[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

1744476525272.png

das ist halt schon fett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir eine gegönnt?

Ich dachte, du bist doch schwach geworden 😅

bei mir verschwinden mal wieder die PCs aus den V8 Client :wall:

Außerdem hab ich vorhin festgestellt, dass ich 2 irregeführte WUs hatte :hmm:
1744482229471.png

Das konnte ich auf die Woche zwischen 30.03.-04.04. eingrenzen 🤔

Dafür, dass bei Dir so seltsame Sachen laufen, läuft es aber weiterhin richtig jut bei Dir. :bigok: Heute hast Du die sensationell-spektakulär einzigartigen 60 Milliarden als Fuzzi-Milestone weggeknüllt. :hail::hail::hail:

1000009540.jpg

Großes Kino und völlig irre - aber wem sage ich das. 😅
s005.gif
geburtstag-smileys-076.gif
Smiley_Party.gif
silvester-neujahr-smileys-035.gif

@Neo52
hast du eigentlich den Watercool für die Palit vorbestellt?

Ich hab mir die ganzen Tage gedanken gemacht. Ich warte noch bis der8auer sein WB für die Astral rausbringt und zu schauen was der so kann oder wie er Design technisch aussieht.
Der soll aber 500++ € kosten laut der8auer Discord.

Die Astral ist derzeit zu 3.365 zu haben plus der Kühler noch würden wir bei 3865 liegen
Die Palit gibts aktuell für 2899€ + 270€ Watercool = 3169.

700€ Aufpreis sind mir das einfach nicht Wert.
Zumal die Quali halt erst einmal besser sein muss wie Watercool.

Bin am überlegen ob ich mir den Vorbestellen soll. Dachte du hast da ggf schon was oder mehr infos?

@lmarkusl nope, ich hab in die Richtung überhaupt noch nichts unternommen, da ich aktuell anderen Sachen den Vorzug gebe. Bei den Preisen und Fristen fällt es mir aber auch nicht schwer, inne zu halten.
Wenn ich mich da jetzt wieder mehr informieren würde, wäre mir einfach die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass mir mal die Maus ausrutscht und ich das Zeug dann auf einmal da liegen hab 🤣😂😅

Aktuell liegt sogar die 5080 in der Gegend rum, quasi wie damals bei der 4080 Strix/4070ti TUF :hmm:

Wenn ich mich da jetzt wieder mehr informieren würde, wäre mir einfach die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass mir mal die Maus ausrutscht und ich das Zeug dann auf einmal da liegen hab 🤣😂😅
Aktuell liegt sogar die 5080 in der Gegend rum, quasi wie damals bei der 4080 Strix/4070ti TUF :hmm:

genau in der Phase befinde ich mich. ich sollte lieber vom PC weg :d scheiße.
Okay danke dir für die Info. Watercool ist ja gern bekannt dass sie das Lieferdatum gern immer um einen Monat versetzen

Ich habe ja, wie vor kurzem geschrieben, Palit plus WC anvisiert - auch weil die Palit anscheinend bisher am leisesten sind. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Neo als Asus-Sammler auch in die Richtung denkt. :hmm:

Werde bei WC aber nix vorbestellen - erst müssen die Preise noch weiter runter. Notfalls läuft sie dann eben noch 1-2 Monate unter Luft oder es wird doch wieder ein anderer Block. 🤷‍♂️

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Neo als Asus-Sammler auch in die Richtung denkt.
Ich hab ja auch Innos, eine Founders und Galax, also nicht ausschließlich ASUS.
Bei den RTX 30er waren es fast alles EVGAs, außer eine Strix ;)

Ich hatte mich aber bei 5000ern auch wirklich noch nicht damit beschäftigt, aber Watercool bevorzuge ich schon. Umso mehr hat mich gefreut, dass WC auch die TUF angekündigt hatte, aber auch das ist für mich aktuell recht nachrangig.

Werde bei WC aber nix vorbestellen - erst müssen die Preise noch weiter runter. Notfalls läuft sie dann eben noch 1-2 Monate unter Luft oder es wird doch wieder ein anderer Block. 🤷‍♂️
vorbestellen tue ich sowas sowieso nicht, aber aktuell läuft sowieso das meiste unter Luft ;)

Ich hab ja auch Innos, eine Founders und Galax, also nicht ausschließlich ASUS.
Bei den RTX 30er waren es fast alles EVGAs, außer eine Strix ;)
Weiß ich ja alles. 😅 Trotzdem war ich darüber verwundert, dass Du Palit anvisiert haben solltest? Habe ich dann wohl verpasst. Hatte nur Deinen TUF/WC Kommentar in dem Kontext auf dem Schirm.

Weiß ich ja alles. 😅 Trotzdem war ich darüber verwundert, dass Du Palit anvisiert haben solltest? Habe ich dann wohl verpasst.
haste nix verpasst, hab ich nie ein- oder ausgeschlossen

Hatte nur Deinen TUF/WC Kommentar in dem Kontext auf dem Schirm.
viel mehr dürfte ich dazu auch nicht geäußert haben, zumindest bewusst.
Wie gesagt, über den TUF-Kühler hatte ich mich mal gefreut, da Du ja mit meinem Hang zu ASUS nicht falsch liegst, aber mehr auch nicht, mMn

ich versuche übrigens schon seit einer ganzen Weile, die 5080 in einer eGPU zum Laufen zu bewegen, aber zum wiederholten Mal absolut erfolglos :wall: .
Selbst die Matrix hab ich dort gangbar machen können, aber die 5080 verweigert absolut den Dienst. Der F@H Client erkennt sie, aber selbst im Geräte-Manager taucht sie nicht auf und entsprechend kann der Client sie auch nicht benutzen :rolleyes:

20250415_190912.jpg

Für sachdienliche Hinweise würde mein Dank Euch ewig heimsuchen begleiten 😅

Du meinst als externe Grafikkarte über Thunderbolt oder so?

Gemäß der Meldung würde ich mal gucken obs da irgendwelche Hotplug-Einstellungen gibt und falls ja diese mal abschalten.

ich versuche übrigens schon seit einer ganzen Weile, die 5080 in einer eGPU zum Laufen zu bewegen, aber zum wiederholten Mal absolut erfolglos :wall: .
Selbst die Matrix hab ich dort gangbar machen können, aber die 5080 verweigert absolut den Dienst. Der F@H Client erkennt sie, aber selbst im Geräte-Manager taucht sie nicht auf und entsprechend kann der Client sie auch nicht benutzen :rolleyes:

Anhang anzeigen 1099871

Für sachdienliche Hinweise würde mein Dank Euch ewig heimsuchen begleiten 😅

Spontan würd mir da eigentlich nur die PCI Express 5.0 einfallen. Aber das dürfte doch normal direkt auf 4.0 oder sogar 3.0 umschalten :(

Update:

4080S wieder eingebaut...
- (hat es "zisch" gemacht, ist kurz bis mittellang der Blutdruck in den Keller gegangen 😵‍💫😵‍💫😵‍💫)
- (nach unzähligen Neustarts natürlich kein Lebenszeichen mehr :heul: :heul: :heul: ... und der Blutdruck in die andere Richtung eskaliert :grrr:)
- alles wieder komplett auseinander und von vorn und der Blutdruck ist wieder normal 🤩 🥰

Spontan würd mir da eigentlich nur die PCI Express 5.0 einfallen. Aber das dürfte doch normal direkt auf 4.0 oder sogar 3.0 umschalten :(
Thunderbolt geht sowieso nur bis 3.0 und davon sogar nur 4 Lanes, glaube ich 🫣
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich fast von dem 750W Netzteil ausgehe 🤔

Update:
1744741240515.png

Puh, war ja ne wilde Achterbahnfahrt mit der 4080S. :eek:

Bevor sich jemand wundert, ich hab gestern aufs PCGH Team geswitcht und schon nach 20h kam die erste WU dort an :rolleyes:

Bumblebee schrieb:
SCH***ade - unser 9. Platz ist (leider) Geschichte :kotz:
Wir haben/hatten einfach nicht (mehr) genügend Falt-Power um zu widerstehen :(

Ich überlege mir gerade eine "Rettungsaktion" um wenigstens die 10 zu sichern

Da bin ich neugierig, wie die knapp 650 Mio täglicher Unterschied zum nächsten Team aufgebracht werden sollen. Mit vast.ai wären es etwa 50-60 $ pro Tag. Vielleicht hat er ja genug Spielgeld, um das mehrere Monate durchzuziehen? Wäre mir persönlich ne Teamposition nicht wert. Zumal sie in ein paar Monaten sowieso wieder auf 10 wären, da im Nvidia-Team nicht viel geht.

Es war schon lange absehbar, dass sie aus den Top-10 rausrutschen werden, wenn nix außergewöhnliches passiert. Wundert mich etwas, dass es erst jetzt Thema geworden ist.

Es war schon lange absehbar, dass sie aus den Top-10 rausrutschen werden, wenn nix außergewöhnliches passiert. Wundert mich etwas, dass es erst jetzt Thema geworden ist.
war vorher schonmal Thema.
Er hatte mich schonmal angeschrieben deswegen ;)
Man könnte es zwar manches Mal denken, aber noch bin ich kein eigenes Team :fresse:

Sortiert man nach PPD pro 24h wird das Zwangsläufig weiter gehen ja :(

Immer wieder erstaunlich wie man mit paar hansels wie wir :d da so weit oben mitspielen darf.

Immer wieder erstaunlich wie man mit paar hansels wie wir :d da so weit oben mitspielen darf.
naja, so ganz 'normal' sind einige von uns ja auch nicht :hust: :rotwerd: :fresse:

Aber das Team kommt eben nur durch die Summe jedes einzelnen Punktes so hoch, deshalb ja immerwieder einen großen Dank, an JEDEN, der sich beteiligt. :bigok:

Da ich aber durch PCGH zum Falten gekommen bin, werd ich dort halt auch mal wieder einen Beitrag leisten, mal sehen wie lange und wie intensiv.
Durch V8 ist das Trennen ja nicht so einfach möglich :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh