[F] Server?

n20

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
220
Tach,
wollte mal fragen wie einen Server machen kann.

Ich verfüge über einen alten Rechner und da habe ich gedacht einen Server drauß zu machen weiß allerdings nicht wie wie ich das machen soll.

Rechner:
Intel Pentium 3 ~ 900 MHz
MSI Board
40GB
512 MB SD-Ram


Gruß n20
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äähh... wie jetzt? Stell ihn wo hin, häng ihn an's Netzwerk und schalt ihn an. Da hasse deinen Server.

Jetzt ernsthaft - Wofür willste ihn?
 
Ja des is klar aber wie soll ich des alles machen. Ich will ihn sozusagen zu einem FTP-Server machen.
 
Server sind auch nur ganz normale Rechner, du brauchst weder spezielle Hard- noch Software ;)
 
DoubleJ schrieb:
Server sind auch nur ganz normale Rechner, du brauchst weder spezielle Hard- noch Software ;)
Nee, natürlich nicht, oder ist beim Windows FTP-Server mitbei?

'cuda
 
DoubleJ meinte ja auch mega super duper motherboards für 5000€ mit extra steckkarten für 10000€ und dazu noch nen Win2k3 EE mit profisoftware für 50000€.

Wie meine vorredner schon meinten, rechner in die ecke, anmachen, software installieren(ftp, apache oder was du noch alles brauchst). Wichtig wär noch intern oder externe anwendung, beim letzteren router richtig konfigurieren, falls vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh