usw das gerät arbeitet und ob ich bestimmte funktionen habe und beeinflussen kann, sonst kaufe ich das gerät nicht.
in der realität kriegt man teils nichtmal antwort wenn man sich an den hersteller wendet bzw bei expliziter nachfrage, schickt man einem einen 'standerd-flyer' wo ausser marketing-blabla nix drin steht, nichtmal wieviel der stromspeicher denn nun speichern kann zb....
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchste Zeit, bei Massdrop glaube ich waren ja schon ein paar mal Cherry mit dabei, allerdings hat man dann die entsprechenden Lieferzeiten und Versandkosten. Ich glaube, ich überlege mir das mit dem Tastatur-Kit nochmal, wenn ich die jetzt schon bei uns bekomme :d
 
Ich hätte ja schon gerne MX Silver´s in meinem MX Board 6.0... Habe aber echt kein Bock mich nen halben Tag hinzusetzen um die 60€ Teuren zwitches einzulöten und dann Bring cherry in 1-2 Monaten ein MX Board 6.0 raus wo die Silvers schon drinnen sind :/

@Bene116600 die Zealios kosten doch nur je 0,75$ ...
 
Die Farben stehen für die verschiedenen Eigenschaften der Switches. Einige haben einen geringeren, andere einen höheren Widerstand. Zudem sind einige taktil und andere ohne klaren Druckpunkt.
Welcher Switch der richtige für einen ist muss man erahnen oder testen :d
Bei mir hat auf Anhieb MX Brown gepasst. Super zum schreiben und nicht zu laut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh