Fürs erste keine Lust mehr zu updaten...

Hey,

ne eig. nicht :-)

Klarlack hat nichts gebracht, glänzt halt nur nen bissl mehr sieht man auffen Bild aber eh net, von daher isses nun auch nicht online....

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja..was hast du dir denn erhofft, was der klarlack brtingen soll?
der lack wird nur durch ihn geschützt und glänzt n bisl mehr oder wird matter, kommt halt drauf an welchen klarlack du nimmst..

Hey,

habe nun bekommen mein NT zu lackieren, habe zwei Schichten Lack drauf, mal sehen wie es aussieht wenn es richtig trocken ist, ich denke es reicht aber, naja seht selbst und sagt eure Meinung,..

Ich bin erst 15 Jahre von daher nicht so der Profi im lackieren :-)

nt01.jpg

nt02.jpg

nt03.jpg

Danke

Hey,

ich hatte jetzt nur nen 92er statt 80er Lüftergitter zu Hause, aber sieht auch geil aus, ich kann zwar nur nen 10er lüfter intern verbauen, will aber nen 25er verbauen deswegen muss ich was zurechtschneiden weil mit dem Gitter sieht es echt geil aus...

Auf dem ersten Bild sieht man wie gut der Lack spiegelt und aufgetragen ist, auf den anderen die richtige Farbe wie es in echt auch aussieht...

gitter02.jpg

gitter03.jpg

Danke

Hey,

habe das Netzteil nun mit Klarlack und musste was hässliches feststellen, es haben sich hässliche Riefen gebildet, warum weiss ich auch nicht, aber ich muss den Lack jetzt wieder entfernen und neu drauf machen....naja kann man nicht machen...

riefen.jpg

Danke

Dann hast du Klarlack genommen, der sich mit dem Lack nicht verträgt. Der eine wahrscheinlich wasserlöslich, der andere nicht. Lies das noch mal nach auf den Dosen. Da steht das drauf (sollte es jedenfalls). Merke: Immer nur Klarlack kaufen, der auch zum Lack passt, sonst passiert genau das... :(

cu
FuNKeR

Ja, das hatten wir auch mal. Fürchterlich und unheimlich ärgerlich, wenn das passiert. Man muss die ganze Farbe entweder runterbeizen oder abschleifen.

Was ist denn das für ein Hellblau, erinnert mich sehr an Porsche Rivera-Blau. Kann das sein?

Grüsse

FuFu

sieht doch ganz gut aus bloss würde ich mir mal richtige lüftergitter kaufen von revoltec und nicht so nillige ne frage wie haste die ummantelung drumm bekommen ? und kann man die überall kaufen die für die normallen kabel ?

@hans610: hat er doch geschrieben. er nimmt die stifte aus den steckern raus. man muss ja nur den widerhaken zusammen drücken dann kann man sie rausziehen.

Hey,

das blau ist eig. nicht so hell das liegt am Blitztlicht, ist mehr so ein Marineblau, wirklich geiler Blauton..., yo Stifte raus -> Kabel drüber -> Stifte rein -> ganz einfach :-)

Ich werde es warscheinlich abschleifen weil mein Vater sagt das die Beize das Metall vielleicht angreifen könnte...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich werde mir nun erstmal Lack bestellen von daher dauerd es mit dem Update noch ein bisschenen, eine Einkaufsliste werde ich auch noch mache, Skizze kann ich net so gut :-)

Naja abwarten....

Danke

das is der orangenhaut effekt, passiert wenn du zu hastig arkeitest, dann dünstet der lack von den unteren schichten aus und macht die obere schicht kaputt

Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,

das heisst also das ich mir mehr Zeit nehmen muss zum lackieren ??

Danke

genau das heisst es!

3 schichten grundierung wobei es erst nach der 3. schicht richtig decken sollte mit jeweils ca. 3stunden verzögerung.
dann mindestens 24h bei raumtemp (~25°C) trocknen lassen, dann ein paar schichten farbe , wieder mit ca. 3 stunden verzögerung, 24h trocknen bei raumtemp und dann noch klarlack bis es schöng glänzt, aber auch in mehreren schichten und sorgfältig arbeiten weil es sonst laufnasen gibt ;)

Hey,

also fürs erste wird hier warscheinlich nichts mehr kommen, ich werde nun erstmal ein paar Sachen bei eBay verkaufen damit ich Geld für mein Projekt habe, da ich allerdings schon fast alle Sachen zu Hause habe werde ich in nächster Zeit ziemlich viele Updates auf meiner Homepage veröffentlichen. Ich habe Conix fast als sponsor, sie testen nun erstmal mit einem Banner auf meiner Homepage wieviel sie daran verdienen können. Deshalb bitte ich euch regelmäßig meine Homepage zu besuchen und auch unter Sponsor den Conixbanner anklickt...

Vielen Dank an alle die versuchen mich zu unterstätzen...

X - Cool

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe mal ne frage an euch und zwar :

Würdet ihr den Mainboardschlitten lieber in Holz anfertigen oder aus Plexiglas, denn heute im Bus ( auf dem Weg von der Schule nach Hause ) ist mir eingefallen das man den Mainboardschlitten ja aus Plexiglas anfertigen kann dann schön schmiergeln und beleuchten mit verschiedene Farben ...

Was würdet ihr besser finden ??

Danke

plexi oder hartes Holz, wenn das Holz zu weich ist, kann es sein, das die schrauben neti m Holz halten...und plexi macht auch was her..gerade milchig + aktive beleúchtung...

Zwischen Holz und Plexi würde ich eindeutig Plexi nehmen. Einmal wegen der Beleuchtung, dann, weil ich Plexi leicht zu bearbeiten finde...

Hey,

OK, habe mit mein Vater schon geredet, er fährt morgen mit mir nach OBI dann werde ich mal Plexi kaufen...

Welche farben sehen bei der Beleuchtung wohl gut aus, ich habe so an blau und rot gedacht, also z.B 5 blaue LED´s und 4 rote oder so...schlagt mal was vor...

Danke

Farben? Rot und blau ist auf jeden Fall gut. Wollte das auch mal so beleuchten...

hm..aber wird man es so sehen? so viele LEds brauchste denke net...
das wird sich dann zu Violett in der mitte mischen...

Hey,

wenn ich das Plexi an jeder Kante so ca. 1 cm überstehen lasse und die LED´s unterm MB sind wirste das violette aber nicht sehen, ich frage mich nur noch wie ich das Plexi auf das Holz befestige...

Danke

wenn du ne oberfräse hast, würde ich die kanten etwas wegfräsen, so das du das plxi reinlegen kannst. dann brauchst du nur was darüberschrauben und fest ist dein plexi

Hey,

also Plexiglas was mir zu teuer, knapp 20€ für 5mm Plexiglas, mein Vater bringt mir aus seiner Firma kostenlos was mit, mal sehen was für eins er so findet...

Ich habe endlich Dupli-Color Lack gefunden, natürlich Blau Metallic...
Testen werde ich in der nächsten Woche mal....

Litze für die LEDs habe ich auch schon besorg, muss jetzt erstmal die LEDs besorgen...

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh