F: Ballistix, GEIL Ultra-X oder OCZ 3200 Plat. rev2 für A64?

Sephiroth schrieb:
Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort :).
Also mit dem Vdimm ist ein problem bei mir, das jetzige NF7 gibt nicht mehr als 2.9V her.
Was brauchen denn diese OCZ EB´s an Vdimm? Und was meinst du ist sinvoller in hinblick auf die Zukunft (eventueller Umstieg auf A64?)

Grüße

Sephiroth

Die OCZ EB's laufen mit ~3,1V in den gewünschten Bereichen. Würde dann eher zu anderem Ram tendieren. Nimm Samsung TCCD bzw. Micron. Erkundige dich aber bei Leute, ob der Ram definitiv bei Dir mit 1T läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical_53
Du wirst es nicht glauben, aber mein jetziges NF7-S hält die 2,9V konstant.
Mein vorheriges NF7-S hat bei eingestellten 2,9V auf 2,96V übervoltet.
Scheinen wohl regelrechte Toleranzen vorhanden zu sein.

@forumer
Ich werde mich auf jeden Fall weiter erkundigen wegen dem 1T.
Und nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, bin jetzt um einges schlauer
Vielleicht schaue ich mir mal die Twinmos Twister Pro näher an, da sollen ja auch TCCD Chips drauf sein.

Grüße

Sephiroth

Sephiroth schrieb:
@Radical_53
Du wirst es nicht glauben, aber mein jetziges NF7-S hält die 2,9V konstant.
Mein vorheriges NF7-S hat bei eingestellten 2,9V auf 2,96V übervoltet.
Scheinen wohl regelrechte Toleranzen vorhanden zu sein.

@forumer
Ich werde mich auf jeden Fall weiter erkundigen wegen dem 1T.
Und nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, bin jetzt um einges schlauer
Vielleicht schaue ich mir mal die Twinmos Twister Pro näher an, da sollen ja auch TCCD Chips drauf sein.

Grüße

Sephiroth

Ja, es sogar NF7 die undervolten. Meistens overvolten sie aber.

Ja, die Pro sollen sehr gut laufen. Mein Tipp wäre dann GeIL bzw. die UltraX. Meine laufen im DualChannel stabil mit 2.5-4-4-8 auf 285MHz, wobei ich die Timings vorsichtshablber so eingestellt hatte und da bestimmt noch etwas zu drücken sind.

forumer schrieb:

Ja, die Pro sollen sehr gut laufen. Mein Tipp wäre dann GeIL bzw. die UltraX. Meine laufen im DualChannel stabil mit 2.5-4-4-8 auf 285MHz, wobei ich die Timings vorsichtshablber so eingestellt hatte und da bestimmt noch etwas zu drücken sind.
Der GEiL Ultra X scheint ja auch nicht schlecht zu sein, und viel teurer als der Twinmos Speicher ist der auch nicht.
Also den behalte ich auch mal im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die ultra-X auch nur empfehlen, in meinen augen, die besten TCCD'S ;)

Weiß jemand wo es die Twister Pro am billigsten gibt?

sind ja nicht in geizhals :(

Hat einer evtl. mal die PQI "Turbo" probiert? Sind als PC4000 mit CL 2.5-3-3-7 zertifiziert, auch TCCDs und eher günstig.

Die PQI sollen für Intel optimiert sein hab ich glaub auf anandtech gelesen
hab noch gar nichts über die groß gelesen aber irgendwie will die auch keiner kaufen selbst bei xs.org net

Ne ich hab welche hier, von H-H-E als "Leih-Speicher" bis mein OCZ kommt. Dachte, mir könnte evtl. vorher wer was dazu sagen.
Dann werd ich die mal ausführlicher testen, schauen so schon sehr interessant aus.

Ganz genau ;) Nu ja mal schaun was sie können, heut Abend weiß ich wohl mehr.

forumer schrieb:

also meinst du die ultra x sind besser als die OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 für die amd 64 cpu von dir ???
mfgsammy

Dre steht hier wohl weiter oben! Da es jetzt ja noch 3500/3700/4200 EL gibt gehen wohl die neuen 3200 EL Platinum nicht mehr so gut wie die laten, da stärker selektiert werden!
Hab mich jetzt auhc für die Ultra-X entschieden, da ich für 220€ inkl nicht nein sagen konnte!

4ng3ldust schrieb:
Dre steht hier wohl weiter oben! Da es jetzt ja noch 3500/3700/4200 EL gibt gehen wohl die neuen 3200 EL Platinum nicht mehr so gut wie die laten, da stärker selektiert werden!
Hab mich jetzt auhc für die Ultra-X entschieden, da ich für 220€ inkl nicht nein sagen konnte!
ich hatte vorner stunde die OCZ EL Platinum Rev2 PC3200
bestellt bis ich das hier gelesen habe , habe ich sie wieder storniert und mir auch die ultra x bei h-h-e bestellt
mal sehen wie die gehen
mfgsammy

Also 290 Mhz haben bisher alle geschafft :)
Kann leider nur 2,8V aufm Abit AV8 geben bzw 2,9V im SN95G5 und der macht bei 285Mhz eh dicht :(

mfgsammy schrieb:
ich hatte vorner stunde die OCZ EL Platinum Rev2 PC3200
bestellt bis ich das hier gelesen habe , habe ich sie wieder storniert und mir auch die ultra x bei h-h-e bestellt
mal sehen wie die gehen
mfgsammy

forumer schrieb:
Meine UltraX gehen bisher mit 2,85V auf 280MHz/HTT (DualChannel) und noch ist kein ende in Sicht :eek: :banana:.

Bei OCZ sollte man aufpassen, da es die PC3200/PC3700/PC4200 EL PE mit Samsung TCCD's gibt und ab Werk viel stärker selektiert wird. Die Chance wird aber defitiv geringer durch die Einführung von den PC3700/PC4200 EL PE noch sehr gute PC3200 EL PE zu bekommen!

285MHz machen sie sicher bei mir und bei 290MHz bekomme ich Fehler. Könnte aber auch am Board liegen. Bin noch nicht fertig mit dem testen! Sie sprechen auch auf vdimm an ;)!

Najo eigentlich meine Rede ;)

@ forumer: Ich habe es jetzt getan :d

Kann man eigentlich schon abschätzen wie die EB's auf dem NForce4 laufen werden ?

4ng3ldust schrieb:

Wo gibt es die Ultra-X für €220?

4ng3ldust schrieb:
Najo eigentlich meine Rede ;)

@ forumer: Ich habe es jetzt getan :d

Du kannst es nicht lassen bei Daniel zu kaufen, oder? Halt ein Schnäppchenjäger ;).

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kann man eigentlich schon abschätzen wie die EB's auf dem NForce4 laufen werden ?

Kommen denn Boards, die auch mal mehr vdimm zur Verfügung stellen? Das wäre auch garnicht unwichtig ;).

Tja Jens, geht echt ned, für 200€ konnte ich ned nein sagen! Bin ja mal gespannt, wann die kommen! Cape ist nämlic auch noch ned da und angeblich Donnerstag verschickt!

forumer schrieb:
Kommen denn Boards, die auch mal mehr vdimm zur Verfügung stellen? Das wäre auch garnicht unwichtig ;).

Gibt ja immer noch den Booster, aber bei dem MSI Neo2 wäre ich mit dem auch nicht weit gekommen.
Ich hoffe mal das das Gigabyte NForce4 mit den EB's klar kommt.

Servus
bei HHE gibts jetzt die neuen Kingston
und die sind auch noch sau billig
aber gut gehen die glaube ich net so oder?

hier

t-bone schrieb:
Servus
bei HHE gibts jetzt die neuen Kingston
und die sind auch noch sau billig
aber gut gehen die glaube ich net so oder?

hier

Bisher habe ich nichts gutes zu den Teilen gelesen, aber mal schauen, ob hier einige bestellen werden und ob hhe dazu etwas sagen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh