[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ich Versuche die 💯 zu vermeiden! Vielleicht kann ja irgendein Mod meinen Beitragszähler bei der 99 einfrieren. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir schaffen das. Du könntest Dir z.B. einfach selbst schlaue Fragen beantworten. :lol:
FLhDPWLXEAI4PYM.png

Ganz am Anfang hab ich einen alten Core2Quad falten lassen, den ich für 30€ bei ebay geschossen habe. DAS war ineffektiv :d

War der zweitstärkste den es gab, den Spaß war’s wert. Das Ding an sich nicht, zugegeben 😛

Wenn ich mir meine Statistik ansehe, dann frag ich mich was mich früher geritten hat. Die Punkte im ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team (70911), waren alle mit ner Radeon R9 290 und nem 2600K. Damals noch unter Wasser. Aktuell hab ich die WUs fast gleich aber das 80ig-fache an Punkten.

Aktuell hab ich die WUs fast gleich aber das 80ig-fache an Punkten.
Ja, wirklich spannend, wie sprunghaft die PPD spätestens seit der letzten Clientversion von 2020 angestiegen sind. Glaub ab da kam erst Cuda ins Spiel? Naja, und die GPU-Entwicklung war ja auch phänomenal seitdem. Meine 2070 Super von Anfang 2020 konnte mit dem vorherigen Client nur nen Bruchteil der 3070er PPD Ende 2020.

Q9400S
Hab gerade festgestellt, dass ich wieder Mist erzählt hab. Es zwar der zweitstärkste Leistungsreduzierte mit dem S-Anhängsel.
Da das Board nicht mehr konnte musste ich mich auf 65W beschränken.

Icke hat scho wieder einen WU eingereicht. Ich nehme an die Einbindung der PV-Anlage war erfolgreich?

Nachdem heute insges. fast 3h kein Strom war, hab ich gegen 19:30 Uhr wieder anstellen können. Es ist aktuell alles, bis auf die Wallbox und ein paar kosmetische Dinge, fertig. Die haben heute zu zweit ohne Pause ca, 9,5h durchgearbeitet. Wahnsinn wieviel Arbeit das doch war. Hab fröhlich als Hiwi mitgemacht, um alles mitzubekommen und bei optischen Themen mitzusteuern.

Morgen dann das Finale - da kommt nur noch ein Elektrikermeister und es muss auch kein Strom mehr abgestellt werden.

Sehr gut, das kann ich absolut nachvollziehen. Bin auch eher so der nervige Kunde, der dann direkt im Geschehen steht, was halten will und alles hinterfrage. Da muss ich mich manchmal zwingen zu gehen, dass die dann in Ruhe machen können.

Ist zwar kein offizieller Milestone, aber trotzdem eine mehr als beeindruckende Leistung. @lmarkusl hat gerade die 11 Milliarden weggeknüllt und dafür nur 2 Jahre und 3 Monate benötigt. Das sind 12,4 % aller bisher erfalteten Fuzzipunkte.:hail::love::hail:

1000003429.jpg

Ach und falls es noch nicht bemerkt wurde: Loxo lässt wieder stark nach und wir sollten die in kürze wieder ein haben.

Vorher rutscht Du aber noch auf die Teamposition 7 hoch. :bigok:

Die Alzheimer 18224 sind schon echt tolle WUs. :eek:

1721990249902.png

Edit: Screen nochmal ausgetauscht - das ist glaub der höchste "Current estimated PPD", den ich bisher auf einer Kiste hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nehe, nicht für die rote Fraktion. Die dauern immer ewig und bringen nur was bei 350k, manchmal 500k. Muss ich dann mal schauen, wenn ich den Rechner wieder an habe.

Die WUs sind glaub für die großen GPUs optimiert – bei mir bringt die etwa 1,7 Mio Pünktchen in ca. einer Stunde. :love:

Die WUs sind glaub für die großen GPUs optimiert – bei mir bringt die etwa 1,7 Mio Pünktchen in ca. einer Stunde. :love:
Die sind bei mir nicht im Ansatz so effektiv. Bringen mir doch so ca. 700k. Ich hab die aber auch öfter mal pausiert, weswegen dann gleich alles futsch ist. Ich brauch aber dennoch ca. 7,5 - 8 Stunden für eine.
Unbenannt.JPG

Ja, krasser Unterschied. 🫣
Wobei sie beim Karma jr. jeweils noch etwas mehr Punkte machen. Leider keinen Plan weshalb, zumal ich den auch leider nicht mehr in Hfm.net (https://ickewars.de/summary.html) zum Laufen bekomme. :wall:

1000003431.jpg

Dafür, dass Du mit nem Zahnstocher am Start bist, bist Du aber verdammt gut unterwegs. :bigok:

hab jetzt auf den Cluster auch mal wieder HFM drauf geklatscht

Falls Du dann noch den Zugriff auf nen weiteren Rechner hinbekommen solltest, verrat mir bitte den Trick. Hatte ja schonmal ne Anleitung, die funktioniert hatte, bekomme es damit aber seit dem neu Aufsetzen des Karma jr. leider nicht mehr hin.

18224 gibt's bei mir überhaupt nicht auf den beiden 4090 Strixxen :hmm:
1722027282490.png

Hatte vorhin erst nix gefunden, weil ich via Remotezugriff übers Tablet nicht geschafft hatte Spalten in hfm.net zu sortieren. Oder das funktioniert nicht so, wie ich es erwartet habe. Scheint immer nur auf Seitenebene zu sortieren, nicht insgesamt.

Die kamen bei mir erst seit 23.06 .... such vielleicht mal gezielt danach auf der letzten Seite.

Hatte vorhin erst nix gefunden, weil ich via Remotezugriff übers Tablet nicht geschafft hatte Spalten in hfm.net zu sortieren. Oder das funktioniert nicht so, wie ich es erwartet habe. Scheint immer nur auf Seitenebene zu sortieren, nicht insgesamt.
macht nix, bin auch remote drauf :haha:
ich schau gleich mal, aber ich hatte ja nach ID sortiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab den Fehler gefunden, war mir doch gleich so komisch :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei mir sind es nicht so viele Punkte

(absteigend sortiert)
1722029591808.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang brauchst du denn für eine WU? Die Variation der Punkte kommt ja meist nur wegen gebrauchte Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh