[Kaufberatung] Für einen Nachbarn

Ist doch nicht für mich !!!

Und wenn er das haben möchte - mein PC ist ja auch nicht wesentlich kleiner (aber ich brauche das für die Arbeit - jedes Quentchen Leistung) ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner ist totaler Unfug.

Das Revodrive ist ein schlechtes Produkt
der Ram die reinste Geldverbrennung (den wird er eh NIEMALS ausnutzen)
Das Board auch mega überzogen (braucht er die ganzen Features?)
CPu auch zu stark

Und dann hast du nichtmal an ordentlichen Sound gedacht.


Also ich stell dir auf Anhieb einen Rechner zusammen der min. 500€ weniger kostet aber kaum langsamer ist.
 
na klar gibt es hier verbesserungsvorschläge
aber, es lohnt sich nicht
deinen nachbarn zu überzeugen

also, dann bestell es so
in der hoffnung, das er das nächste halbe jahr vollkommen zufrieden ist ;)
 
Hast du ihm wenigstens mal die Meinungen in diesem Thread gezeigt?
 
Für diese Geldverbrennung :kotz: ist einiges im Argen:

* Sound + Kopfhörer/Boxen fehlen komplett, nen 2,5k Rechner und keine AuzenTech drinne? :rolleyes:
* Die SSD ist schlecht und "nur" 128GB :rolleyes:
* Das Netzteil, auch bei diesem Mist, ist zu groß wie ich finde. :rolleyes:
* Die 3GB GTX580 :rolleyes:
* Das Board dann "nur" mit einer Graka zu misshandeln, wenn man tonnenweise PCIe 16x Steckplätze hat?! :rolleyes: :kotz:
* Nen 160€ "billig" Tower? Kein Obsidian, 800D oder LianLi PC irgendwas? :kotz:
* WD 2TB geht so, ich bin Samsung FanBoi also vergiss den Punkt :rolleyes:
* Gehäuselüfter fehlen komplett im Sys. :rolleyes:
* Windows 7 x64 fehlt :rolleyes:

Das einige, bitte echt nicht falsch verstehen, was an diesem Build "okay" ist, ist der CPU Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle die hier Anregungen geben.

Nach Rücksprache mit ihm + zeigen dieses Threads:

Surround Anlage hat er - über eine AuzenTech denkt er nach

Gemäß Übertragungsraten ist die SSD doch schneller wie jede andere - Bewertungen die ich gelesen habe sind auch sehr gut - Warum ist die gewählte denn Mist ?

Netzteil ist schon für eine 2. 3GB GTX580 gedacht - daher so groß gewählt

Board wegen den 2x 3GB GTX580 (2,5x Bauhöhe) + 1x PCIe SSD. Ein anderes Board welche das aufnimmt habe ich nicht gefunden ...

Den Tower habe ich auch, bin hochzufrieden da dort wirklich alles reinpasst und auch noch gut aussieht durch die Inverted Bauweise (und da auch bei Ihm der Rechner links steht und er ein Window will welches er auch sehen kann ...)

Gehäuselüfter sind wohl im Gehäuse + CPU Kühler mehr als genug :-) vorhanden.

Windows 7 - 64bit Ultimate ist vorhanden

Ausreden werde ich es ihm wohl nicht mehr - also geht es nur noch um die Art der "Geldverbrennung"
 
Danke für den Link - dann werde ich natürlich von der PCIe SSD abraten - Kein TRIM geht ja gar nicht ...

Wenn ich das richtig interpretiert habe ist die Crusial somit aktuell die erste Wahl - dann wäre auch die 256 GB Variante drin (passt ja noch ins Budget)

Vorhandenes Soundsystem ist das Logitech Z-5500 und im alten Rechner steckt noch eine ASUS Xonar Essence STX, ich weiss nur nicht ob die den Rechnertod überstanden hat ...
 
ROFL Z5500. Den Schrott würde ich gleich mal ins Nirvana verfrachten. Jetzt sehe ich noch mehr Gründe 1000€ beim Rechner zu sparen.

Wenn er die 1000€ nämlich in WIRKLICH hochwertigen Sound steckt, ist das keine Anschaffung für 1-2, sondern für mindestens 15-20 jahre.

Beispielsweise sowas:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=23&category=3

+

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=35&category=3

Und dazu ein guter Receiver.


Falls er Standlautsprecher aufstellen kann, würde ich den Sub weglassen und das Geld dafür in die StandLS stecken. Die brauchen nämlich keinen Sub mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Teile aber genauso übertrieben oder ???

Hört man da noch einen Unterschied bei "normaler" Lautstärke ?
 
Im Vergleich zu was? Zum Z-5500? Wenn ja: definitiv...auch im Vergleich zu Boxen die z.B. nur ein Drittel kosten, hört man einen Unterschied.

Bei guten LS ist es eben so wie Madz schon geschrieben hatte, dass die auch mal locker 20+ Jahre halten (können). Deshalb ist es bedeutend sinnvoller hier viel Geld zu investieren, als 2000+ € in einen PC, der nach kurzer Zeit nur noch einen Bruchteil wert ist und dessen Leistung auch nie wirklich genutzt werden kann.

Ich versuch ja schon die ganze Zeit zu verstehen, wie man sein Geld so arglos verbrennen kann, aber irgendwie bin ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen :d.
 
Ich könnte ein Sponsoring gebrauchen :d, Hardware isn teures hobby.
Ansonsten würd ich ihn halt zu Vobis oder so schicken ,da haut er schon 300€ an mehrkosten raus ,aber jemand der sowas kauft kriegt das sonst ehn nicht hin.
 
Hust*
Also ich hatte mir vor 15 Jahren "gebrauchte" B&W Lautsprecher + Vor- und Endstufe von Rotel gekauft, Preis knapp 2500 DM. Die stehen immernoch bei mir und machen nach wie vor Laune. Was sind Logitech Boxen?
Ich glaub, die bekommen dann mal meine Kinder. Soviel zum Thema Investition. In der Zeit hatte ich 6 Rechner und bis jetzt habe ich kein einziges Teil übernehmen können. Übertrieben ist der Preis für guten Sound nun wirklich nicht. Wir sprechen ja nicht von Burmester und co, und selbst hier ist ein hoher Preis für das Gebotenene gerechtfertigt, hört man sich solch eine Anlage an.
Zur Konfig: Die CPU finde ich jetzt nicht übertrieben, immerhin sollen ja auch Filme bearbeitet werden, aber 16 GB Ram gibts schon für den Preis eines einzelnen der o.a. Kits. Für 2500€ gibts ein stimmiges System mit entsprechendem Monitor, Sound, Graka usw:
2600K, 1 x 580GTX, 8-16GB Ram, 2 x 1TB HDDs, Gold plus NT, Monitor mit einer Auflösung höher als Full HD und gutem Panel, 128GB SSD. Für den Hausgebrauch absolutes Highend und jetzt nicht unbedingt langsam.

Aber wer 2500€ für einen Rechner ausgeben kann dürfte schon entsprechenden Sound zuhause haben :d

lg
 
Schöne Teile aber genauso übertrieben oder ???

Hört man da noch einen Unterschied bei "normaler" Lautstärke ?
Nein, ist es nicht. Siehe die Antwort von "DasVolk".

Um den Unterschied zu einem PC Brüllmüllwürfelsystem NICHT zu hören, muss man taub sein.
 
Zur Zusammenstellung von Post #29: Du hast einfach mal überall fast das teuerste gewählt, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, ob es wirklich etwas taugt. Weisst du überhaupt, weshalb es keine Lüfter braucht am RAM? Weisst du überhaupt, weshalb 2000er-RAM nichts nützen? Ich habe irgendwo zu Beginn eine Zusammenstellung gepostet, und das ist high-end - bis auf einige wenige Punkte - und wenn du wissen willst, weshalb, dann erkläre ich es gerne nochmals. Und wenn es dich und ihn dann immer noch nicht überzeugt, dann kannst du deine #29-Zusammenstellung einfach kaufen und nicht weiter hier fragen, was man daran verbessern könnte.
Was denkst du, was wir den ganzen Tag hier tun? Genau, Testberichte lesen im gesamten Internet, Preise vergleichen, und noch wichtiger: Denken!

EDIT: Zusammenstellung von Post #3 wurde modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so unbedarft wie du mich hinstellst Hellhammer bin ich nun wirklich nicht. Ich baue meine Rechner auch alle selbst und betreibe hier auch eigene Server + Programmierung...

Nur das was er will ist halt "Geld verbrennen" für die aktuellste Hardware die überhaupt auf dem Markt ist - obs Sinn macht oder nicht, da mische ich mich mehr ein - ist nicht mein Geld !

Bezüglich RAM Geschwindigkeit: Hier findet sich ein netter Testbericht in welchem der schnellere RAM auch mehr bringt: Link
 
So nochmal für ihr zum mitlesen (bitte zeigen!)

:stupid:Was er macht ist eine der dümmsten Handlungen die mir in den letzten 6-12 Monaten untergekommen ist.:stupid:
 
@Capfu: Entschuldige, ich wollte natürlich nicht dich persönlich angreifen. Nochmals zum RAM: Wo siehst du, dass es "etwas bringt"? SiSoft Sandra ist ein synthetischer Benchmark, welcher sehr realitätsfremd ist. OK, da oder dort wird etwas um einige Sekunden schneller entpackt - sitzt er mit der Stoppuhr vor dem PC? Oder spielt er Crysis auf VGA, sodass er die 5 FPS Leistungsvorteile "spürt"?
 
warum geht er dann nicht zu nem pc laden wo er direkt alles bekommt? beratung,service,aufbau ect + schneller umtausch lohnt doch mehr ,also online zu kaufen. wenn was kaputt geht,bis du derjenige der den stress mit umtausch ect hat.

und wofür brauch ich die teurerste graka,wenn ich nicht spiele?
 
Ich muss, denke ich, anders argumentieren: Schaue dir doch bitte meine Zusammenstellung von Post #3 an und sage mir, was da nicht high-end ist. Dein Nachbar darf natürlich auch gerne hier persönlich mitdiskutieren.
 
Ganz ehrlich - ist mir egal was er dann damit macht und ich bezweifel auch dass er den Unterschied merkt. Ich habe ihm zugesagt das schnellste, neueste zu suchen - so wie er es halt will.

Ich nutze selber 1866er RAM wegen den paar Sekunden die der schneller ist - aber ich sichere fast täglich meine VMWare Maschinen in gepackter Form und will nicht Stundenlang warten, bei ihm bezweifel ich das ...

Ich denke es wird eine Protzkiste für sein Ego - nicht mehr und nicht weniger !

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Bezüglich PC-Laden: Ich habe meinen bevorzugten Händler der auch an alles drankommt. Wenn die Liste also steht dann wird auch da gekauft - nicht Online...

Sogesehen habe ich also auch "indirekt" was davon wenn beim Händler durch mich schon wieder 2,5k Euros umgesetzt werden :-)

Die GTX580 kann man auch für andere Dinge nutzen als für Spiele :-) CUDA z.B. wie ich es mit meiner 460er mache ...
 
Man kann sich halt die Diskussion schenken.
Einfach das teuerste kaufen und gut ist.
 
das geht ja auch wieder nicht :-(

Sonst würde ich dem nen 100,- Euro Rechner kaufen und zum Juwelier schicken !!!
 
Naja so ganz Sinnfrei war mein Post ja nicht (#29) - hängt ja ordentlich Leistung hinter, nur halt total auf Kosten produzieren gesehen ...

@lubri: Das wäre eigentlich mein Benutzerbild ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh