für CS beste grafik karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightwish

Neuling
Frohe Ostern erstmal :)

Ich komm auch gleich auf den Punkt-
Suche eine Grafikkarte die in jeder Situation in Counterstrike konstant 100 fps produziert die dazu noch so 70 oder 80, ja so halt in dem dreh ;) rum kostet... Sollte aufjedenfall immer 100 fps leisten, auch wenn mal ne smoke liegt oder die bombe explodiert etc.

Ich bedanke mich im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso dazu muss ich sagen das ich ein 1 ghz mit 512 mb sdr RAM System habe... also das system mit der grafikkarte soll 100 fps leisten...

für die betagte CS Engine reicht durchaus ne Graka vom Schlage einer
GMX oder GMX400 Da kannste eigentlich jeden Gammel nehmen den Du kriegen kannst

Da es dir wahrscheinlich schwer fallen dürfte über normale Quellen an eine G2MX zu gelangen dürfte eine G4MX 440 oder dergleichen eine passable Ausweichmöglichkeit sein.

Dann biste mit ca 40€ dabei.

also ich hab mit meiner GF2 U so ~150 FPS .. du weißt schon das man bei cs soviel tweaken kann das man selbst mit ner GF1 100fps konstant hat ?

ja atm habe ich eine geforce2 mx und die schafft so 80 fps, in engen gängen auch 90-100 dann aber auch wieder auf lange strecken 50 :/ brauch halt die echt konstant ohne fps abstürze 100 fps leistet ... spiel halt auch öfters beben3 daher wollt ich mir schon eine so für 70 € kaufen das ich da auch noch mehr fps habe ...

Also etwas vom schlage einer GF Ti 4200 macht das locker. Bei Ebay sind die Dinger saubillig (~50€) glaub ich. vielleicht auch merh

$ilver schrieb:
also ich hab mit meiner GF2 U so ~150 FPS .. du weißt schon das man bei cs soviel tweaken kann das man selbst mit ner GF1 100fps konstant hat ?

Du weisst schon das bei CS maximum 101 fps sind ja? :>

Ne GeForce 2 TI oder 3 TI würd ich nehmen. Aber 100% immer 101 fps sind unmöglich. Es schwankt bestens ziwschen 99 fps und 101 fps.

Äääh sorry aber ne Ti4200 ist sicherlich ne gute Wahl für den Preis aber längst nich Minimalvoraussetzung für das Gammelige Counterstrike. :/

Wenn Du ne Ti tatsächlich für den Kurs bekommst "get-it" andererseits muss und definitiv würde auch eine GF4MX ausreichen.

Zitat von Silver : also ich hab mit meiner GF2 U so ~150 FPS .. du weißt schon das man bei cs soviel tweaken kann das man selbst mit ner GF1 100fps konstant hat ?

hallo ? 1.6 ? steam ? kannst mir net erzähln das man ne geforce 1 auf 100 fps tweaken kann ... ich mein esl settings sind so, das du net allzuviel bis garnix tweaken kannst.

Also werd ich mir dann ne gf4 ti 4200 kaufen, oder hat wer noch einen besseren Vorschlag ?!

b!zZ schrieb:
Du weisst schon das bei CS maximum 101 fps sind ja? :>
das wüsste ich ... welche version zoggst du ? aber :wayne:

@night: ich zock kein 1.6 mit der drecks-steam .. :kotz: steam

Zuletzt bearbeitet:
also würd eigetnlich jetz auch g4 ti 4200 sagen, aba ich glaub, das macht sein system nich mit! minimum für so ne karte is eigetnlich so 1,3ghz! sonst bremst die cpu die graka!

$ilver schrieb:
das wüsste ich ... welche version zoggst du ? aber :wayne:

@night: ich zock kein 1.6 mit der drecks-steam .. :kotz: steam

Hmmm ist bei jeder so. Hab von 1.0 bis 1.5 gezockt. Steam sux wirklich, deswegen -> cs aufgegeben (Habs auch paarmal gezockt aber, nein danke :grrr: )

ich spiel seit beta 6.6 und wenn steam geht, dann gehts!

Zitat von mantodea :
also würd eigetnlich jetz auch g4 ti 4200 sagen, aba ich glaub, das macht sein system nich mit! minimum für so ne karte is eigetnlich so 1,3ghz! sonst bremst die cpu die graka!

stimmt des ? :/

also kann ich mir auch eine it 4200 mit 128 mb keufen, ohne das ich bedenken haben muss, das mein sys die ausbremst! erzeugt die ti4200 mit 64 auch 100 fps ? 0_o

@Nightwish

Wir reden hier von CS mein Freund da läuft die Ti sprichwörtlich auf Sparflamme selbst mit max AF max AA keine Probleme.

@kimbie

Bist Du in der Lage zu lesen?

dazu noch so 70 oder 80€
Also nix mit 5900XT

D€NNIS schrieb:
@Nightwish

Wir reden hier von CS mein Freund da läuft die Ti sprichwörtlich auf Sparflamme selbst mit max AF max AA keine Probleme.

@kimbie

Bist Du in der Lage zu lesen?

Also nix mit 5900XT

Ich bin stolz auf dich
:angel:

LOL

Das is ma wieder typisch für Dich Performer mir immer praxisfernes Verhalten vorwerfen aber selber Null ahnung wenn es mal um Themen geht die genau in diese Richtung zielen.

Definitiv wenn Du willst liefer ich Dir 1000e Screenshots mit Framecounter.
Es ist es so das Du mit einer Ti4200 @MAX AF + AA konstante 100FPS in CS zocken kannst und zwar in einem RealWorld Bezug sprich nicht 30Leute die alles mit Rauchgranaten zuscheissen falls Du jetzt mit mit so einem lächerlichen Argument ankommen solltest.

Du überrascht mich doch immer wieder mit Deiner schier unglaublichen Ignoranz.
Es ist lächerlich wie du versuchst Dein Gesicht zu wahren indem an offensichtlichen falschen Dingen festhälst.
Ich bezweifle zwar das Du von Deinem fehlgeleiteten Kurs wieder zurückfindest aber der Vollständigkeit halber will ich Dir sagen wie es sich wirklich zuträgt.

CS @1024x768 32Bit OpenGL API 4xAA/8xAF konstante 100FPS
Anisotropie und Kantenglättung sind keine Frage der Systemkonstitution sondern alleinig eine der Grafikkarte.
Demnach hängt es auch nur von ihr ab ob 100FPS nonAA nonAF = 100FPS = AA AF

Nimm es als Fakt zur Kenntnis oder lass es ich bin des diskutierens mit Leuten wie Dir überdrüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dennis hat recht

also in cs laueft jede graka einwandfrei das spiel kam 98 raus also da gab es noch keine anwendungen Die so leistungsfressend waren da reicht meine gf2mx100 locker aus um 80 fps zu machen (mit einer aufloesung von 1024x768 und allen dingern aktiviert allso highmodels und so)
ps das juckt keine graka richtig naja ok die damals hat es gejuckt aber jede graka ab gf1 macht das mit 100 pro hier haste ein paar einstellungen wie du cs toonen kannst

hier die befehle:
cl_himodels 0
gl_playermip 2
max_smokepuffs 0
fastsprites 1 (wenn es o iss dann sind die rauchgrens auf gute quali)
mp_decals 20
gl_round_down 1
gl_picmip 0 (die option laesste weg wenn du ueber 32 mb ram graka hast die verschlechtert die quali aber macht geile performance

so die einstellungen habe ich auf meinem uralt pc mit 233 mhz und ner voodoo 2 und es läuft perfekt naja an dem uralt dingen spiel ich zwar nie aber egal das musste mal sein mein richtiger rechner siehe sig iss da viel besser *gg*
hoffe konnte helfen

ich hab mal getestet,eine gf2mx ist perfekt geeignet.
also empfehlung: GF2MX 400 (32mb/64mb ist egal)

fiveseven ich habs mit ner voodoo 2 gezoggt und es lief problemlos
cs iss so uralt das hat nen pentium 133 als anforderung gehabt und software rendering unterstuetzt so was braucht eigentlich net ne gefore 4 ti wie einige hier sagen die labern alle dummes zeug und ps meine radeon langweilt sich wenn ich cs zocke
DAS FINDET DIE BORING.........................

*gg*

au ja, spezis @ work /einige positive ausnahmen wie z.B: performer ausgenommen/

wenn ihr wirklich glaubt, dass CS in nem 5on5 mit ner GF2MX konstante 100fps erzeugt, seit ihr gut auf dem holzweg ;)

meine GF3 classic @ 240/260 mit nem 1.4ghz thunderbird und 512mb sd ram war mit cs 1.3? und den 100fps in nem cw scho _fast_ am limit angelangt. heutzutage braucht man noch einiges mehr an rechenpower und zumindest ne ti 4200, eventuell sogar ne 9500 Pro

ps: kennt hier noch wer "lightgamma"? ;)

mit dennis hat recht meinte ich dieses zitat hier ::Äääh sorry aber ne Ti4200 ist sicherlich ne gute Wahl für den Preis aber längst nich Minimalvoraussetzung für das Gammelige Counterstrike. :::

da hat er recht
und mal ehrlich cs braucht keine gf4ti um 100fps zu machen meine gf2mx100/200 macht mit der haelfte der einstellungen die ich oben beschrieben habe fps die zwischen 95-100 schwanken.
*naja wenn ne smoke geflogen kommt sind es auch ma 85-95
ps:wenn man alle einstelungen wie oben von mir genannt aktiviert hat man konstant 100fps da die smokes auf einfacher quali gezeigt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh