[F] Tagan oder Antec?

rennstrecke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.714
Ort
D:\NDS\Landeshauptstadt
Servus!

Bin leider sehr unentschlossen, welches Netzteil ich mir holen soll.
Entweder das Antec True 550W oder das Targan 480W :confused:

Weiß nicht welches ich nehmen soll :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel geld solls denn kosten?

das tagan kostet um die 80 das antec 120 (oder auch mehr..)

tagan is leise, günstig, und stabil.
antec is normal, kostet mehr, dafür "stabiler"
 
Grundsätzlich tendiere ich zum Tagan, aber du musst wissen, wofür das NT sein soll - OCING? Dann wäre das Antec wohl die bessere wahl.
 
Ich habe seit 3 monate das 380W Tagan NT, und bin sehr zufrieden.
+3.3V (3.31V), +5V (5.05V) und +12V (12.22V) sind besser als mein Antec 380W True Power (3.21V, 4.92V, 11.92V). Beide NT sind trotzdem gut mit stabilen voltages. Keine grosse schwankungen unter vollast.
 
Also nen Test zum Tagan gibt es bei Hartware.net und da hat es sehr gut abgeschnitten ... ich stimme mal für Tagan !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch für Tagan, hat in Tests ziemlich gut abgeschnitten. Hoffe mein 380W Tagan kommt morgen:d
 
Original geschrieben von rennstrecke
Hmm

Also will damit halt mein folgendes Sys betreiben:

Athlon XP 2500+ @ 4200+
1 GB DDR
9800 Pro

Dafür reicht auch ein anständiges 350er NT aus ...
 
mit wievielen optischen laufwerken und wieviele platten solls denn haben?
 
Stimmt.
Das 380W soll auch genugend sein.

Ich habe ein 2.8 @ 3.7, 1Gb ram, 9800 PRO, 3 festplatten, DVD, CDRW, 4 gehauselufter und lauft wunderbar. Selbst mit ein Prometeia dran lief es ohne probleme.
 
Rat dir zum Tagan hab auch eins und zwar des mit 380 Watt und bin super zufrieden damit (Voltschienen sind super stabil hab nen 2600+@ 190*11.5 und 2 HDDs 6 Gehäuslüfter 2 Laufwerke und ne 9500 Pro)außerdem ist des net so teuer wie des Antec:)
 
Wo wir schonmal dabei sind ...

Wollte mir wie eben schon gesagt nen Plextor 708A einbauen. Roxx das Ding oder soll ich lieber nen anderen nehmen?
Möchte aufjedenfall 8x DVD-R / DVD+R brennen (hab gehört das Plextor das wohl mit nem FW-Update bei dem 708A für das "-Format" einrichten will)
 
Jaja, ganz generell. Das Antec Truepower 550W ist für server ausgelegt. Also wenn geld keine rolle spielt, auf JEDEN fall das.

Aber weil das Tagan völlig ausreicht, nimm das...

McTNT
 
das tagan schient ja echt ein klasse teil zu sein, wenn nur ein ein nt gäbe dass genauso günstig wie das tagan ist aber led-lüfter hat wär ich fast wusnchlos glücklich.
das dumme am be quiet ist dass es keine sata-stromsnschlüsse hat
 
naja, led lüfter in nt´s sind schrott, weil meistens werden die led´s mit dem lüfter selbst gedrosselt und sind somit nicht gerade leuchtstark.
was das tagan anbelangt: das überrascht mich auch, dass die dinger so gut sein sollen, sieht so aus, als ob antec langsam aber sicher die krone in sachen nt´s abgeben muss.
 
Original geschrieben von backblech
naja, led lüfter in nt´s sind schrott, weil meistens werden die led´s mit dem lüfter selbst gedrosselt und sind somit nicht gerade leuchtstark.
was das tagan anbelangt: das überrascht mich auch, dass die dinger so gut sein sollen, sieht so aus, als ob antec langsam aber sicher die krone in sachen nt´s abgeben muss.

Auch wenn die Tagan NT's sehr gut sind, und ich mir auch bald eines holen werde, behaupte ich immernoch dass die Antecs die Vorherrschaft behalten, zu gut die Qualität und Ausdauer.
Fast überall werden die Antec's als Referenz verwendet... Ich glaube wenn Geld keine Rolle spiel führt wohl kein Weg um Antec Truepower serie.

Und nebenbei, die Antec Truepower sind auch sehr leise.

McTNT
 
Ich wollte mir das Tagan mit 480 Watt holen, dass laut Test sehr leise sein soll. Kann das jemand bestätigen?
 
ich muss mal nen denkanstoß geben:
Tagan 480 Watt NT vor genau 1 Woche gekauft, gestern abend quittierte es während ich im inet surfte einfach so seinen dienst...
sicherung rausgeflogen, jedesmal wenn man es anschaltet fliegt sicherung :fresse: :mad:
direkt heute morgen im pc laden gewesen und reklamiert, der wusste sofort bescheid :hmm: "sicherung fliegt sofort? ...ja"
meinte das es wohl nen paar probleme in der produktion "GAB"
hatte leider kein neues mehr auf lager, bekomme ein neues erst gegen mittwoch. Mein altes Levicom hat zwar nicht so tolle spannungswerte dafür hält es jetzt schon 2 Jahre :rolleyes:.
 
Naja, das mal was kaputt gehen kann ja immer mal vorkommen. WIe ist denn dein Eindruck von der Lautstärke her? Sehr Leise?
 
ich hoffe auch mal das es sich um nen Montags Produkt gehandelt hat.
Von der Lautstärke her bin/war ich begeistert :bigok:, fast unhörbar leise konnte endlich wieder wie ein :angel: schlafen :d.
 
Die TSP Ultra Silent Triple Fan NT's von pc-cooling.de sollen noch'n Tick leiser sein als die Tagan (Test bei Hardware.net) trotz 3 Lüftern. Außerdem hat man dann zum SATA noch FAN only Anschlüsse und ein Extension Cord, also 'ne Steckerleiste, die per Relais externe Geräte miteinschaltet, z.B. Monitor, Drucker oder auch die Wassepumpe. Wermutstropfen ist der fehlende Anschluß für zukünftige Boards.

Review des "alten" 420er Modells (inzwischen auf 450W aufgepeppt)

Der Vergleich mit dem Tagan TG480-U01 Stealth Silent Power

Ich steh' auch vor einem Netzteil-Entscheid. :d

[Edit]
Hier suchte doch jemand ein leuchtendes Netzteil.
Das TSP gibt's natürlich auch in einer "blauen" Version.

Übrigens, die Tagan basieren auf der gleichen Basis wie die TSP. Sieht man ja, wenn man die NT's aufmacht. Sogar der dritte Fan-Anschluß existiert beim Tagan noch. Es ist wahrscheinlich etwas lauter, trotz "nur" 2 Lüftern, weil diese eine größere Leistungsaufnahme 0,19/0,23A anstelle von 2x0,11A/0,12A beim TSP aufweisen.

Bei Leistung und Stabilität sind beide im oberen Drittel angesiedelt und geben sich keine Blöße. Schick, finde ich sie auch beide.

Letztendlich werd ich mir für mein "Mickey Mouse"-Rechner (gegen Eure) wohl eher das "kleine" TG 380U01 ordern, da das mit 55€ ein Super Preis-/Leistungsverhältnis aufweist und auch noch ziehmlich flüstert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere zum Antec, werde ich mir jetzt dem nächst auch hollen
 
die chieftec nts sollte man allerdings auch nicht vergessen ... das 420er kostet bei reichelt 49€ :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh