Die
TSP Ultra Silent Triple Fan NT's von pc-cooling.de sollen noch'n Tick leiser sein als die Tagan (Test bei Hardware.net) trotz 3 Lüftern. Außerdem hat man dann zum SATA noch FAN only Anschlüsse und ein Extension Cord, also 'ne Steckerleiste, die per Relais externe Geräte miteinschaltet, z.B. Monitor, Drucker oder auch die Wassepumpe. Wermutstropfen ist der fehlende Anschluß für zukünftige Boards.
Review des "alten" 420er Modells (inzwischen auf 450W aufgepeppt)
Der Vergleich mit dem Tagan TG480-U01 Stealth Silent Power
Ich steh' auch vor einem Netzteil-Entscheid.
[Edit]
Hier suchte doch jemand ein leuchtendes Netzteil.
Das TSP gibt's natürlich auch in einer
"blauen" Version.
Übrigens, die Tagan basieren auf der gleichen Basis wie die TSP. Sieht man ja, wenn man die NT's aufmacht. Sogar der dritte Fan-Anschluß existiert beim Tagan noch. Es ist wahrscheinlich etwas
lauter, trotz "nur" 2 Lüftern, weil diese eine größere Leistungsaufnahme 0,19/0,23A anstelle von 2x0,11A/0,12A beim TSP aufweisen.
Bei Leistung und Stabilität sind beide im oberen Drittel angesiedelt und geben sich keine Blöße. Schick, finde ich sie auch beide.
Letztendlich werd ich mir für mein "Mickey Mouse"-Rechner (gegen Eure) wohl eher das "kleine" TG 380U01 ordern, da das mit 55€ ein Super Preis-/Leistungsverhältnis aufweist und auch noch ziehmlich flüstert.