[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hast du schon Aluhüte bestellt Icke, oder wie schirmst du dich vor der bösen Strahlung ab :fresse2:

... geschrieben aus einem Elektroauto mit Sitzheizung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, der neue intelligente Zähler wurde gestern schon vom Stromanbieter installiert. Das war tatsächlich easy und wie beschrieben.
Nee, heute kommen diverse Wanddurchbrüche, Aufbau eines separaten Verteilerkastens, Verlegen von sicherlich 20 m fette Kabel unter dem Dachfirst, 10 m Inhouse Kabelverlegung, Konfiguration WR/Akkus/Wallbox und im Idealfall auch schon Einweisung des völlig ahnungslosen Auftraggebers, etc. ...
aber für die ganzen Arbeiten brauchst Du ja nicht den Strom abschalten, erst wenn's an die Anschlussarbeiten selbst geht.
Stemmen, zum Beispiel, stelle ich mir erheblich schneller mit Strom vor :fresse:
(auch wenn es natürlich genügend Akku-Geräte gibt)

Hast du schon Aluhüte bestellt Icke, oder wie schirmst du dich vor der bösen Strahlung ab :fresse2:
Überlege mir, ne Platinplatte unter der Schädeldecke implantieren zu lassen, weil die Hüte immer so drücken.
Die viel entscheidendere Frage wäre doch: wie schirmst Du denn Deinen Hämorrhoidengrill im E-Auto ab? Oder hilft das vielleicht sogar dagegen?

aber für die ganzen Arbeiten brauchst Du ja nicht den Strom abschalten, erst wenn's an die Anschlussarbeiten selbst geht.
Schon klar – aber ich bin zu paranoid und traue dem Frieden nicht. Falls doch was rausknallt (wäre leider nicht der erste Elektriker, der hier ne Leitung anbohrt :hmm:), möchte ich die Rechner lieber aus haben.

[...] Hämorrhoidengrill [...]
Ich benutze den Fachterminus Rosettengrill. Sehr ähnlich zu deinem. Hab ich auch noch nicht gehört, werde ich aber definitv in meinen täglichen Sparachgebrauch aufnehmen 🤡

Ach du auch? Na sowas. Zufälle gibt’s.

Hämorrhoidengrill ... hab ich auch noch nicht gehört
War, glaube eine neue „Erfindung“. :hmm:
Den Begriff „Hämorrhoidenschaukel“ kannte ich allerdings schon vorher. Umgangssprachlich für „altes Auto“.

@Ickewars läuft wohl wieder?

Alles durch oder Feierabend?

Meanwhile bei Icke im Keller :ROFLMAO:

IMG_8757.gif

Alles durch oder Feierabend?
Heute war nur "Vorspiel", da ein anderes Team als vor dem Urlaub. War wohl nur halblebige Kommunikation zwischen den Teams, da sie alles mögliche an Materialbedarf nicht wussten. Daher konnte ich schon am Mittag die Kisten wieder anschalten.
Morgen früh geht es "richtig los" - die wollen bis morgen Abend tatsächlich fertig werden. :hmm:

Heute war nur "Vorspiel", da ein anderes Team als vor dem Urlaub. War wohl nur halblebige Kommunikation zwischen den Teams, da sie alles mögliche an Materialbedarf nicht wussten. Daher konnte ich schon am Mittag die Kisten wieder anschalten.
Morgen früh geht es "richtig los" - die wollen bis morgen Abend tatsächlich fertig werden. :hmm:
Mach sicherheitshalber schon mal nen neuen Thread für das Thema auf

Gute Idee, ick nenne den dann: "Warum ich dauernd mitten in der Nacht aufstehen muss." 🙃

Hihi, genau da hab ich das auch gerade "abgelassen". :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yeah, Party ... gleich zwei Milestones zum wach werden.
a049.gif
a049.gif

@DavChrFen hat spektakuläre sieben Milliarden Punke zusammen geknült. Und dass trotz aller sommerlichen Temperaturwidrigkeiten und leicht chaotischer Verschlauchung. :hail::hail::hail: Wirklich sensationell, was Du da mehr oder weniger "still und heimlich" zum Teamergebnis beiträgst!

1000003426.jpg

Tja, und seitdem @sptn. auf die gute Seite der Macht gewechselt hat und verstärkt fuzzilogisch Proteine knüllt ist, bleibt auch kein Auge mehr trocken. In kürzester Zeit ist er vom Discord-Influencer und angenehmen Luxx-Gesprächspartner zum Fuzzi-Punktejäger mutiert. Heute ist die Grenze von 200 Millionen gefallen. :love::hail:
1000003427.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ick nenne den dann: "Warum ich dauernd mitten in der Nacht aufstehen muss." 🙃
Also Alterserscheinungs-&Lebensberatung findet hier zwar auch statt, würde ich jetzt aber nicht unbedingt thematisieren.

Mal wieder ne Punktlandung mit meinem „geplanten“ Stromverbrauch hingelegt. Von 15K kW/h gehe ich jährlich seit zwei Jahren aus.
Bin schon sehr neugierig, wie weit ich das mit der PV runtergedrückt bekomme.

1721889720853.png

Also Alterserscheinungs-& Lebensberatung findet hier zwar auch statt, würde ich jetzt aber nicht unbedingt thematisieren.
Das mache ich nur, um Dich langsam an den galoppierenden Verfall ab 25 heranzuführen. Nicht, dass es dann irgendwann heißt, der Olle hätte ruhig mal was sagen können. :lol:

Mal wieder ne Punktlandung mit meinem „geplanten“ Stromverbrauch hingelegt. Von 15K kW/h gehe ich jährlich seit zwei Jahren aus.

Bisschen OT, weil aber die Stromdiskussion ja auch zu F@H gehört; Aber die Vorrausschau ist doch mal wirklich ein Grund für eine PV Anlage. Die meisten hier hauen sich die Dächer voll und verbrauchen nicht mal in der Größenordnung. Dann kommen solch bekloppten Rechnungen zustande wie "In 20-30 Jahren lohnt sich das, voll die gute Investition" - IJA...

Ich bewege mich irgendwo zwischen 3-3,5k kW/h + günstiger Stromtarif. Tendenz die letzten Jahre sogar sinkend, da wir den Kühlgeräten ein Upgrade verpasst haben und eine 4090 weniger verbraucht als eine 3080ti :d🤪 Seit Juni ist eine kleine Klimaanlage und ein E-Auto zustäzlich mit am Start. Schauen wir mal auf was wir das hoch treiben :fresse2:

"In 20-30 Jahren lohnt sich das, voll die gute Investition"
Selbst bei sehr vorsichtig pessimistischer Kalkulation ist aktuell eher ein Zeitraum von 10-15 Jahren realistisch.
Bei meinem 24/7 Stromverbrauch (und mit Akku) sogar nur 7-8 Jahre. Kannste hier ziemlich exakt errechnen.

Damit komme ich gut fast 6 Jahre hin. Wir sind bei ~2700 kWh. Wird ab dem Wochenende wieder weniger. Dann ist der neue Laptop für Frau und Kind da. Da können die alten Rechner eingemottet werden.

Damit komme ich gut fast 6 Jahre hin.
Jut, bei mir ist auch noch mein kleines Business mit drin und der Hybrid, den meine Frau fast täglich mit etwa 9 bis 10 kW/h lädt. Ohne das (und die Falterei natürlich) wären wir auch etwa in Deiner Region.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast ja recht. Werden verkauft/verschenkt. Alte Haswell will ja keiner mehr wirklich haben.

Gerade gesehen und beschlossen: ich mach meinen 5000er-Post mal hier. :d

1721895005479.png

Ich bin Stolz auf dich. Rechne das mal in Strom und Traffic um 🤪Gib mir noch 29 Vorlagen, dann hab ich auch die 3000 voll :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh