Für welche Konsole kauft ihr Multiplattformspiele?

Ragnon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
1.188
Hallo zusammen,

mich "plagt" eine Frage, nachdem ich mir letzte Woche zu meiner Playstation 3 eine Xbox360 gekauft habe.

Für welche Konsole kauft man sich die Multiplattformspiele?
Battlefield 3 ist erschienen, Modern Warefare 3 erscheint in absehbarer Zeit.
Wo zockt es sich besser, was macht mehr "Sinn"?

Fakt ist für mich, das ich eigentlich die PS3 "cooler" finde, von den Menüs, von den Funktionen (BR, BT) usw.
Ich habe ca. 15 Games für die Plattform und besitze sie schon mehrere Jahre.

Nachdem ich mir jetzt aber noch eine Xbox360 aufgrund der Exklusivtitel Forza 4 und Gears of War 3 gekauft habe.
Kann ich vergleichend sagen, das der Controller der Xbox eindeutig besser in der Hand liegt.
Zudem finde ich es einfacher Leute zum zocken zu finden bzw. neue Leute kennen zu lernen mit denen man mal eine Runde daddeln kann.
Wenn ich nun aber daran denke, zukünftig für das Online spielen zahlen zu müssen, vergeht mir ein bisschen die Lust.
Allerdings wenn man es mal aus den Ökologischen Gesichtspunkten betrachtet, verbrauch die Xbox Slim ca. die Hälfte an Strom wie meine Fatti PS3.

Lange rede kurzer Sinn, schade das man nicht Konsolen übergreifend mit einander Spielen kann.
Welches ist euer favorisiertes System und warum? :)
Wie handhabt ihr das, wenn ihr mehrere Konsolen (PS3 - Xbox360) habt mit Multiplattformspielen?

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir genauso: Online free - also blieb alles auf meiner PS3 ...

Für 360 hab ich nur die perlen, only 360!

PS3 fühlt sich heimischer an.

Eine Ausnahme gibt es - F1 2011 das einzige Spiel unserer Zeit was extrem versaut wurde auf der PS3.
 
ich kauf spiele für meinen pc er kann mehr als jede konsole und man ist nicht an sony oder microsoft gebunden
 
Multititel auf XBox. Perlen auf der PS3, denn davon hat sie wirklich gute.
 
Ich zock eigentlich nur mehr ps3

Da ich dort in den letzten Jahren mehr Leute zum zocken gefunden habe.

Meine Ps3 läuft auch recht viel da ich sie zum streamen verwende. Hab zwar andere Möglichkeiten aber finde es so komfortabel.

Außerdem gibt es auf ps3 uncharted gg

Xbox hab ich über 1 Jahr nicht mehr aktiviert.
 
Ich denke dass musst du vom Freundeskreis abhängig machen. Falls du diese spiele nicht online spielen magst, wurde ich sie für PS3 kaufen, was allerdings eine rein subjektive Meinung darstellt - mit dem Controller gefällts mir einfach besser :)
 
Zahle gerne für den Online Service von Microsoft, ist tausendmal besser wie bei der PS3. Das einige immer rumheulen weil man bei MS dafür was bezahlen muss...
Multi Games sehen sehr oft auf der XBOX "etwas" besser aus, daher kauf ich die auch nur für die 360.
Ansonsten sind es zwei tolle Konsolen, die beide Ihre Vor und Nachteile haben!
 
Zahle gerne für den Online Service von Microsoft, ist tausendmal besser wie bei der PS3. Das einige immer rumheulen weil man bei MS dafür was bezahlen muss...

Ernstgemeinte Frage: Was ist dort besser? InGame ist es doch total egal, ob man über Xbox oder PS3 zockt.
 
Ernstgemeinte Frage: Was ist dort besser? InGame ist es doch total egal, ob man über Xbox oder PS3 zockt.

Sehe ich auch so... man hat halt bei der Xbox mehr Möglichkeiten sein Geld für irgend einen Schwachsinn auszugeben. Aber das war's dann auch schon. :fresse:
 
Also zuerst mit Konsolen damals angefangen ging es dann so ca 2003-2008 immer mehr richtung PC dann High End über 2000-2500€ Geld für Hardware ausgegeben nur um mithalten zu können bzw up to date zu sein und ich bereue es bis heute das ich mein Geld für so einen Schwachsinnigen Schei*** ausgegeben habe -.- (liegt natürlich im Auge des Betrachters, will hier niemanden angreifen oder beleidigen)

Dann habe ich mich wieder entschieden eine Konsole anzuschaffen und nicht irgendeine sondern natürlich die Playstation 3 (von der Xbox halte ich nix, bin mit der PS aufgewachsen) da ich auch sehr gerne mit mein Bro und die Jungs wie früher schon Spieleabende gemacht habe.

Ich hole mir auch nicht gleich jedes Spiel, spiele es durch und verkaufe es wieder!
 
Wenigstens wird bei Microsoft nicht ständig (Achtung Ironie) das Netzwerk gehackt. :fresse:

Also ich denke die PS3 hat mehr Exklusivtitel als die XBox.

Ich habe mir eine XBox geholt, viele Freunde mittlerweile auch. Kinect ist doch ne Spur besser als das PS Move.

Ich würde das nehmen was dir am meisten zusagt. Die 45€ XBox Gold sind doch bei den Gamepreisen nicht der Rede wert.

@Dj Idam, früher war es teuer, aber heute bekommst du schon einen Super Rechner (Bauteile) der 2 Jahre alles Spielen kann für unter 900€. High End, das braucht man da ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele alle Multi-Titel auf der Xbox, da ich die Xbox schon länger habe und die Controller besser in der Hand liegen. Online sehe ich auch eher Vorteile bei der PS3, da ich dort nicht für den Service zahlen muss. Xbox bietet meiner Meinung nach für die 60€ im Monat zu wenig!

Den Kauf der PS 3 habe ich nie bereut, da die Exklusiv-Titel wirklich sehr, sehr gut sind.
 
Ich spiele alle Multi-Titel auf der Xbox, da ich die Xbox schon länger habe und die Controller besser in der Hand liegen. Online sehe ich auch eher Vorteile bei der PS3, da ich dort nicht für den Service zahlen muss. Xbox bietet meiner Meinung nach für die 60€ im Monat zu wenig!

Den Kauf der PS 3 habe ich nie bereut, da die Exklusiv-Titel wirklich sehr, sehr gut sind.

Also, wenn du Microsoft 60 Euro im Monat für Onlinegaming in den Rachen steckst, machst du definitiv was falsch :fresse:
 
12-14 Monate Gold für ~35€ in der Bucht.
 
PS3, da ich seit der ersten Playstation mit der Playstation spiele, kann mit garkeinem anderen Controller umgehen:d
 
lol... weiß immer noch nicht zu welchem Regal ich dann heute in einer Woche gehen soll um mir mit einem Grinsen MW3 zu kaufen! :d
 
Ihr Konsolen-Junkies seid ja nicht gerade sehr gesprächig. :d
 
Hab nur ne Xbox, erleichtert die Entscheidung..:fresse:
 
Gibt vielleicht auch nicht so viele die beide Konsolen haben viele haben sicherlich mit einer von beiden angefangen und sich dann irgendwann die andere Konsole noch dazu gelegt um die anderen exklusiv Titel zu spielen.
 
Meine Konsolen sind der PC und die PSP :d
Ich muss mich da echt nicht entscheiden , für was ich etwas kaufe *gg*
Xbox 3,60€ hatte ich mal. Aber iwie kein Fun daran :/
 
whopps falscher thread^^^^^^^^^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
thug

Du hypst doch selber^^ Deine meinung ist Subektive, (merkste was?) daran ändern auch deine Zahlen spiele nichts.

Jeder hier sagt seine meiung, du willst das Pauschal so haben lol
 
Ich kauf sie für PS3
Wieso?

PS3 hab ich am laufen.
Xbox steht im Schrank gg
 
thug

Du hypst doch selber^^ Deine meinung ist Subektive, (merkste was?) daran ändern auch deine Zahlen spiele nichts.

Jeder hier sagt seine meiung, du willst das Pauschal so haben lol

loool scheiße voll der flasche thread alter^^ hab mich schon gewundert warum im anderen mein beitrag fehlt..

mein post hier macht auch 0sinn ohne zusammenhang ;>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh