[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

@Neo52 Verwandschaft von mir musste beim Neubau des Hauses aufgrund der damaligen "Smart Home"-Technologie (15 Jahre her) und der damit einhergehenden 3 Mio. Kilometer Kabeln extra Säulen in den Rohbau ziehen, damit die Statik funktioniert.

... hast du dir mit deiner Hardware dazu auch mal Gedanken gemacht? Ggf. auf 2 Häuser verteilen ??? :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... hast du dir mit deiner Hardware dazu auch mal Gedanken gemacht? Ggf. auf 2 Häuser verteilen ??? :ROFLMAO:
der Garagenansatz war ja heute oder gestern bereits Thema und die ist bei mir genauso groß wie das Haus.
Wenn Du jetzt allerdings mal meine Hardware auf Werkzeug umrechnest weißt Du wie das andere Haus aussieht :fresse:

Hmm, PV-Anlage hat grad irgendwie ein Problem.

Hab neuerdings einen "massiven" Voltagedrop zwischen Laderegler und Akku. Zeitweise über 0,8V Differenz.
Bei einem Akkus der sich (unter Last) zwischen 13,4V vollgeladen und 12V (leer, bzw. da schaltet das System nach meinen Einstellungen ab), ist das enorm.

Die Minecraftspielerei hat mittlerweile schon wieder stark nachgelassen, bleibt also wieder mehr Strom für FAH. Und das Wetter hat sich ja auch wieder deutlich verbessert.

Das ist aber neu, also war bis vor ein paar Wochen noch nicht so.
Muss wohl demnächst mal Kontakte überprüfen und Kabel austauschen.

BTW: Wenn ihr so weitermacht, überholt uns Gridcoin in einem Jahr. :ROFLMAO:

1. BTW: Wenn ihr so weitermacht, überholt uns Gridcoin in einem Jahr. :ROFLMAO:
    😱😱😱😱😱😱
  2. wieso "ihr so weitermacht"? Du steckst da auch mit drin :p ;)
  3. ich musste wegen eine Privatangelegenheit mal ein WE aussetzen, das Thema sollte aber heute Abend wieder Fahrt aufnehmen :d
  4. will ja auf jeden Fall @lmarkusl jetzt wieder mit für Aufwind sorgen, wenn dann @Ickewars auch wieder mit voll einsteigt wird wohl eher das HWLuxx/CB Team in den Fokus rücken ;)
  5. Die Minecraftspielerei hat mittlerweile schon wieder stark nachgelassen, bleibt also wieder mehr Strom für FAH
    (y)

5. @DavChrFen nicht zu vergessen, der sicherlich auch nur Sommerpause macht :cool:
6. Und ganz zu schweigen von @weizenleiche, der nach längerem Päuschen und Aufrüsten auf ne 4090 sicherlich auch motiviert ist, ein paar Pünktchen wegzufalten ... zumal er noch nen Joker in der Hinterhand hat :d

Ich gehe davon aus, dass wir ab Frühherbst alle Falt-Heizungen wieder an haben :wink:

[...]

BTW: Wenn ihr so weitermacht, überholt uns Gridcoin in einem Jahr. :ROFLMAO:
Gridcoin wurde von manchen als ganz großes Ding angepriesen. Dann ging es los bei FAH und was war ... nichts. Totale Luftnummer, da haben andere Coins deutlich mehr impact auf FAH gehabt. Aber sollen sie ruhig machen, alles was FAH als ganzes voranbringt soll mir recht sein 🙃

Ich wollte immer mal die ganzen Cryptos zusammenrechnen, ich denke mal 20% Anteil hat das ganze Mining bestimmt bei FAH.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noja ... MO-RA2 ist/war seit 29.12.2004 aufm Markt. So viel getan hat sich in dem Bereich also nicht unbedingt :d
Ja damals gab es ja auch schon Großrechner und solche Sachen, der Bedarf war mit sicherheit da, aber für den Consumermarkt war Wasserkühlung noch deutlich weniger verbreitet und präsent (mein subjektives Gefühl). Jetzt baut sich ja Jeder, der denkt er braucht es, eine AIO ein.

Zuletzt bearbeitet:
@sptn. Ja momentchen! AIO jetzt mit Wasserkühlung gleich zu stellen, ist sehr sehr gefährlich ⚠️

Er hat im erlauchten Kreise der Wakü-Sekte Jehova AIO gesagt ... ich muss mal nen Sack Flusskiesel sammeln gehen :eek:

@sptn. Ja momentchen! AIO jetzt mit Wasserkühlung gleich zu stellen, ist sehr sehr gefährlich ⚠️
Es ist Wasser drin und soll Wärme abführen. Für den Normalnutzer zählt das glaub als Wasserkühlung 🙃

Nachtrag: aber ich war lange genug in großen Fotocommunitys, um jegliche Form von Elitenbildungen verstehen zu können. 😬

ja, hier im Luxx bist Du da halt dem Tode nah (eventuell durch Steinigung :fresse: )

Man könnte ja auch unterscheiden zwischen AIO-Wakü und Custom-Wakü, so wird das hier halt gehandhabt, nur schreibt es keiner aus

Seit kurzem hab ich auch 2x AIO da, aber betrieben hab ich noch nie eine

EDIT: ich muss mich korrigieren, ich habe mindestens 4 AIO Waküs da. Mein Fehler :rolleyes: :rolleyes:

Ok, dann kann ich mich ja auch outen - hatte vor meiner ersten Custom-Wakü für etwa 3-4 Wochen auch eine Corsair AIO auf nem 3900x.
Liegt jetzt seit 2,5 Jahren aber nur noch ungenutzt in meiner Hardware-Rumpelkammer rum ... also, falls jemand von euch sowas brauchen kann :hmm:

Boah, sehe gerade, meine zwei 3900x sind ja ne echte Wertanlage :stupid: ... da hält nicht mal der schon schwer erfreuliche Nvidia Aktienkurs mit :eek:

1692888764947.png

:lol:... immer wieder interessant, was manche in Shops für Chaos veranstalten.
Ist sogar bei Geizhals zu dem "Schnäppchenpreis" gelistet ...

1692888920020.png

Zuletzt bearbeitet:
ja, hier im Luxx bist Du da halt dem Tode nah (eventuell durch Steinigung :fresse: )
Dann statt mit Flußkieseln einfach mit AIOs bewerfen und schon hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen :asthanos:

Das Thermometer zeigt 16Grad, wenn das nicht die Vorboten der molekulardynamischen Herbstoffensive sind ;)
Wir könnten diesen Monat ganz knapp einen neuen Höchststand erreichen..

Nachdem ich gestern Abend das erste mal seit Wochen Socken angezogen habe, habe ich das als "Zeichen" gedeutet und heute Nacht die Karmakiste wieder angeworfen. Mal so langsam in die molekulardynamische Herbstoffensive einschunkeln 😅

Wir könnten diesen Monat ganz knapp einen neuen Höchststand erreichen..
ich könnte nochmal dazu beitragen, wenn gewünscht ;)
Heute wäre noch besser und ergiebiger als morgen ;)

EDIT: ich hab mal 1x 4090 geswitcht, ich hoffe das passt

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte nochmal dazu beitragen, wenn gewünscht ;)
Heute wäre noch besser und ergiebiger als morgen ;)

EDIT: ich hab mal 1x 4090 geswitcht, ich hoffe das passt

Nicht dein Ernst 😂 ich brenne zwar für das Team so wie Icke für sein Team, und freue mich über jeden Punkt, aber es wäre üüüberhaupt nicht nötig.
Im Winter passiert das bitte nicht, da will ich euch volle Kanne unterwegs sehen mit FoF.

Nicht dein Ernst 😂 ich brenne zwar für das Team so wie Icke für sein Team, und freue mich über jeden Punkt, aber es wäre üüüberhaupt nicht nötig.
Da ich ja bei Euch schon Platz 9 bin hab ich ja auch eine gewisse Verantwortung :fresse2:

Im Winter passiert das bitte nicht, da will ich euch volle Kanne unterwegs sehen mit FoF.
3 GPUs rechnen ja auch für die FOFs, also bitte keine Panik auf der Titanic :p (auch @Ickewars ;))

Außerdem hab ich schon wieder Pläne um meinen Platz bei den FOFs zu festigen und einige davon sind nicht mehr auf dem Zeichenbrett 😇

Zuletzt bearbeitet:
Paaaniiik 🙃🤪😱😂

Als Faustregel gilt: übertreiben fetzt! 😂
Welcome @ Luxx :fresse2:

BTW:

Auch mit 1 GPU weniger hab ich es dieses WE noch geschafft :banana: 🥳 :banana:
1693162747815.png

Zuletzt bearbeitet:
Welcome back aus der Sommerpause ... :wink:

... also bitte keine Panik auf der Titanic :p
Gerade erst gesehen ... den oben von Dir verlinkten "Icke" gibt es sogar als User seit 2005 :hmm:
Scheint ihm aber hier nicht getaugt zu haben :hust:

Gerade erst gesehen ... den oben von Dir verlinkten "Icke" gibt es sogar als User seit 2005 :hmm:
Scheint ihm aber hier nicht getaugt zu haben :hust:
ich hatte extra geschaut, aber jetzt hab ich's auch geändert ;)

Das ist bei uns auch nicht so schwer :d Wenn ich sehe wie du in einem halben Tag gottlos 6mio Punkte rausgedonnert hast wirst du dieser Verantwortung sehr gerecht :P
Alles für den Weltfrieden das Protein-Falten :d

Muss ich jetzt noch ein 3. Team in den Sig-Spoiler klatschen? 🤔
Da bekomm ich wieder Ärger mit den Mods :heul:

Wenn ich sehe wie du in einem halben Tag gottlos 6mio Punkte rausgedonnert hast
PPfff ... Übertreibungen werden gerne von Motivationscoaches genutzt, um unterschwellig zu manipulieren :hust:
Da isse wieder, die Titanic-Paaaanik :lol:

1693216844369.png

Du gönnst mir aber auch nicht das Salz in der Suppe :hust:

:p

Verstehe den Zusammenhang zu meinem Spruch leider nicht? Bin ich vielleicht gerade zu Montags-verwirrt? Würde ja bedeuten, dass "falsche/übertriebene Zahlen" das Salz in Deiner Suppe sind?

Kann mir nicht vorstellen, dass Du das so gemeint haben könntest 🤔

PPfff ... Übertreibungen werden gerne von Motivationscoaches genutzt, um unterschwellig zu manipulieren :hust:
[...]
Von oben gesehen wirkt das natürlich vollkommen übertrieben, aber für mich, kleinen Falter, die Mittelschicht sozusagen, sind das mal einfach über 50% was das ganze Team sonst macht :d

Irgendwie versteht mich heute gar keiner - ich glaub ich gehe wieder ins Bett :rolleyes:

Ich habe davon gesprochen, dass Du geschrieben hast, Neo hätte 6 Mio Punkte in nem halben Tag für Dich gefaltet. Wenn Du Dir den Screen oben anschaust, waren es aber "nur" 4,26 Mio.
Davon rede ich, nicht von irgendeiner ominösen oben/unten Perspektive oder seltsamen Salz in der Suppe. Amen ... ich lasse es für heute besser mal, scheint keinen Wert zu haben :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh