[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Mühsam und das Eichhörnchen und so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden interessiert ich hab jetzt verstanden wie das mit der Bonus Berechnung funktioniert und dementsprechend sind es noch ~450 WUs die ich durchschleifen muss 😬

Teile deine Weisheit mit uns, bitte. :hail:

Ist eigentlich gar nicht so spannend.
Ich bin Icke im Hintergrund damit hart auf den Zünder gegangen. So stark, dass er am Ende gar nicht mehr geantwortet hat. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass man mit der ursprünglichen Annahme nie auf die Completion Rate kommt. Man muss natürlich für die Finished und Failed WUs zusammenrechnen. Und daraus kann man dann die Completion Rate berechnen. Also in meinem Fall: (3186*100)/(3186+12294)
Nachdem ich das verstanden hatte konnte umstellen und den Finished Wert für die 80% berechnen. Nämlich 12744.

Ich werd also noch ne Weile rechnen. Und was mir auch aufgefallen ist, dass ich bis jetzt jeden Tag eine Failed Unit hatte. Das hilft mir natürlich auch erst mal nicht weiter. Bin gespannt was das ist, werde ich am Montag sehen.

Ja, klingt easy. Manchmal dauern Erkenntnise. Willst du die Summe noch falten oder gehst doch den einfacheren Weg?

So stark, dass er am Ende gar nicht mehr geantwortet hat.
Och, das hast Du aber völlig mißinterpretiert. :eek: Mir ging unser Erstklässler-Gerechne doch nicht auf den Zünder. 😅

Dachte eigentlich nach Deinem letzten Spruch unten, wir wären ergebnislos "durch" damit, da wir unterschiedliche Rechenwege hatten und beide unsicher waren/sind. 🙃
Jetzt aber genug gespammed. Sorry für die Störung. Ich muss jetzt Mittag machen :d
Nachdem ich jetzt auch nochmal vor und zurück gerechnet habe, "befürchte" ich, dass Dein Rechenweg nun stimmt, bzw. meine 100% Blödsinn waren. :hail:Ein Glück wusste ich schon vorher, dass meine Rechenkünste eher rudimentär sind. 🫣

Das was du gerechnet hast war schon richtig, nur mit dem falschen Ausgangswert. Retrospektiv macht es nur Sinn, dass es so gemacht wird, steht ja explizit da WUs Finished und Failed, also ist alles zusammen die Summe aller… Aber naja, manchmal ist‘s wild 😛

Wollte nur mal für die Nachwelt festhalten, was für eine „rote Spur der Verwüstung“ @MPHxxxLegend innerhalb von 7 Tagen hingefaltet hat. So schnell ist die letzten 2 Jahre glaub kein Neuzugang mehr durch die Fuzzi-Teamliste gestürmt. Großes Kino! :hail:

1739783762780.png

Askger ist aber auch gut dabei.

Wollte nur mal für die Nachwelt festhalten, was für eine „rote Spur der Verwüstung“ @MPHxxxLegend innerhalb von 7 Tagen hingefaltet hat. So schnell ist die letzten 2 Jahre glaub kein Neuzugang mehr durch die Fuzzi-Teamliste gestürmt. Großes Kino! :hail:
Ja die Top 20 waren mein Ziel für das Wochenende.
Nun muss ich aber mal eine Pause einlegen, den mein Hauptziel seit Jahren, welches ich nun vollenden kann, die TOP100 bei PCGH.
Danach werde ich neue Wege gehen :bigok:

Ich bin einwenig überrascht, wieviel weniger PPD tatsächlich ich schaffe im Vergleich zur Hochrechnung vom Client. Bin aber tz zufrieden, die 25 Mio average hätte ich dann doch gerne gesehen bei den daily points, aber dies ist nur möglich, wenn man wirklich ohne Probleme durchfalten kann.
Da ich mir ein kleines python Programm geschrieben habe, hatte ich über das Wochenende doch so um die 3h leer Zeit, da der DNS: Connection Fehler auftrat, was ich als "keine" WUs vorhanden ab tue.

Bin auf die Zukunft gespannt, vielleicht zieh doch früher als gedacht eine NV Karte in mein proxmox system ein.

Gerade via PN erfahren: Wir haben einen neuen Mitfalter hier aus dem Luxx - mal schauen, wann er in unserer Teamliste auftaucht. Er wird sich hoffentlich demnächst auch hier melden. :wink:

Boah, 12704 ist mein neuer Negativrekord mit gerademal 1,6Mio PPD. Mein bisheriger Negativrekord war mit 3,3Mio PPD noch mehr als doppelt so hoch. :fresse:

Hab ich grad im Discord gefunden.
Die 4090 ist Windows, die beiden 50xx laufen unter Linux.
Is schön zu vergleichen, da alle auf der selben WU hängen.

image.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab grad mal den Pi angeschaut. Der läuft unter Volllast und segelt trotzdem über den Timeout der WU...

Auswahl_009.png

Zuletzt bearbeitet:
Na dann melde ich mich doch mal direkt hier ;)

Noch tauche ich zwar nicht in der Team Statistik auf, werde mich aber bemühen das untere Ende nicht zu schnell zu verlassen :d

So und jetzt mal im Ernst:

Ich freue mich bei euch mitzumachen, bin aber Hardware-Seitig definitiv noch nicht so aufgestellt, dass ich aktuell die Liste schnell hochklettern werde.
Meine aktuelle Idee ist erstmal dann zu falten, wenn die PV-Anlage genug Überschuss hat. Die ist aber zum Glück etwas überdimensioniert und daher ist da oft was über.
Die vorhandene Hardware besteht eigentlich nur aus einem Ryzen7 7600 der aktuell noch Luftgekühlt seine Faltarbeit verrichten muss.
Die ihm zur Seite gestellte ca. 13 Jahre als GeForce 770 faltet soviel langsamer (und macht andere doofe Treiberprobleme), dass ich sie nach ihrem ersten Job wieder ausbauen werde :ROFLMAO:
Aus Kosten- bzw. P/L-Gründen peile ich gerade als neue Grafikkarte eine 9070XT an. Für das Falten wohl nicht so gut geeignet, allerdings ist die Kiste primär zum zocken gedacht und in den vielen Stunden Pause dazwischen wird dann gefaltet. Die aktuellen RTX-Modelle sind da aber vom Budget leider nicht machbar.

Dazu plane ich gerade noch den Frühlings-sale bei Aliexpress zu nutzen und die Kiste auf Wasser umzubauen, falls einer da noch Schnäppchen gesehen hat immer her damit. Auch andere gebrauchte WaKü-Hardware ist interessant ;) Hatte vor Jahren schonmal eine WaKü aber damals nichts mehr aufgehoben sondern alles entsorgt.

Demnächst müsste dann auch die erste WU fertig sein, die im Team gestartet und damit dann auch gezählt wird

Willkommen im Team @rookbom . :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ne Anmerkung. Die Restzeit zum Timeout zählt auch runter. Ich reise diese also doch nicht :-)

auch von mir ein herzliches Willkommen @rookbom

Die vorhandene Hardware besteht eigentlich nur aus einem Ryzen7 7600 der aktuell noch Luftgekühlt seine Faltarbeit verrichten muss.
bei mir ist mittlerweile auch wieder sehr viel lultgekühlt, die Hardware effizient und die Kühler auch sehr leistungsfähig.

Aus Kosten- bzw. P/L-Gründen peile ich gerade als neue Grafikkarte eine 9070XT an. Für das Falten wohl nicht so gut geeignet,...
wie sich die neue 9070XT schlägt muss sich ja erst zeigen, vielleicht hat sich an der Front ja auch etwas getan

Meine aktuelle Idee ist erstmal dann zu falten, wenn die PV-Anlage genug Überschuss hat.
Guter Mann. ;)

Aus Kosten- bzw. P/L-Gründen peile ich gerade als neue Grafikkarte eine 9070XT an. Für das Falten wohl nicht so gut geeignet, allerdings ist die Kiste primär zum zocken gedacht
Bin gespannt, wie sich die neue 9070xt mnit FAH schlägt.
Mein Rechner war ursprünglich auch zum Zocken gedacht und daher hab ich eine 6900xt. Zum Zocken taugt die nachwievor absolut, aber das Punkte-Stromverbrauchsverhältnis bei FAH ist leider absolut unterirdisch.

Die ihm zur Seite gestellte ca. 13 Jahre als GeForce 770 faltet soviel langsamer
Hab neulich erst eine GT710 ausprobiert. Da bin ich ja mit Stift und Papier, selbst ohne Taschenrechner noch schneller. ;)

Die 4090 ist Windows, die beiden 50xx laufen unter Linux.
Hatte es vor kurzem mal gepostet - die 12294 (und auch die 12295) haben enorme Schwankungen auf der gleichen 4090 auch direkt hintereinander. Gerade mit den zwei WUs finde ich Vergleiche daher schwierig.
Hier z.B unter Linux zwischen ca. 29 und 40 Mio aus etwa 100 WUs. Bin gerade zu faul zum zählen. 😅

1000008227.jpg

Zuletzt bearbeitet:
brauch ich also die GT730 garnicht erst probieren :hust:
Wenn du nicht 30h+ für eine WU brauchen willst, kannst es dir vermutlich sparen. :d

Wobei ich glaube, das die GT710 sogar noch durch die E-350 CPU gebremst wurde. Aber ändert vermutlich nichts daran, das man auf beiden nicht wirklich Falten will. :ROFLMAO:

@Ickewars
Ja, das ist mir bewusst.
Ich fand die Auflistung aber gut, da die 50er dabei sind. Das das kein verlässlicher Ausblick ist, ist mir bewusst.

[...]
Aus Kosten- bzw. P/L-Gründen peile ich gerade als neue Grafikkarte eine 9070XT an. Für das Falten wohl nicht so gut geeignet, allerdings ist die Kiste primär zum zocken gedacht und in den vielen Stunden Pause dazwischen wird dann gefaltet. [...]
[...]
wie sich die neue 9070XT schlägt muss sich ja erst zeigen, vielleicht hat sich an der Front ja auch etwas getan
Wenn HIP dann endlich mal in den Folding Core implementiert wurde dann gehn auch die Kisten steil ;)
Die Frage ist nur... wann... :P

Wann wird sich mit Sicherheit/hoffentlich das NV-Faltmonopol zerschlagen.

Nachtrag: ACHSO: Willkommen @rookbom . Überdimensionieren klingt gut. und Überproduktion verfalten auch. Das ist auch mein Plan für eine ferne Zukunft :P

Gibt es hier Erfahrung mit PPD bei Grafikkarten mit nur PCIe 4.0x8 bzw. PCIe 4.0x4 ? also nicht die vollen 16 Lanes?
Weil die Berechnung wird eh in den VRAM geladen und somit sollte der BUS Speed keinen nennenswerten Einfluss haben?

ich hab eine 4090 mit X4 angebunden und kann da tatsächlich keine gigantischen Sprünge erkennen nach oben oder unten erkennen.
Leider kann ich im Protokoll nicht erkennen, welche WU wovon berechnet wurde

Bin nämlich schon am Suchen vom Unterbau für vielleicht zwei 5070.
Dein Worklog hab ich durch, aber muss mir da mehr Zeit nehmen, um auch ältere Hardware zu finden, dies zumindest 2x PCIe4.0 x8 unterstützt. Als auch auf proxmox setzen, damit ich mit der Hardware mehr machen kann, zumindest mit der CPU vielleicht.
Aktuell wäre Neubau sowas in diese Richtung hier Link

also ich hab gesehen, dass auch die PCIe Version keine riesigen Nachteile nach sich zieht, der Wechsel von 3.0 auf 4.0 hat kaum Veränderungen gebracht.

Aktuell wäre Neubau sowas in diese Richtung hier Link
aber der ganz unten hat nur X4, ja?
Die beiden anderen haben X8 , wenn Du beide verwendest.

Ich hab ein X570 Dark Hero am Laufen und da hab ich den obersten und den untersten benutzt, also quasi X16 - X0 - X4 und nicht X8 - X8 - X0
@Ickewars hat auf jeden Fall ein X570 Formula laufen, was die gleiche Slotaufteilung haben müsste, aber da er Wakü Karten hat, weiß ich nicht, ob er nicht X8 - X8 - X0 nutzt. @Ickewars ?

Ich nutze tatsächlich die beiden oberen Slots, als X8-X8-X0 in beiden Kisten. Frag mich jetzt aber bitte nicht, was das andere für ein MB hat. War glaub irgendein MSI.

Wobei ich bei den Tests mit vast.ai über mehrere Kisten einen regelmäßigen Unterschied zwischen 3.0 x 16 und 4.0 x 16 bemerkt hatte. Weiß natürlich nicht, ob evtl. etwas anderes den Unterschied machte. Steckt man bei den Kisten auch nicht drin, ob die UV nutzen oder was anderes bremst. Habe dann einfach sicherheitshalber nur noch die 4.0 x 16 gemietet.

Ich nutze tatsächlich die beiden oberen Slots, als X8-X8-X0 in beiden Kisten. Frag mich jetzt aber bitte nicht, was das andere für ein MB hat. War glaub irgendein MSI.
ja, war ein MSI hattest Du mir mal gesagt und wenn es der gleiche Chipsatz ist, stehen die Chancen gut, dass Du es dort auch so hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh