[Sammelthread] f.3.A.R.

yep, das ist ein unding bei modernen spielen. ich habe eine ssd fürs system und eine festplatte für die spiele. kann windows7 neu aufsetzen, wann es mir passt, dachte ich. wenn das nur so einfach wäre. denn meistens muss ich die spiele danach auch neu installieren, auch wenn sie unverändert auf der festplatte liegen, nur das zeug das sie überall ins system schreiben müssen ist weg.

was soll dieser blödsinn? früher hat man spiele einfach in ihren ordner kopiert und sie liefen. heute brauchen sie systemeinträge, steam und ähnlich unnötigen mist.

Am Besten installiert man alle Spiele in einen Ordner \Games, und eben auf eine andere Festplatte. Ausser EA Games- Spiele in \EA Games\, die installe ich in EA-Games, aber alle ohne die meist noch vordefinierten Hersteller Namen.

Darüberhinaus muss man nur die Registry-Files sichern. Die sind meistens in LocalMachine. Am Besten sichert man die Local Machines und die gesamte Registry, im Fall, dass man später etwas doch nicht in LM findet.

Und wenn dann ein Game nicht geht, öffnet man diese Registry Files, und sucht mit entsprechendem Namen. Dann kopiert man den Abschnitt des Games, ... es geht aber nicht um den Uninstall Wert, sondern meist nur, um den Game Eintrag selbst, und legt eine RegistryDatei mit dem Namen des Spiels an und kopiert den Wert da rein.

Nicht vergessen darf man aber den obersten Abschnitt der gesicherten RegistryDatei, der wie folgt lautet- ...

Windows Registry Editor Version 5.00

Dann folgt der eigentliche SpieleEintrag.

Wenn das Spiel nun noch nicht läuft, eigentlich laufen alle, dann kann's nur an vcredist, NetFramework oder GameForWindowsLive, bzw. DX oder Physx, liegen.

Also lädt man die entsprechende DVD ein, und kontrolliert den Ordner Redist. Da ist dann alles drin, was es braucht.

Das muss man aber nicht immer machen, denn diese Pogramme sind bei allen Games dieselben.


Dann muss das Game laufen.

Bei SteamPoweredGames ist's dann einfach Steam, was man installen muss.

Es empfieht sich aber auch, die Dokumente und EInstellungen zu sichern, vor allem, wenn man AutoLogins und SaveGames der jeweiligen Spiele behalten will.


Ich mach das seit Jahren so, denn von Zeit zu Zeit spiele ich gerne mal kurz einen Teil eines älteren Games. Und das ständig erst zu installieren, bevor man zocken kann, ist doch sehr mühsam.

Jedenfalls habe ich so noch alles zum Laufen gebracht, ausser Gears of Wars, bei dem es aber ein Fehler in vcredist war. Man musste aber nur das Datum des Rechners umstellen, und schon klappte es wieder. Das wurde aber mittlerweilen gefixt, wenn ich mich nicht täusche.


Einige Games machen neuerfings EInträge in den Anwendungsdaten. Aber wenn man die Doku und EInstellungen sichert, hat man alles, was man braucht. Und wenn man das ein paar Mal gemacht hat, gehht das auch sehr schnell. Vor allem hat man ja mit der Zeit alle Reg.Dateien der Games erstellt und kann die einfach wieder brauchen. Deshalb sichert man die auch gleich am Besten in nem Ordner RegistryFiles oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es evtl. einen Trick, wie man den Kampfroboter am Ende des "Interval 05: Tower" erledigen kann?
 
Jo, des ist nicht so schwierig.

Es liegen überall die EMP Granaten rum. Die pickst Du auf, 3 an der Zahl maximum und sobald er sich blicken lässt, wirfst Du ihm eine genau an den Body. Man darf aber nicht gleich alle schmeissen, sondern muss immer dazwischen warten, bis die eine ihre Wirkunbg verloren hat. Und so macht man weiter. Man wirft, wartet ab und sammelt inzwischen die verbleibenden EMP's auf und erledigt auftauchende Soldaten. Davon gibt's ca. 3.

In dieser Sequenz kommt man ohne SlowMow nicht aus. Jedenfalls nicht auf schwerstem Modus.
 
Ich habe es mir inzwischen auch gekauft (die Collectors Edition gab es im Mediamarkt letzte Woche für 29 Euro, während die "normale" Auflage 15 Euro mehr kosten sollte).

Ist natürlich die zensierte deutsche Version, aber mit Uncut-Patch geht es auch so.

Das Spiel ist im Singleplayer-Modus mal wieder viel zu kurz, da hilft es auch nicht, dass man das Ganze als Fettel noch mal durchspielen kann (was eh kaum einen Unterschied ausmacht).

Atmosphärisch fand ich die ersten beiden Teile auch deutlich besser.

Im Übrigen ist diese komische hochschwangere Alma-Figur, die der Collectors Edition beilag, einfach nur potthässlich. Die kann ich unmöglich in die Vitrine zu den ganzen anderen Gimmicks (Big Daddy, Zylon, Predator, Tachikoma, usw.) stellen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Window/Fenstermodus abstellen?

Hallo,

irgendwie komme ich beim Spielen von FEAR3 immer wieder mal in diesen Fenstermodus, d.h. das Spiel schaltet in ein kleines Fenster um das auf dem Desktop läuft um. Passiert durch irgend eine Tatenkombi an der Logitechmaus.

Kann ich dies irgendwie dauerhaft abstellen?

Thx! :)
 
wird eigentlich nur ausgelöst wenn man alt+enter drückt.
vielleicht hast du diese kombo so eingestellt oder einfach mal im treiber der maus schauen wie oder welche taste,kombo sowas auslösen könnte.
 
Ich habe ein Problem mit den Speicherständen, und zwar mußte ich gestern nach einem Trojaner Windows XP neu installieren, ohne vorher meine Daten speichern zu können. Nun habe ich F3AR neu installiert, und die Erfolge sind bei Steam drin, aber der alte Speicherstand (war im Abschnitt 5) nicht. Habe ein Speicherstandpaket runtergeladen und den Inhalt von Ordner von Abschnitt 5 bei mir in den Ordner "21100" und dann unter "local" reinkopiert. Also 2 .dsSave , eine .profile und eine .VAR-Datei. So stehts im liesmich. Aber im Spiel wird das nicht angenommen, dort kann ich nur von vorn beginnen.

Was mache ich da falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh