[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Habe heute mal den Elmor EVC auf die 2080Ti angeschlossen / gelötet.
Spaß hatte ich :)

Tut was es soll :)

Jedoch habe ich ein Problem mit dem 1000w Bios für die 2080Ti.
Es handelt sich dabei um eine Strix OC. Zumindest hatte ich das so aus der Beschreibung von Ebay.

Mit dem einspielen des 1000w Bios kam ich aber nie über 300mhz bzw 645mhz.
Habe alle im Netz befindlichen 1000w Bios drauf. Ansich läuft die Karte aber in einem "abgesicherten" Modus.

Ich glaube auf der Karte ist kein A-Chip. Was jedoch eingetlich nicht sein kann, da wenn es sich um eine Strix OC handelt es eigentlich ein A Chip sein sollte.
Da werde ich um ein Shunt Mod nicht drum herum kommen. Schade :(

IMG_5040.JPEG

1731879101148.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2000W hat meine zwar nicht, aber ich hab quasi das Original :hust:
IMG_3915.jpg

IMG_3952.jpg

Muha ne 4090 sogar. 2 Generationen jünger.
Wo hast du die den geschossen?

Gabs die den jemals hier in D?

der Verkäufer meinte tatsächlich, dass es sein kann, dass sie die einzige in D ist

Ist nicht meine einzige HOF, aber die spektakulärste :love:

[...]
EDIT fragt, ob irgendwer schon eine Lösung für den lahmen Download hat?

18:56:20:WU00:FS02:Connecting to 158.130.118.26:8080
18:56:22:WU00:FS02: Downloading 29.64MiB
18:56:30:WU01:FS02:0x23:Attempting to create CUDA context:
18:56:30:WU01:FS02:0x23: Configuring platform CUDA
18:56:33:WU00:FS02: Download 0.63%
...
19:21:54:WU00:FS02: Download 99.94%
19:21:55:WU00:FS02. Download complete
[...]

kannst du mal durch den Log Scrollen ob das immer der Gleiche Server bzw Projekt? Wenn nicht, Liste mal beispiele auf. Es scheint jetzt kein grassierendes problem zu sein, aber im Forum wurde auch darüber berichtet. Die Verantwortlichen wüden gern mal schauen wo genau es auftritt.

IMG_1051.jpeg

Ja, sie dauern einfach nur ewig, brechen aber nicht ab. Teils auch bis zu 7-8 DL Attempts, bevor der dann lahme DL überhaupt beginnt. Bekomme leider kaum mit, welche Server es genau sind. Den hier habe ich jetzt aber schon öfter gesehen:
[...]
Auch an dich, wenn du mal ruhige 5 min. hast und mal ein paar Server/Projekte zusammenstellt kann ich das mal weitergeben.

2000W hat meine zwar nicht, aber ich hab quasi das Original :hust:
Kenne auch einen Benchmarker und ehemaligen Falter aus NL, der hat ne ganze Reihe HOF Karten. Eigentlich ist er die niederländische Version von NEO, wenn man es mal auf das Hardware-Hort-Verhalten reduziert :fresse: Der hat einen extra Raum nur für das ganze Gedöns was sich so ansammelt.

Auch an dich, wenn du mal ruhige 5 min. hast und mal ein paar Server/Projekte zusammenstellt kann ich das mal weitergeben.
Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme? Sehe die Zwangspausen ja nur immer wieder mal zufällig und es ist ziemlich mühsam, via Remoteverbindung irgendwas auf den Kisten zu machen/suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@lmarkusl
Machst Du schon mal nen Testlauf für den 01.12?
So viel mehr PPD wird die Galax eher wohl nicht schaffen, egal wie viel Watt da durchbrutzeln. 😅

1000006193.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch gerade bei mir gesehen, dass das weekend von den Zahlen ziemlich normal aussieht. Sind auch gerade viele neue WUs unterwegs, evtl. auch von neuen/anderen Servern?

1000006194.jpg

Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme? Sehe die Zwangspausen ja nur immer wieder mal zufällig und es ist ziemlich mühsam, via Remoteverbindung irgendwas auf den Kisten zu machen/suchen.
[…]
tjoa gute Frage. Theoretisch müssten ja die Logs irgendwo abliegen. Oder kannst du über Remote den log kopieren? Strg+A Strg+C usw….

In Windows liegen die Logs der letzten zwei Wochen in C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\FAHClient\logs.

Mh, dolle Wurst – bei mir gibt es den Ordner auf keiner der beiden Faltkisten?

karma-jr-Screenshot 2024-11-18 111454.jpg karmakiste-Screenshot 2024-11-18 111621.jpg

... auch in keinem der anderen Ordner unter allen Benutzern. :confused:

Interessant. Bin allerdings noch mit dem "alten" 7.6.21 Client auf Win10 unterwegs. Einen Ordner "FAHclient" gibt es nirgends? Versteckte-/Systemdateien sind eingeblendet?

Falls Du Dir im neuen Client auch das Log anzeigen lassen kannst, wie im alten: Im Abschnitt zu Beginn steht auch der Pfad drin:
log.jpg

Edit sagt:
Vielleicht im Allusers, wenn es als Service läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh