[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Da ich meine Lüffis meistens sehr lange habe und die Optik für mich kaum eine Rolle spielt hab ich auch noch keinen Reverse gekauft, auch weil ich den ja dann auch vorrangig so einsetzen müsste/sollte.
Vorrangig setze ich auch auf Noctua, aber ich habe noch viele andere Hersteller, da ich die meistens in Bundles gekauft habe, zum Beispiel zu Moras. Die meisten gleichen Lüffis könnten bei mir sogar PWM-eloops sein und dann dürfte vielleicht schon der A12-25 kommen (schwarz und braun).
Die einzigen Lüfter, die ich überhaupt mit RGB verwende sind die Light-Wings, die original im beQuiet LightBase 900FX verbaut waren und dort hatte ich auch überlegt ob ich nochmal welche nachkaufe, aber aktuell erledigen das A12 und A15 von Noctua.
In meinem eigentlichen 24/7 PC sind LianLi, weil ich mir da einige Kabel ersparen kann.

Also lange Rede, überhaupt kein Sinn:
Meistens nutze ich Noctua, aber auf reverse hab ich noch nie geachtet bzw. gab es die da noch nicht und es interessiert mich auch semi. Hauptsache läuft lange, leise und problemlos 😉
Kabelführung ist aber auch etwas, dass ich mittlerweile öfter mit ins Kalkül ziehe und da sind DaisyChain Lüfter natürlich gut dabei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier sind ja meine ersten Werte zur RTX 5090 gewesen:
Klick

Heute bin ich dann durch Zufall (ich glotz nicht mehr andauernd auf den aktuellen PPD-Wert :d ) über diesen Wert gestolpert:
63.554.806PPD RTX 5090 Phantom 2551@932mV Project 16525 GPU=382W Gesamt=670W.PNG

Dort im Screenshot leider noch kein AVG für die Bus Interface Load. Jetzt aktuell sinds im Mittel mit PCIe 5.0 70%.
Ich hatte die Karte letztens nur mit 4.0 laufen und da sinds 100% gewesen. Würde ja im dümmsten Fall bedeuten, dass mit 4.0 die PPD reduziert ist.

Ob die Auslastungswerte zur 4090 vergleichbar sind? Oder ist die bei aktuellen Projekten vergleichbar hoch?

Oh, nachdem wir schon nen @PiratSD an Bord haben, hat heute ein "Bootsmann" den Fuzzi-Kahn geentert. Brauchen wir nur noch nen Smutje, um endlich in See stechen zu können. :d Er war seit 30.02.2020 im LinusTechTips_Team unterwegs und hat da schon >100 Mio Punkte hingeknüllt. Falls Du Dich mal hierher verirrst: Welcome im Fuzzi-Team. :bigok:

Anhang anzeigen 1087313
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, und unser aller Untoter/Berufsjugendlicher und Lieblings-Mod @weizenleiche ist gerade vor wenigen Minuten geschmeidig über den 6 Millionen Milliarden Milestone hinweggeglitten. Toll, wie Du in Schwung gekommen bist. :hail:

Anhang anzeigen 1087320

Anhang anzeigen 1087322Anhang anzeigen 1087322Anhang anzeigen 1087324Anhang anzeigen 1087322Anhang anzeigen 1087322
Alter, geil! Hätt ich das mal besser verfolgt ;) :d

Das hier sind ja meine ersten Werte zur RTX 5090 gewesen:
Klick

Heute bin ich dann durch Zufall (ich glotz nicht mehr andauernd auf den aktuellen PPD-Wert :d ) über diesen Wert gestolpert:
Anhang anzeigen 1089255

Dort im Screenshot leider noch kein AVG für die Bus Interface Load. Jetzt aktuell sinds im Mittel mit PCIe 5.0 70%.
Ich hatte die Karte letztens nur mit 4.0 laufen und da sinds 100% gewesen. Würde ja im dümmsten Fall bedeuten, dass mit 4.0 die PPD reduziert ist.

Ob die Auslastungswerte zur 4090 vergleichbar sind? Oder ist die bei aktuellen Projekten vergleichbar hoch?

Für die 16525 auf 380 watt soviel punkte ist schon gut. normal unter linux säuft die mehr

Seitdem "na_zdravi" wieder mit Bonus faltet, geht es auch direkt wieder schön schwungvoll weiter. Aktuell sind die 800 Millionen weggeknüllt worden. :hail:

1742366964425.png

Tja, und @MPHxxxLegend hat direkt mal die 100 Millionen "fertig gemacht" und ist in der Teamliste auf Platz 16 hochgeschlittert. Ein Platz auf der ersten Seite unserer HOF ist in Griffnähe.:banana:

1742367030677.png

... und ausnahmsweise (sonst müsste ich hier alles dauernd zutexten, so wie ihr loslegt :eek:) werden auch unsere beiden Neuzugänge erwähnt, die das Feld von hinten aufrollen: @rookbom mit dem 9 Mio Milestone und der "Bootsmann" mit dem 4 Mio Milestone. :bigok:

jubel-trubel-heiterkeit.gif
aufplatzende-konfettikugel.gif
aufplatzende-konfettikugel.gif

Läuft ja ganz schön rund hier :banana:
1742375566319.gif
:banana:

in der LAR Datenbank hat sich zwischenzeitlich ein bisschen die Reihenfolge verändert :hmm:

1742375512790.png

Ach ja, und ganz übersehen, da es keine offiziellen Milestones sind: @Neo52 hat die 56 Milliarden voll gemacht und @lmarkusl die 26 Milliarden geknackt. Markus nähert sich damit langsam aber sicher den weltweiten Top-100 und Neo nähert sich in noch größeren Schritten mir.

1742376469799.png

So wie es aktuell aussieht, werden wir ziemlich zeitgleich in den Top-30 ankommen. @Neo52 ... Du könntest endlich mal wieder arbeiten gehen, damit ich zumindest kurz in die Top-30 komme, bevor Du mich wieder rausschiebst. :d
1742376358530.png

Hat schonmal jemand Probleme mit Projekt 18212 festgestellt?

Musste mal manuell nachrechnen. 🤓

brauch ich nicht 🤐

1742392707554.png

1742392731132.png

Tja, da ich noch die V7 nutze, kann ich dazu leider nix sagen. Die WUs habe ich bisher auch noch nicht aktiv wahrgenommen, bzw. kamen sie bei den letzten vast.ai Instanzen noch nicht vor.

bei mir sind es auch genau diese beiden, die eine lange Erfolgsgeschichte bilden 😵‍💫

Ich hatte die auch schwächer in Erinnerung - Du hattest die schon getestet, als Du das erste Mal vast.ai probiert hattest. Andererseits ist sie auch mit der PPD-Leistung bei vast.ai im Verhältnis zu mehreren 4090 viel zu teuer.

Wie macht ihr das bei vast.ai habt ihr euch ein image gebaut was ich hochladet oder wie läuft das ab.

ich frage für nen freund :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hat schonmal jemand Probleme mit Projekt 18212 festgestellt?
1742398349385.png

Jap, wird aber gekonnt vom Client ignoriert und faltet weiter ^^ Mal schaun ob dies eine negative WU wird.
Vorallem sagen die Logs gar nichts dazu.
Und was ist 0xa8 für ein Core?
1742398632410.png

Der Core Ordner unter "C:\ProgramData\FAHClient\cores" passt zumindest mit der Zeit vom "Assignment" der WU zusammen

Jap, wird aber gekonnt vom Client ignoriert und faltet weiter ^^ Mal schaun ob dies eine negative WU wird.
Vorallem sagen die Logs gar nichts dazu.

Der Core Ordner unter "C:\ProgramData\FAHClient\cores" passt zumindest mit der Zeit vom "Assignment" der WU zusammen
Neustart und austragen des Passkeys faltet die WU nun
1742411817138.png

Also die PPD und die GPU Last sind mal sehr fragwürdig
1742414733894.png

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Temperaturen im Haus muss ich erstmal pausieren :poop: Dringend mal die Fliegengitter bestellen, um den günstigen Strom tagsüber mitnehmen zu können... 💸

...
...

Passend dazu aus dem Discord.
muziqaz — gestern um 19:19 Uhr schrieb:
Yes, continue assigning 1 CPU to your GPU slot and you will continue getting A8 core WUs for that group.
Please DO NOT assign any CPU threads to a GPU slot/resource group.
Where it says 1CPU, nVidia bla blah blah. It needs to say Nvidia blah blah blah. No CPUs
When you tick a GPU and don't want your CPU folding, slide your slider to 0

a8 ist ein CPU Core

Danke
Also ist dies ein offizieller Hinweis?

Na ja, offiziell vielleicht nicht. Aber er ist ein Beta-Tester und wohl auch irgendwie im Team. Zumindest können die Cores für settings freischalten.
Er hat zumindest mehr Ahnung, wie der Client läuft.

When you tick a GPU and don't want your CPU folding, slide your slider to 0
na schönen Dank auch, so hatte ich es bis diese Woche, bis mir mitgeteilt wurde, dass da eine '1' stehen soll :hmm:

Na immerhin wurde das Mysterium gekärt. :bigok:
Danke @define (y)

gut dass ich das umgestellt hab :grrr: :grrr:

1742676347429.png

Bei jedem PC mindestens 1 von diesen Schrott-WUs :wall: :wall:

na schönen Dank auch, so hatte ich es bis diese Woche, bis mir mitgeteilt wurde, dass da eine '1' stehen soll :hmm:

Na immerhin wurde das Mysterium gekärt. :bigok:
Danke @define (y)

gut dass ich das umgestellt hab :grrr: :grrr:
Bei jedem PC mindestens 1 von diesen Schrott-WUs :wall: :wall:
Ich hatte über 450 WUs mit Stellung "1" gefaltet keine einzige WU zugewiesen bekommen. Diese Woche ging es los mit den CPU WUs.
Zählen die Dinger als Failed WUs?
Ja leider

da ich jetzt auf allen PCs jetzt brache CPU-WUs liegen habe, hab ich heute mal zusätzlich 42 CPU-Kerne falten lassen.
Da die nicht überall problemlos gelaufen sind, hat sich dafür 1 GPU stillgelegt, als der Client 6 Projekte in petto hatte. Da erst als ich gecrashte WUs gelöscht hab, hat die GPU direkt seinen Dienst wieder aufgenommen. Leider hab ich verpeilt vorher einen Screenshot zu machen, aber es scheint so, dass bei 6 gleichzeitigen Projekten die Grenze liegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

solche sinnlosen Dinger hab ich jetzt andauernd :wall: :wall:
1742772890164.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh