[Sammelthread] f.3.A.R.

Ich spiele alle Spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad... ansonsten macht's keinen Phun.

PS. Das ZeitlupenDingens macht eh keinen Spass... Aber das Hiden auch nicht, jesenfalls nicht mit der dafür vorgesehenen Taste... Hab's probiert. Aber wenn Du um ne Ecke schielst, dann schiesst man in die Mauer... aber die Gegner scheinen manchmal durch diese hindurchschiessen zu können.

Lachen muss ich, wenn die Typen nen Tisch mit einer 1 cm Holzplatte umschmeissen und meine Kugeln daran abprallen, wie bei einer 12cm Stahlwand.

Hingegen die Gegner des Öfteren treffen, obwohl ich hinter der Deckung bin.

Das ist wohl die AimHilfe, die ich grundlegend bei allen Spielen abschalte.

Aber die Zockerei macht schon Spass, bis eben auf erwähnte Nachteile. Was ich hier vor allem auch vermisse, sind die nicht erklimmbaren Balkone, obschon man sieht, dass die Türe offen ist, und es auch einen Vorsprung gäbe... aber dummerweise sind die Pfade so strikt vorgegeben, dass man eben nicht auch nur einen Versuch starten könnte, da hinauf zu gelangen.

Da war Return to Castle of Wolfenstein doch eher anders. Da konntest Du überall raufspringen, manchmal mit SpecialJumps... Oder man konnte einen Mauervorsprung nutzen.

Ich vermisse das wirklich in neueren Games... Gernau das, was solche Games spannend machte, fehlt heute.

Dafür bekommt man für jeden Mist Punkte, selbst für's Rumhocken in ner Deckung. Alle 100 Sekunden 1500 Punkte.

Wen man also alle Gegner in nem Abschnitt hingemacht hat, sich dann hinkniet und dann in den Ausgang geht, hat man, wenn man nach Hause kommt 100'000 Punkte für's Rumhocken bekommen.

So ein stumpfsinniges System.

Tip an alle.. > Die doofe AimHilfe abschalten... Dann kann man die Toggles für Zoom und Hocke verändern. Für Leute mit SLI... Besser deaktivieren und eine Karte als Physx Karte nehmen. Bei mir habe ich so, (mit meinen beiden 280GTX), mehr Dampf, als auf SLI bzw. mit der 470-erGTX. Bei Metro war's mit SLI super, lief einiges bvesser, als mit der einzelnen 470-er auf dem anderen PC. (Gleiche CPU).

Vielleich liegt's ja an meiner CPU, dass SLI nicht schneller ist... aber Metro ist ja auch schneller auf SLI... wobei des ev. mehr Grafiklastig ist. Crysis läuft mit der einzelnen 470-er einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss nicht... aber ich schalt solche Sachen eh immer ab. Vor dem Zocken kommt immer die Konfig...

StandardKonfig ging bis Maustaste 5...

Ich stell immer alle Games gleich ein.
 
àpropos Konfig, heute wurde ein Update für Fear 3 veröffentlicht:

Issues addressed in this version:
* Stuttering and jerky movement at frame rates above 30 fps is fixed!
* Steam voice communication "push-to-talk" option is now fully supported.
* 4-player voice chat should no longer have audio drop-outs.
* A rare bug that would cause enemies to stop spawning in Contractions is now fixed.
* The game will now prefer Steam cloud storage over local file system storage.
* Network connection reliability has been improved.
* Support for wider than 16x9 aspect ratio displays has been added to support users with non-standard display devices and spanned multi-monitor displays like AMD Eyefinity and NVIDIA Surround.
* An "options.cfg" file has been added to the F.E.A.R. 3 install directory for advanced user customization and troubleshooting. Included in this file are options to extend the FOV on narrow aspect ratio displays, reduce or remove motion blur, and to override driver-default settings for full-screen refresh rate, overscan, letterboxing, etc.
 
Sollte man sich als Fear1-Fan den dritten holen oder kann ich es gleich sein lassen.
Sehr unterschiedliche Meinungen hier,bin hin und her gerissen. :rolleyes:
 
Sollte man sich als Fear1-Fan den dritten holen oder kann ich es gleich sein lassen.
Sehr unterschiedliche Meinungen hier,bin hin und her gerissen. :rolleyes:


Also ich habe den kauf bereut.
Gruselig ist einzig das schlechte AIM, ansonsten ist es ein 0815 Shooter im FEAR Gewand.
 
naja es ist schon mehr alsn 0815 shooter...immerhin kann man in deckungehen, das haben 0815 shooter nicht.
Ja es ist nichtmehr so gruselig wie Fear, aber die Stimmung im Game ist schon nett. Doom3 war auch kein Horror und ist vom prinzip nen 0815 shooter.

Hab Fear3 noch nich ganz durch, aber die Story is bisher ganz cool, auch wenn Alma für mich nich so oft vorkommt, sondern mehr dieser Mutant da...
...hab den kauf aber nicht bereut ;>
 
Ich hatte extreme Shaderprobleme mit dem 270.61.

Aber nun mit dem 257.33 ist's viel, viel besser. Auch wenneinige Leute mit Texturenproblemen zu kämpfen hatten, ist bei mir alles i.O.

Ich hab das Game auf Fearless durchgezockt.

Was mich nervt, ist, dass man alleine für's Munitionsaufsammeln und für das spezielle In Deckung gehen Punkte bekommt. Also, wenn ich nur 10 Minuten geduckt hinter ner Barrikade verbringe, bekomme ichh Punkte und Auszeichnungen. Und wenn man viel Munition verbraucht, wird man dafür auch noch belohnt. Allerdings nimmt einem das Game übel, wenn man viel nachlädt. Ich lade häufig nach, logisch. Aber dann heisst es 2 Magazine im Durchschnitt pro irgendwas, Gegner oder so. Weiss aber nicht genau ob's pro Gegner oder was Anderes gemeint ist.

Was mich nervte ... im Keller, verbriet ich die ganze Munition und killte den Ghost sicher etwa 15 Mal, bis ich keine Munition mehr hatte, bis ich dann merrkte, dass der einen "fressen" muss.

Und in einem späteren Level, als ich es geschehen liess, liess ich mir so den Level versauen, da ich bislang ohne selbst gekillt zu werden durchgekommen bin.

Dann... was war noch. Irgendfürwas gibt's auch noch Punkte... ach ja, das aus der Deckung killen.

Wenn ich aus der Deckung mit Ctrl, (der Hocke), Gegner kille, gibt's keine Punkte, aber wenn ich den Spez DeckungsKey benutze, schon. Geht's noch. Da wirst Du belohnt, weil man ne Memme ist?

Es gibt noch einige solcher Haken. Aber am Meisten gaben mir die Shaderfehler zu denken. (Siehe Screenshots). Bis ich endlich merkte, dass es mit dem neuen Treiber gelöst werden konnte, hatte ich beinahe schon Augenkrebs.

Dummerweise hiess es im Internet, dass der neue Treiber schlechter sei, als der 270.61. Bis ich es dann probierte. Nun ist alles i.O. mit dem 275.33.

Ich bin grad am zweiten Durchgang im Level 4 und bin noch nie selbst gekillt worden. Aber das kommt sicher noch, gegen Ende des Games.

Zu den Screenshots: Die Züge waren mit dem alten Treiber genau gleich grell, wie der Dachboden auf dem zweiten Bild.

Lol. Doom3 kein Horror Shooter? Hast Du auch auf der schwierigsten Stufe gespielt... denn wenn da die Spinnen Dir ins Gesicht springen, oder der Hund im Rolltuhl... (im Film), bzw. den mechanischen Beinen. Wenn es Dir da nicht kalt den Rücken runtergelaufen ist.

In Fear3 passierte mir das auch im Keller, wo da Papa ständig mir ans Eingemachte will, oder auch im Kaufhaus, wo man im entrinnen muss. Da fror es mich gewaltig.
 

Anhänge

  • Fear3 275.33.jpg
    Fear3 275.33.jpg
    207 KB · Aufrufe: 70
  • Fear.jpg
    Fear.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist mal ne Aussage!
Man kann in Deckung gegen, das Schreit ja förmlich nach Innovation

haha, zum einen war sas mit der Deckung nen Witz und zum anderen, kein Shooter der momentan augm markt ist oder kommen soll, ist auch nur ansatzweise eine Innovation im Shootergenre, nichtmal RAGE...
ausderdem, der Mensch neigt leider auch dazu in etwas was er nicht mag, in deinem Fall wogl F3ar, nicht gut zusehen, egal wie man es dreht oder wendet.

F3ar is nicht perfekt, ist auch kein Fear, aber es ist bei weitem auch mehr als nen 0815 Shooter...FÜR MICH...!
 
na für mich war doom3 kein horror, aber auch kein schlechter shooter.
 
Die hunderten Büroräume in Fear1 war schon seeeehr gruselig! :rolleyes:

Finde F3AR ist sehr schön gestaltet und mach jede menge spaß! Die ganzen Kerzen, Blutgemälde etc, DAS ist gruselig.
 
Also die Büroräume hatten schon was :d Vor allem die unsichtbaren Viecher, und dann wieder ein langer gang.. rechts und links überall gehts rein.. Licht flackert, das hatte schon was auch wenns mir mit der Zeit auf denn Sack gegangen ist.

Mission fängt an: Einsatz Team landet mit Heli, innerhalb der nächsten 2min sterben alle NPC Begleiter und man ist wieder alleine, bekommt dann noch so nen lässigen Funkspruch zu hören wie. "Hmm ja Team Delta ist gerade anderweitig beschäftigt also mach mal das nachfolgende Krankenhaus alleine durch und stop Vettel" oder man muss aufs Dach, zum Hubschrauber. Ist schon fast oben, steigt dann für die letzen Meter natürlich noch in einen Fahrstuhl der dann, wie sollte es anders sein wieder bis in denn Keller fällt. Also ja Fear 1 war vom Leveldesign auch nicht gerade der Burner hatte aber für die damalige Zeit eine Tolle KI / bzw Effecte und brachte sehr gut ein Horror Feeling rüber. In F3ar sehe ich nur "normale" 0815 Shooter KI, halbwegs brauchbare Grafik und fast keinen Horror mehr.. da frag ich mich was mich dazu bringen soll F3ar zu kaufen.
 
Ja genau, in Vorgärten oder Slums zu spielen hat mich viel zu sehr an CoD erinnert. Das hatte nichts mehr mit Horror zutun.
 
ja gut die Slums...war sicher nen Lückenfüller für die Story, aber der Supermakrt danach mit den Selbstmordattentätern war lustig. Die KI ist leider echt nicht die beste, gehen zwar in deckung, aber auch nur manchmal. Diese Zombies da rennen auch einfach nur dumm vor das crosshair oder stehen irgendwo oben und werfen messer...nur die attentäter springen mal wild auf einen zu. Mir fehlen die quirligen gegner aus Fear2 ;>
 
die Zombies im Supermarkt fand ich oftmals schwerer zu töten als die normalen Soldaten Gegner, weil die Zombies im Zick-Zack laufen (nicht das es schwer war, aber trotzdem schwerer eben). Dafür haben die Zombies aber auch nur Nahkampfwaffen. Am "schwersten" fand ich diese Hyänen-Monster die immer offensiv waren und sofort auf einen zugestürmt sind, die konnte man aber super messern.

Habe das Spiel vor ein paar Tagen auf Wahnsinnig-Schwierigkeitsgrad mit einem Kumpel im Coop gezockt, und muss sagen dass das trotzdem ein Kinderspiel war. Die einzige Szene für die wir mehr als 2 Anläufe brauchten war die mit dem kleinen Mecha im Garten. Aber selbst da merkt man schnell wann die Gegner wo spawnen...
gestorben sind wir im ganzen Spiel (wenn man die Mecha-Garten Szene und das allerletzte Level weglässt) vielleicht 5 mal...

Werde das Spiel wohl nochmal im Coop durchzocken müssen um noch das ein oder andere Achievement zu bekommen.
 
hm hyänen-monster hab ich bisher noch nich gesehn, bin aber auch erst lvl08 - der turm...mit archievments meinste diese wo man die rangpunkte bekommt oder welche?
 
Abschnitt 08 ist schon das ende... diese vierbeinigen hyänen-monster solltest du bis dahin auf jedenfall schon gesehen haben. Kommen das erste mal glaub ich beim Flughafen
 
okay, bin dann erst 05 oder 06...auf jedenfall "der turm"...werds nun mal weiterspielen ^^
 
Wie kann ich eigentlich die Auflösung manuell eingeben, wenn meine 1280 x 1080 nicht von FEAR3 im Menue angeboten wird?

Vielen Dank!
 
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\f.e.a.r. 3\options.CFG

entferne in dieser Datei in der 33. Zeile die Raute vor dem -forcergbamode und speicher ab. Dann sollten noch mehr Auflösungen auswählbar sein.
 
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe die Raute entfernt, allerdings ohne Erfolg.

Muß ich da etwas anderes z.B. ein Leerzeichen, tec. eingeben. Geöffnet habe ich die config mit dem Editor.

Grüße
 
hm, ja das mit der Config kann funktionieren muss aber nicht...
 
Willst du mir erzählen das du mit deinem Sys auf so "1280 x 1080 " ner Schrott Auflösung zockst ??!
 
Willst du mir erzählen das du mit deinem Sys auf so "1280 x 1080 " ner Schrott Auflösung zockst ??!


Ja, so ist es.

Hat alles Vor-und Nachteile :d

Neuer Monitor kommt irgendwann, PC ist auch per Full-HD LCD angeschlossen! :-)

Allerdings würde ich mich über eine Lösung meines 1280x1080 Auflösungsproblem bei FEAR3 sehr freuen! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh