[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

@sptn. Naja, da Du Dich ja jetzt zum Cloudfalten bekannt hast, gehört ⅓ davon Dir :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sptn. Naja, da Du Dich ja jetzt zum Cloudfalten bekannt hast, gehört ⅓ davon Dir :haha:
NAJA, nicht in dem Sinne wie @lmarkusl und @Ickewars betreiben. Abe ich befüchte da komm ich auch noch hin :d
Ich habe nur outgesourced. Ich habe da einen Subunternehmer, der es günstiger macht, das kennst du ja :d

Wir brauchen noch ein Cooles TeamLogo wie die anderen Highperformer 😬
IMG_0842.jpeg

Mit Edge geht das ja sogar Kostenlos. Kann ich morgen mal damit rumspielen.

Es sollten in jedem Fall Rosa Einhörner enthalten sein! :bigok:
ob Icke damit einverstanden ist :hust:

Die Elefantenherde sollte aber auch nicht unter den Tisch gekehrt werden, wenn wir schon im Tierreich unterwegs sind :haha:

Bin ja diese Woche krank. Da werde ich die dickhäutigen "Ersatzheizungen" wieder etwas motivieren. 🐘🐘🐘

gute Besserung!

Wenn Wärme hilft, Faltheizung hochdrehen :ROFLMAO:

Es sollten in jedem Fall Rosa Einhörner enthalten sein! :bigok:
... und bunte Sterne. Oder wir nehmen einfach gleich eine etwas größere „to the moon Rakete“, dann haben wir gar kein Heckmeck. Also z.B. sowas: https://emojis.sh/emoji/rocket-falling-in-the-moon-zSb5SWx7wk, hab nur gerade keine Lust mich da extra anzumelden. :d
ob Icke damit einverstanden ist :hust:
Bin für fast alle kreativen Schandtaten zu haben. Musste eben nur mal schnell von meinem „Gründungsstrohmann“ (wusste damals nicht, dass auch ein Nickname/Phantasiename als Teamgründer ausreicht und wollte nicht meinen Namen dort stehen haben) das Passwort und seine damalige E-Mail-Adresse besorgen, um da überhaupt zugreifen zu können. Jetzt habe ich den Team-Account übernommen – hab das Team aber ja auch gegründet. :cool:

Der Einfachheit halber habe ich erst einmal das Naheliegendste eingefügt: das F@H-Logo, was @weizenleiche in der Website genutzt hat. 😅

1730823525967.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Upsi, zeitgleich gepostet ... auch nice. Wobei das Brandenburger Tor etwas zu lokalpatriotisch für mich wäre. ;)

Falls mal wieder jemand danach hier fragen sollte, was F@H bisher an Ergebnissen gebracht hat. Bin gerade über zwei interessante Links gestolpert. Der erste Link wird auch kontinuierlich geupdatet:

Du wohnst doch am Randacker, nicht wir 8-)

Schon, ist ja auch grundsätzlich jut gedacht ... aber ich bin zum einen nicht das Fuzzi-Team und außerdem Ignorant, ganz ohne lokalpatriotische Heimatgefühle. 😎
Bzw. ist Heimat für mich da, wo ich gerade lebe. Und das waren bisher vier Länder und ca. 15+ Orte, die dann ins Logo könnten/müssten. 😅

Daher fände ich was ohne regionalen Zusammenhang (was möglichst viele vom harten Teamkern hier im Luxx gut finden) schon besser. 😉

Was eignet sich besser als Wappentier, als eine Elefant. Also habe ich den Bing Bildgenerator mal mit folgenden Befehlen gefüttert und vier mal was ausspucken lassen:
Please create a Logo with an elephant in the middle holding a graphics card with his trunk. in the back are the letters FoF.
Please create a crest with an elephant in the top half and a graphics card in the lower half. include letters FoF.
IMG_0846.jpeg

IMG_0847.jpeg

IMG_0848.jpeg

IMG_0849.jpeg

IMG_0850.jpeg

IMG_0851.jpeg

IMG_0852.jpeg

IMG_0853.jpeg

Ich hatte erst ein Protein anstatt einer Grafikkarte aber das Ergebnis war deutlich missverständlich.

Ich dachte wegen unser sympathischen Elefantenherde ist das am passendsten.

Habe noch mal was „Elefantenbereinigt“ generieren lassen, falls sich jemand nicht von unserer Elefantenherde repräsentiert fühlt.

IMG_0856.jpeg

IMG_0857.jpeg

IMG_0858.jpeg

IMG_0859.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, da ich Indienfan bin, würde ich ja den Ganesha nehmen. Das ist der blaue mit dem goldenen Hintergrund. Wobei das aber wahrscheinlich in so ner kleinen Grafik dann viel zu detailreich sein wird.

Kannst Du die da als PNG mit freigestelltem Hintergrund runter laden? Falls ja, mach mal bitte und häng hier als Zip dran - dann binde ich das testweise mal ein, einfach nur um zu schauen, ob sowas detailreiches in so ner Minigrafik überhaupt erkennbar ist, bzw. irgendeinen Sinn macht.

Nein, der gibt nur JPGs aus. Kannst du aber selber auch probieren. Für jeden mit einem Microsaft Konto offen.

Je genauer und detailreicher der Eingabetext ist, umso mehr wird das Ergebnis einen Vorstellungen entsprechen.

Schau mal oben, ich hab noch welche ohne Elefant gemacht.

Da finde ich das "0852" schon richtig schick. Aber wieso denn ohne rosa Hörner? :lol:
Vielleicht ist auch eine Mischung aus dem und dem Ganesha möglich?

Ein rosafarbenes Einhornhorn, das umringt von funkelnden Sternen den Mond aufpikst. :asthanos:
SD ist schon schlimm, wenn man einmal mit anfängt 🙈 :xmas:

@sptn. Mega Bilder mit dem Elefanten! Was ich hier mal testweise zum generieren installiert habe, kann da echt nicht mithalten o_O

Anhänge

• 00047-2723333716.jpg
    00047-2723333716.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 4
  • 00032-1512374655.jpg
    00032-1512374655.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 4
  • 00028-3621057032.jpg
    00028-3621057032.jpg
    32 KB · Aufrufe: 4
  • 00012-2870335466.png
    00012-2870335466.png
    86,8 KB · Aufrufe: 4
  • 00004-2870335466.png
    00004-2870335466.png
    448,7 KB · Aufrufe: 4
Da finde ich das "0852" schon richtig schick. Aber wieso denn ohne rosa Hörner? :lol:
Vielleicht ist auch eine Mischung aus dem und dem Ganesha möglich?
Da zeigen sich schon die Schwächen. Es ist in keinster Weise möglich Ergebnisse zu reproduzieren. Nicht mal wenn man ein spezielles Bild in 4:3 ausgeben will statt 1:1. da kommt schon was anderes raus.
Auch die Anweisung, dass die Stoßzähne Pink sein sollen sickert offensichtlich nicht bis in alle Kondensatoren durch. Alles außer die Stoßzähne ist Pink :cautious:

@Impy81
Hülfäää ... :eek::hmm::d

@sptn.
Hab kein Microdoof-Konto. Und wenn Bing keine PNG kann, ist es leider eher ungeeignet, bzw. wäre es freigestellt eben viel cooler.
Darf eben auch nicht so viele Details haben. In der Liste ist es nur ein unerkennbarer Farbkleks, auf der Teamsite wäre es zwar erkennbar, allerdings leider eben eingekastelt, weil nicht freigestellt.

1000005940.jpg

1000005941.jpg

Ich würde vorschlagen, dass wir das Logothema am besten @weizenleiche überlassen (falls er motivierbar ist :bigok:), da er sich mit Webdesign wahrscheinlich am besten von uns auskennt. Wobei er natürlich nur vorschlagen "darf" und wir dann seine Kritikfähigkeit austesten können. 🤣

Nee, natürlich nicht - aber abstimmen sollten wir schon, sobald wir ein paar freigestellte Varianten haben.

Hihi, da ich Indienfan bin, würde ich ja den Ganesha nehmen. Das ist der blaue mit dem goldenen Hintergrund. Wobei das aber wahrscheinlich in so ner kleinen Grafik dann viel zu detailreich sein wird.

Kannst Du die da als PNG mit freigestelltem Hintergrund runter laden? Falls ja, mach mal bitte und häng hier als Zip dran - dann binde ich das testweise mal ein, einfach nur um zu schauen, ob sowas detailreiches in so ner Minigrafik überhaupt erkennbar ist, bzw. irgendeinen Sinn macht.

Muss man für eine Windowsinstallation und ein Office nicht mittlerweile sowas haben?
Bei der Erstinstallation von Windoof braucht man es glaub inzwischen. Für Office evtl. auch?
In Win11 habe ich es nachträglich bisher immer auf ein lokales Konto umgestellt. Habe da immer nur mit Wegwerf-E-Mail-Adressen nen Account kurz angelegt und dann eben wieder entfernt.

Kannste auch schon bei Installation auf lokal gehen, wenn man weiß wie 😬

Stimmt, jetzt wo Du es sagst - das letzte hatte ich glaub auch wieder ganz ohne Onlinekonto gemacht. Davor bei den beiden Faltkisten hatte ich auf die Schnelle keinen funktionierenden Workaround gefunden, bzw. war die Wegwerf-E-Mail die schnellste Variante für mich. Bis glaub etwa 2021 ging es ja sowieso in den Pro-Versionen ohne Workaround, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Edit: das Freistellen funktioniert ja mal richtig gut. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ist die fof1.de nicht aktuell… tze

Was genau meinste? Ich schau nur auf die Reihenfolge - die passt zumindest.

Pfff, bekomme auf der einen Kiste gerade keine neuen WUs mehr. Da hängt mal wieder was ...
Dafür gerade entdeckt, dass sich das Chrome-Addon das Logo ja auch zieht. 🥰

1000005946.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Hatte eigentlich gehofft, dieses Jahr noch unter die Top-40 Falter zu kommen, mich aber nun damit abgefunden, dass es noch etwas länger dauert.
[...]
Auf jeden Fall kann man dir mal zu 50Mrd overall Punkten gratulieren. Für FoF dauert es noch ~1 mrd.

1730871495453-png.1042383

Da kann man ruhig mal klatschen :d

leonardo-dicaprio-clapping.gif

Abgesehen davon, hab ich mal einen Blick über den Tellerrand geworfen.

bei Team Banano läufts wohl nicht mehr so gut. die sind ganz schön eingebrochen mit den Punkten.
1730872515170.png

Dafür läuft bei LLT gerade wieder besonders Rund. Weiß jemand, ob da gerade ein Event steigt oder sowas?
1730872585672.png

Anhänge

• 1730871495453.png
    1730871495453.png
    5,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh