(F) AMD/64 3000+ oder 3200+ 0448 Spaw???

baby2face

Semiprofi
Hi,

welcher ist besser und welchen soll ich mir kaufen?

Also der Preisunterschied ist nur marginal.

Der einzige Unterschied ist der Multi. Beim

3000+ mit 9x und beim
3200+ mit 10x

Nun welchen sollte ich mir holen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir jetzt garkeinen Winchester mehr kaufen. Zumindest nicht neu. Wenn, dann würde ich auf einen Venice setzen, da diese ja nicht wirklich teurer sind. Wenn du einen Winchester gebraucht kaufen solltest, dann würde ich dir zum 3200+ raten, wegen dem Multi eben.

Gruß

Ja leider hat mein SN95G5 kein Venice Support :( Was ist besser an der Multì?

Mit einem 10er Multi kannst du eben mit weniger HTT den gleichen Takt fahren. Das bringt dann was, wenn du z.B. RAM hast, der nicht so hoch geht, du deine CPU aber trotzdem 1:1 laufen lassen willst zum RAM.

Beispiel:

HTT: 250, Multi: 10 = 2500Mhz CPU und bei 1:1 auch 250Mhz Ramtakt.

Wenn du mit dem 9er Multi auf 2500Mhz kommen willst, musst du schon ~277Mhz HTT gehen und das schafft nicht jeder RAM...

Sofern du aber nicht 1:1 fahren willst, wäre es egal.

Gruß

der 3000+ läuft halt mit 9*200, also 1800MHz,
der 3200+ mit 10*200, also 2000MHz

Wenn du Ocen willst und guten speicher hast, der 270-280MHz schafft, würd ich den 3200er nehmen weil du dann den Speicher bei 2,7 - 2,8 GHz 1:1 laufen lassen kannst!

Ich selbst hab auch ein 3200+ 0448 SPAW und der geht bei 1,55v bis 2750Mhz!
Bin zufrieden!

Ok Danke für die Infos :d

Ihr habt mich überzeugen können.

3200+ winieeeeee, ich kommmmmeeeeee......

Ich würde einen ausm Marktplatz holen, der pretested ist :bigok:

Zum Ocen soll der 3000er besser sein. Wenn dein RAM nicht so schnell läuft, dann
kannst du immernoch Teiler verwenden.

Ich würd mir ein 3000er holen, da die wie gesagt meist höher gehen(meistens bei den Venice auch so).

Na angenommen du willst 2700MHz fahren und deine Rams schaffen 270MHz, dann würd ich den 3200er nehmen und 1:1 fahren!
Wenn eine Rams nicht so gut sind und du sowieso einen ramteiler verwenden musst dann nimm den 3000er!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh