Für SandyBridge jetzt schon RAM kaufen? Pro/Contra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und diese Speicher laufen wie die Hölle.....:bigok:

Und diese Speicher laufen wie die Hölle.....:bigok:

das will ich doch hoffen.
Hat man mir schließlich im Luxx empfohlen :xmas::bigok:

Gibts da einen besonderen unterschied zu diesen : G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland oder ist das nur wegen den Timings die mich persönlich eigendlich nicht jucken weil nicht spürbar ?

ich denke, da werden unterschiedliche Chips verbaut sein.

Wenn die Timings nicht jucken, sind die auch voll ok.

Hi

ich häng mich hier auch mal rein.

Ich wollte mir auch Den Speicher holen, allerdings zöger ich noch da ich "angst" hab das der dann zicken auf dem neuen Board macht.

Bei den Boards will ich mir Das oder Das holen. Normal sollten die Speicher aber auf beiden gehen oder??

Zuletzt bearbeitet:
Link hab ich mal geändert.

Was mir noch eingefallen ist, ich wollte den Mugen2 drauf setzen, das sollte ja eigentlich keine Probleme mit den RipJaws geben oder?

Hat es eigentlich irgendeinen Vorteil/Nachteil ob ich jetzt 4 x 2gb Module nehme oder 2 x 4gb Module?

Du kannst später noch aufrüsten wenn Du nur zwei Module kaufst.
Und die Verwaltung ist (theoretisch) bei zwei Modulen für den Speichercontroller einfacher.

Persönlich: Völlig egal.

Man sagt das vollbestückung etwas zickiger sein soll ,kann ich beim 1156 und am3 890fx chipsatz so nicht bestätigen

ik hab mein ram schon :)

stehe gerade auch vor der frage welchen ram ich nehmen soll...

Board:Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: 2500K oder 2600K hängt vom mehrpreis ab...
Ram: 1333 o. 1600 - 2x4 o. 4x2

was ist mit den hier....? http://geizhals.at/deutschland/a487570.html

spiele nämlich mit dem gedanken mir das bord und den ram jetzt schon zu bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein Corsair Dominator kommt auch.

Soll ja zum restlichen System passen und der Preis von HWV.de war einfach unschlagbar. :xmas:

Mehr als 4 GB werd ich eh net brauchen. :P

muss leider sagen, "das auge isst mit"

möchte mit mit der SB ein neues system aufbauen und da die Hardware möglichst schwarz/weiss halte:fresse:

machen die timings in dem fall den so viel aus? mache mir leider etwas sorgen, ob sich das board mit dem speicher verträgt...

ps: das system wird auf etwas über 4GHZ@LuKü übertaktet

Jo, die G.Skill hab ich auch am laufen. Super Speicher :)

hallo zusammen,
stehe gerade auch vor der Entscheidung, Anfang des Jahres ein SandyBridge-System zusammenzustellen.
Bis gestern hatte ich mich eigentlich schon für ein Phenom II X6-System entschieden.
Heute habe jedoch mitgekriegt, wie die Preise für die SB-MoBos und die i5-2xxxk, bzw. i7-2xxxk werden sollen.
Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken,umzuswitchen.
Und wie viele hier denke ich auch, dass es eine recht gute Idee wäre, mich jetzt schon mit Speicher einzudecken.

Da der Rechner hauptsächlich für grafiklastige Anwendungen im 3D-Bereich, After Effects und Photoshop gedacht ist, möchte ich ihn ordentlich mit 16 GB ausrüsten.

Dabei spielt für mich die Optik der Riegel absolut keine Rolle (der Rechner wird kein Ausstellungsstück, die Innereien werden in einem schlichten Big Tower verstaut, da kann man eh nicht reinschauen). Ein Arbeitstier halt.
Was mir wichtig ist, ist, dass man den Rechner einigermaßen übertakten kann, wobei es mir aber nicht auf das allerletzte Promille an Speed-Zuwachs ankommt.

Von daher würde es mich interessieren, ob ich unbesorgt eines dieser Produkte holen kann:
2x4GB-Kits vom 18.12.2010, 02:31 Uhr | Geizhals.at EU
1x4GB-Riegel | Geizhals.at Deutschland
ich hab da einfach mal die jeweils billigsten Riegel, bzw. Kits in die Listen gesetzt.
Eventuell wichtig wäre noch, ob sie ebenso problemlos für ein Phenom II X6-System geeignet wären.

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man alle kaufen, mit Ausnahme der Patriot wegen 1.65V.
Für Sandy Bridge ist maximal 1.5V vorggegeben.
Die sind alle recht kompatibel, normaler Arbeits-RAM eben.

Übertakten ist damit auch kein Problem.

Die kann man alle kaufen, mit Ausnahme der Patriot wegen 1.65V.
Für Sandy Bridge ist maximal 1.5V vorggegeben.
Die sind alle recht kompatibel, normaler Arbeits-RAM eben.

Übertakten ist damit auch kein Problem.

So ein Unsinn , auch die 32nm Sandys sind bis 1,65V freigegeben :stupid: , wenn ich es richtig im Kopf habe sogar bis maximal 1,75V .

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

Und ?
Das hat doch nix mit den Specs des Sandys zu tun :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh