FÜR oder DAGEGEN? (MP3 Player und- Handyverbot) auf der Schule

Ich habe einen sehr weiten Schulweg und befahre ebenfalls eine Schnellstraße bzw. Bundesstraße. Was mache ich, wenn ich irgendwo auf dem Landweg (Bauernlandschaft) einen Unfall habe?

wahrscheinlich gilt das verbot auch nur für die schule, also aufm schulweg könnt ihr machen was ihr wollt, aber wenn ihr aufs schulareal geht müsst ihr einfach das Handy/den mp3 player in die tasche stecken und gut ist :)

so ist es bei uns auch, aber niemand hält sich daran.
die meisten lehrer kümmerts auch nicht.

Grund für die Verbote bei uns:
wir sollen miteinander kommunizieren statt musik zu hören usw.^^

@Schwarzbär
full ack zum 2t lezten abschnitt, shice hopper mit ihren shice SE handys :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo stört es andere Schüler, wenn ein einzelner meint auf seinem Handy Tennis zocken zu müssen, statt aufzupassen? Ihm schadet es, aber den anderen?

1. Kann der Lehrer das Ziel seiner Arbeit nicht 100% verfolgen, nämlich jedem den Stoff beizubringen.
2. Könnte es die Motivation der Gruppe runterziehen.
3. Charakterbildung nicht möglich (Es ist unhöflich zu spielen, während jemand mit mir spricht)

Wenn Dir dieses Argumente nicht reichen - versetz dich in die Lage des Lehrers. Hättest Du nicht gerne das alle Schüler mitarbeiten und Du dich nicht wg. einem schlechten Notenschnitt rechtfertigen musst?
 
Feiner post *g*

hat sich schon mal jemand gefragt warum es verbote gibt?
nein nicht weil lehrer oder der staat euch was aufdrücken wollen - sondern weil es einfach Idioten gibt!!!

Schlagwörter: gewalt an schulen;
unterbelichtete kinder die Hiphop lieder aus den Handys überall ganz laut drehen müssen (meist aus sony ericson handys *g*)

so ist es doch auch mit alkoholverbot bis 21 am Steuer!
Weil immerwieder unter 21 Jährige so dumm sind und mit 2 promill noch den Baum küssen müssen... aber etz langts erst mal

Du hast die unterbelichteten Türken vergessen die auf der Strasse ihre Dudelmusik aus den MP3-Handys rauschen lassen :stupid: :kotz:

Ich bin auch für 0-Promillegrenze für alle am Steuer, das hat nichts mitm Alter zu tun.

Es gibt doch immer weniger Kiddies die sich noch was sagen lassen und wenn du mal nen netten Hinweis geben willst was sie besser machen können, dann kriegste gleich einen druff :fresse:

PS: Ich hab nichts gegen Türken im allgemein, nur was gegen die Spacken die vor meinem Block abends ihrer scheiß Musik aus den Handys prügeln :stupid: :kotz:
 
1. Kann der Lehrer das Ziel seiner Arbeit nicht 100% verfolgen, nämlich jedem den Stoff beizubringen.
2. Könnte es die Motivation der Gruppe runterziehen.
3. Charakterbildung nicht möglich (Es ist unhöflich zu spielen, während jemand mit mir spricht)

Wenn Dir dieses Argumente nicht reichen - versetz dich in die Lage des Lehrers. Hättest Du nicht gerne das alle Schüler mitarbeiten und Du dich nicht wg. einem schlechten Notenschnitt rechtfertigen musst?

Gut, an den zweiten Punkt habe ich gar nicht gedacht, da haste Recht.

Aber die anderen beiden lassen sich einfach durch simple Ausschaltpflicht während des Unterrichts beheben. Dazu braucht es kein allgemeines Verbot.
Und diese Pflicht ist doch an den meisten Schulen, zumindest bis zur Oberstufe gang und gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist ein Handy vorteilhaft, aber nicht essentiell.

Im Prinzip haben doch nur die Vernüftigen (ich gehe davon aus das Du als Schülersprecherin dazugehörst) unter den Unvernünftigen zu leiden.

Die Schule möchte wohl die Konzentration auf die Inhalte lenken, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Wie unschuldig sie ist, lässt sich im "Was macht ihr, wenns Im Unterricht langweilig ist?" Thread nachlesen. :asthanos:
 
@BeQuiet: Dein Argument war "Einzelner im Unterricht Tennis spielen".

Ein Ausschaltplicht während des Unterrichts wird sich in der Praxis wohl nicht überwachen/durchsetzen lassen. Deshalb wird wohl die grosse Keule rausgeholt...
 
Also ich bin nicht dafür ... finde das schon ziemlich übertrieben, allerdings haben es diese kleinen Cameras auch dazu gebracht, dass Schüler sie dafür benutzt haben Lehrer zu fotografieren und dann diese ins Internet zu stellen!
Dazuz kommt noch, dass die Bilder oder Videos dann noch bearbeitet werden und die Lehrer lächerlich gemacht werden.

Einerseits ist es gut, da es immer "Knallköppe" gibt die die Regeln nicht einhalten, aber so ein Verbot gibt es auch an unserer Schule ...

nur leider hält sich keiner daran, nicht einmal die Lehrer ;)
 
Ein Handy ist wichtig.

Ich habe einen sehr weiten Schulweg und befahre ebenfalls eine Schnellstraße bzw. Bundesstraße. Was mache ich, wenn ich irgendwo auf dem Landweg (Bauernlandschaft) einen Unfall habe? Es kann kein Mensch vorraussehen und uns wurde nur das Angebot gemacht, dass wenn was wichtiges in der Schule ist, können wir auch vom Sekreteriat anrufen. Und sonst?

Eigentlich ist nur noch die Taschenkontrolle zu erwarten,
obwohl die dann nach der Verfassung zuweit in die
Privatsphäre anderer Menschen eindringt!


Gilt der Beschluss der in der Schulkonferenz angeblich einstimmig beschlossen worden ist eigentlich ohne Beisein der Schülersprecherin
und dem stellver. Schülersprecher als geltend?

Dürfen die das einfach so ohne uns beschließen?

Panikmache?
Dir verbietet keiner ein Handy in der Tasche mitzunehmen, stummgeschaltet.
Und du kannst das Handy auf deinem Schulweg nutzen soviel du willst. Auch kannst du in den Pausen sicherlich um die Ecke und telefonieren.
"Was ist wenn mir unterwegs was passiert... oh diese gefährliche Schnellstraße...."
Das gehört nicht mal annähernd zum Schulgelände.
Oder willst du behaupten, dass das Verbot dann auch zu Hause gilt, weil du dann für die Schule lernst, grad von ihr kommst, oder bald wieder dahingehst..? Voll der Quatsch.
Und es ist nachvollziehbar warum es verboten wurde.
Erstens klingeln die Dinger ständig im Unterricht, weil es immer Hirnies gibt, die nicht wissen, wie man die Stummschalttaste betätigt und zweitens gibts auch
jeder Stunde mindestens 1-2 Schlaumeier die sich heimlich Kopfhörer in ein Ohr stecken. Soviel zum MP3 Player Verbot.
Alles voll berechtigt. Und sofern ihr euch auf dem Schulgelände bewegt, habt ihr auch die Regeln zu befolgen. Beim Bund kannste auch nicht mal eben ne Mp3 hören oder am Handy fummeln... das gibt nicht nur ein wenig Gemecker oder komische Blicke von Lehrern,... das wird disziplinarrechtlich bestraft.

Dass das Verbot auch für die Pausen gilt, ist natürlich übertrieben.. aber wer wird da auf dich zugelaufen kommen und dir deinen Player oder das Handy aus der Hand reissen, nur weil du es grad rausgeholt hast und anguckst oder bedienst? Kein Lehrer wird sich das trauen. Außer ihr habt nur irgendwelche Freaks als Lehrer..
 
Jupp und wir habens auch überlebt :bigok:

Wenn die heutigen Schüler halt zu dumm sind das mit dem Handy zu kapieren das es im Unterricht aus zu sein hat, dann muss man es halt verbieten. :fresse: :asthanos:

jab stimmt..abe es gab auch walkman früher bzw andere portable geräte :)

naja ich höre meine musik weiter auch wenn es verboten wird..hab z.zt relative langen weg zu unseren kursen (ca. 1h bahn fahrt) und da brauche ich musik..und in den pausen auch, wenn so ich da bitte stören...

irgenwie sind solche verbote blöd..gut handy ist so ne sache aber mp3 player,muss ja nicht laut sein, muss nicht sein zu verbieten....:stupid:
 
jab stimmt..abe es gab auch walkman früher bzw andere portable geräte :)

naja ich höre meine musik weiter auch wenn es verboten wird..hab z.zt relative langen weg zu unseren kursen (ca. 1h bahn fahrt) und da brauche ich musik..und in den pausen auch, wenn so ich da bitte stören...

irgenwie sind solche verbote blöd..gut handy ist so ne sache aber mp3 player,muss ja nicht laut sein, muss nicht sein zu verbieten....:stupid:
Wie einige schon sagte, es ist ja nicht verboten auf dem Weg zur Schule das Handy und den MP3-Player die derbste und lauteste Musik dudeln zu haben, doch das ganze sollte eine Grenze haben und diese heißt Schulgelände. Ab dort sollte man die Dinger ausmachen :)
 
naja und pausen :)

naja bei uns ist es erlaub und ich glaub (ist eine relativ große berufsschule, wo ich z.zt div kurse in CNC mache) bei uns wird das nicht so schnell kommen..wir haben eh ein relativ hohes medien aufkommen (Von lappi über HD DVD SchnittComputern bis hinzu komplexen multimedia anlagen..)

ah man solle ein einführen:
lehrevortiele in der cafeteria.manchmal denken die leutz die wären as bessere und drängeln sich vor oder so ;)
 
Die Technik ist sehr weit forgeschritten und vieles was es heute gibt, gab es früher ebend nicht. Na und? Die Zeiten haben sich geändert!

Auf dem Schulgelände ist es ganz und gar verboten, egal ob Handy, Mp3 Player... sie haben es ja ausdrücklich Mediale Unterhaltungsgeräte genannt!

Sieht der Lehrer ein Handy oder ein anderes "mediales Unterhaltungsgeräte", wird es sofort eigezogen und kann nur mit einem Elternteil geholt werden!

Ich bin für Mp3 Player, weil :

- wenn schon nicht im Unterricht, dann wenigstens in den Pause
- brauche Ablenkung und kann mit Musik gut abschalten und den
Lernstoff wenigstens für ein paar Minuten vergessen
- kann die Musik hören die ich mag und keinen störts


Schule soll doch angenehm sein und Spaß machen, dass erreichen die Lehrer damit auf keinen Fall! Unsere Lehrer wollen einfach nur ihre Ruhe haben!
 
Du hast die unterbelichteten Türken vergessen die auf der Strasse ihre Dudelmusik aus den MP3-Handys rauschen lassen :stupid: :kotz:

zum einen musst du türken nicht als unterbelichtet darstellen und zum anderen sind es ebensoviele deutsche die so eine aktion abziehen.
am schönsten ist es in der berliner sbahn - sprechen tut man da ja untereinander nicht (deutsches prinzip) und wenn dann noch einer schlechte musik anmacht gibts entweder aufs maul oder man wird angemault weil es stört.

hab da schon sehr lustige szenen erlebt, teilweise werden so kleine typen fast vor die bahn geschubst wegen so sachen :)
mich regen nichtmal die leute auf die es hören, eher die die damit nicht umgehen können. oder schreibt ihr auch drohbriefe an die zahnarztpraxis in der musik läuft?!

handys im unterricht auszuschalten sollte kein problem sein, wer damit nicht umgehen kann fliegt raus und fertig ist das. das schlimme ist nur das viele erst viel zu spät begreifen wie wichtig die schule im späteren leben sein wird - aber das soll nicht mein problem sein, ich hab so leute ignoriert.
 
@pussydlx:eh man erzaehl es deiner schule und nicht uns :rolleyes:

sinnloser thread ..

btw MACHS DOCH EINFACH... ich wuerde mir nix vorschreiben lassen

ich frag ich eher an was fuer eine schule du bist wenn die es so noetig haben :lol:...
 
du bist noch in der schule :fresse:???

hab ich was verpasst oO?
 
nöö..bin z.zt 2 tägig auf einer weiterbildung und die findet in einem gebäude von einer schule statt wo ich früher schüler war:shot:

@Oyko Miramisay
naja ich bin eher der ruhige in dem kurs.. :) darum rede ich nicht gerne....dazu kommt noch dazu das div themen die leutz anpsrechen einfach nicht interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
das Verbot ist doch gut....lenkt doch nur von der Schule ab.....unterhaltet Euch mal in den Pausen!
 
@xe3tec

Ich vertrete nicht nur meine Meinung, sondern auch die der gesamten Schule.
Wenn wir sowas in der SV besprechen haben wir den Feind unter uns, einen Lehrer der wie wir wissen voll und ganz gegen Mp3 Player und Handys etc. ist.


Handys sind verboten worden, weil ein Handballspiel der Lehrer ins Internet gestellt worden ist und z.B. eins von einem Schüler der getanzt hat und damit ziemlich lächerlich gemacht worden ist.

Und wenn du schon fragst an was für einer Schule ich bin, dann solltest du Dir mal ganz schnell klar machen, was deine Aussage nun zum Thema beigetragen hat. Nämlich garnix :wall:

Es gibt viele denen es wichtig ist darüber eine Diskussion zu führen,
nur weil es Dir sinnlos erscheint brauchst du sowas nicht kaputt zu machen.

Lg Pussy
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einen musst du türken nicht als unterbelichtet darstellen und zum anderen sind es ebensoviele deutsche die so eine aktion abziehen.
am schönsten ist es in der berliner sbahn - sprechen tut man da ja untereinander nicht (deutsches prinzip) und wenn dann noch einer schlechte musik anmacht gibts entweder aufs maul oder man wird angemault weil es stört.

hab da schon sehr lustige szenen erlebt, teilweise werden so kleine typen fast vor die bahn geschubst wegen so sachen :)
mich regen nichtmal die leute auf die es hören, eher die die damit nicht umgehen können. oder schreibt ihr auch drohbriefe an die zahnarztpraxis in der musik läuft?!

handys im unterricht auszuschalten sollte kein problem sein, wer damit nicht umgehen kann fliegt raus und fertig ist das. das schlimme ist nur das viele erst viel zu spät begreifen wie wichtig die schule im späteren leben sein wird - aber das soll nicht mein problem sein, ich hab so leute ignoriert.
Fielmann? Geh mal hin, ich hab nichts gegen Türken, auch nicht gegen die unterbelichteten :lol:
Hab nur was dagegen das die mit ihren kleinen Höllenmaschine Musik so laut aufdrehen das ich das oben in der Wohnung hör.

Ich kenne auch genug "ordentliche" Türken und sicher gibts genauso dämliche Deutsche, Asiaten, Amis und Afrikaner :fresse:

Das war nur auf mein persönliches Bsp bezogen und das sind nun mal Türken, ich schließe ja nicht von den 5 Spacken auf alle Türken :d
Hinzugefügter Post:
Handys sind verboten worden, weil ein Handballspiel der Lehrer ins Internet gestellt worden ist und z.B. eins von einem Schüler der getanzt hat und damit ziemlich lächerlich gemacht worden ist.

Sowat ist auch verboten, genau wie ein Audiofile vom Unterricht aufzunehmen :shot:

Wenn ihr Kinder es im Guten nicht kapiert, dann muss man euch halt bestrafen :teufel: *Gerte raushol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns:
Handys
->Verboten
Mp3 Player
->Verboten
Über das Schulgelände mit dem Bike fahren
->Verboten

Handys
->Da gibts wirklich stress
Mp3 Player
->Nur selten
Bike
->Eig. nie ,außer es wurde "mal wieder" einer angefahren xD

Ich muss zugeben ,dass ich mein Handy immer anhabe (auf stumm), Musik höre und nach Schulschluss mit einem Willie (Jaja ich weiß das heißt "Weelie") den Schultagbeende :)
Gegen das Mp3 Player Verbot haben wir auch etwas zu tun ,aber hat nicht geklappt. Naja ist eh egal. Sie dürfen einem nur den Mp3 Player abnehmen wenn er an ist. Außerdem kontrollieren die das sowieso nur innerhalb des Gebäudes.
 
mj1985 du rechte Sau ;-) IRONIE!

Also sorry aber nicht falsch verstehen aber die PussyDLX eckelt mich voll an. Ich hasse, diese: Ach ich bin eine ganz nette, hübsche, vornehmende junge Dame die sich für die Schule einsetzt. Ich will ja nur das es der Schule gut geht KOOOOOOOOOOOTZ!!!

Können wir denn bitte wenn wir schon in einem Forum sind "umgangsprachlicher" sprechen oder wollen wir uns noch alle SIEZEN?

Dann noch das schön gestalten des 1Post, boah sorry aber lass uns normal darüber diskutieren, oder wirst du von der Schule begutachtet?

Also Handys find ich super wichtig aber man sollte es NICHT im Unterricht benutzten es sei denn man erwartet einen WICHTIGEN (damit mein ich auch wichtige) Anruf. MP 3 Player, hmmm ich brauche keinen, habe meine Musik im Auto und die Leute die 24h einen MP3 Player hören kotzen mich an!
 
mj1985 du rechte Sau ;-) IRONIE!

Jetzt isses raus :lol:
Darf ich nur einem guten Bekannten aus der Türkei nicht sagen :eek:

Übrigens hört man auch den Vibrationsalarm in der Klasse :teufel: Bei den neuen Handys ist das echt extrem, die kannste dir als Frau bald zwischen die Beine packen und brüllen: "Ruf mich auf mein Handy an, schnell!" :lol: :banana:
 
Zitat (vom Lehrer, wortwörtlich): "Na, hoffentlich hörst du dir da die Schulordnung auf Diskette an!"
Nachdem er einen Schüler mit Ohrstöpseln auf dem Pausenhof sah... :fresse:

Naja, muss jeder selber entscheiden ob er im Unterricht Musik hören muss, aber hinterher nicht über schlechte Noten beschweren.^^
Auf dem Pausenhof wärs mir gänzlich egal, wenn ich Lehrer wär.
MfG
 
Umgangssprachlicher willst du es also haben?
Mkay.. kannsu haben kein Ding!

Mich regen diese ganzen abgefuckten Lehrer auf, die meinen alles mit Studien belegen zu müssen um uns Schülern eins auszuwischen. Viele wollen einfach nur Ihre Ruhe, d.h. Schüler dürfen bald garnix mehr und sollen einfach nur noch stumm dasitzen und sich vernünftig miteinander unterhalten!

Und nur mal eins vorweg ne.. wenn es schon einen Schülersprecher gibt, der sollte schon ma was dafür tun das mal irgendwas getan wird an der eigenen Schule. Ansonsten könnten ma den Posten auch weglassen genauso wie den Schulleiter, denn der vertritt ja auch die Schule .. awo -.-* braucht man doch nicht und der sollte auch mal ein wenig umgangssprachlicher sein.

Ich will was für die Schule tun, weil viele genau das von mir erwarten.
Na und? Ich bin doch auch nicht die einzigste.. und vorallem

ich lege da sehr .. sehr .. sehr viel wert drauf etwas für die Schule zu tun.

Nächstes Jahr bin ich weg, aber die jetz in der fünften.. die haben noch fünf Jahre vor sich =/

stfu -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
btw MACHS DOCH EINFACH... ich wuerde mir nix vorschreiben lassen

Merkst Du was? Schule ist nicht nur dazu da den Schulstoff zu lehren, sondern die Persönlichkeit des Einzelnen zu entwickeln. Dazu gehört für mich z.B. Höflichkeit, Disziplin und die Fähigkeit sich Ein-/Unterzuordnen.
Sicher spielt es in der Schule weniger die Rolle, aber wenn Du das nicht beherrscht fliegst Du ziemlich schnell aus dem Beruf etc.

Was ist denn so schlimm in der Pause mit Anderen zu sprechen anstatt einsam Mukke reinzuziehen? --> Kommunikationsfähigkeit

Es ist sicher so dass sich jemand (der Erfahrung hat) etwas bei den Verboten gedacht hat. Klar ist es schwer es zu akzeptieren wenn man den Hintergrund nicht versteht.

Edit: @Pussy - Warum sollten Euch die Lehrer eins auswischen? Um die "Zusammenarbeit" zu erschweren? Macht zu demonstrieren? Ich glaube kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mich früher in der schule oft unterhalten aber heute eher weniger.. (autotunig und co sind nicht mein ding)

in der pause bei uns inder firma höre ich auch musik via mp3 player,weil das radio kenne ich ja auswendig fast (jaja radio musik wir dauern wiederholt) ..sonst einglich nicht...

in den kursen auch nur in den pausen :) sonst nur:

bei den hin und zurücwegen zum kurs oder arbeit und pausen halt :)
 
Mich regen diese ganzen abgefuckten Lehrer auf, die meinen alles mit Studien belegen zu müssen um uns Schülern eins auszuwischen. Viele wollen einfach nur Ihre Ruhe, d.h. Schüler dürfen bald garnix mehr und sollen einfach nur noch stumm dasitzen und sich vernünftig miteinander unterhalten!

Ihr habt entweder:
a) schlechte Lehrer
oder
b) Schüler die den Sinn einer Schule nicht kapieren (wollen)

Die Antwort darfste dir selber aussuchen, auch wenn du 100 prozentig die falsche nehmen wirst. :p
 
Umgangssprachlicher willst du es also haben?
Mkay.. kannsu haben kein Ding!

Mich regen diese ganzen abgefuckten Lehrer auf, die meinen alles mit Studien belegen zu müssen um uns Schülern eins auszuwischen. Viele wollen einfach nur Ihre Ruhe, d.h. Schüler dürfen bald garnix mehr und sollen einfach nur noch stumm dasitzen und sich vernünftig miteinander unterhalten!

Und nur mal eins vorweg ne.. wenn es schon einen Schülersprecher gibt, der sollte schon ma was dafür tun das mal irgendwas getan wird an der eigenen Schule. Ansonsten könnten ma den Posten auch weglassen genauso wie den Schulleiter, denn der vertritt ja auch die Schule .. awo -.-* braucht man doch nicht und der sollte auch mal ein wenig umgangssprachlicher sein.

Ich will was für die Schule tun, weil viele genau das von mir erwarten.
Na und? Ich bin doch auch nicht die einzigste.. und vorallem

ich lege da sehr .. sehr .. sehr viel wert drauf etwas für die Schule zu tun.

Nächstes Jahr bin ich weg, aber die jetz in der fünften.. die haben noch fünf Jahre vor sich =/

stfu -.-*

Einzige!!!!! :motz:

Du bist in der Schule um was zu lernen, deine Persönlichkeit zu entwickeln, lernen teamfähig zu sein, zu kommunizieren.

Darunter fällt sicher nicht per Bluetooth Jamba-Monatsabos auszutauschen und die neue Sido-Single zu verbreiten :fresse: (*Ironie an* Da ist eh die Wurzel des Übels der Media-Controll-Charts :lol:)

Wenn ich dann sehe wie die Jugend in der heutigen Realschule rumlungert, dann könnte ich echt kotzen :grrr:

Deutschland, es geht bergab mit dir :rolleyes: :shake:
Hinzugefügter Post:
In der Mittagspause bei uns in der Firma unterhalten wir uns immer... ich find das immer sehr schön... gerade wenn man das einzige (!) Mädel in der Firma ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh