[F] Welchen Elektro-Rasierer ?

KimmY

Semiprofi
Hi

Will umsteigen von nass auf trocken Rasur, allgemein wenig Zeit am Morgen.

Daher mal eine untypische Frage.

Was für einen Elektro-Rasierer könntet ihr mir empfehlen. Bin zeitlich etwas sehr eingespannt und hab daher keine Zeit mich mit diesen Geräten zu beschäftigen, genauso will ich es mir ersparen, mich von einem Me***-Ma*** Mitarbeiter beraten zu lassen.

Der Rasierer soll mit auf den Wunschzettel an meine Freundin und da ich dieses Wochenende ein wenig Zeit haben werde, dachte ich mir, schau ich mir die vorgeschlagenen Geräte auch gleich mal in den Läden an.

Da ich keine Vorstellung über den Preis eines solchen Gerätes hab, lass ich das Limit mal bei 50,00 Euro stehen.

Danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde jetzt einfach mal die Philips Philishave Modelle empfehlen aber mit 50€ kommt man da nicht allzuweit.

jo, also aus ich find die Philips-Rasierer auch ziemlich guuut... auch wenn ich erst 2 verschiedene getestet hab

Hab auch nen Phillishave, bin äußerst zufrieden, aber für 50 schleifen kriegste keine guten phillishaves, da sind dann die scherköpfe nichmal so dass die sich den konturen anpassen können...

seh ich auch so, lieber etwas mehr ausgeben
ich fahr seit 2 jahren mit meinem braun activator und bin voll zufrieden damit

die dinger verlieren auch nicht an wert:fresse: der kostet heute noch genauso viel wie vor 2 jahren:hmm:

mein Dad und ich haben auch je einen Phillishave, sind ganz zufrieden mit den dingern. Vom Preis hab ich k.A. mehr...

die braun dinger mit der station (kA wie die heißen) sind verdammt nice.

luhri schrieb:
Bei dicken Barthaaren, oder häufiger 3Tagebart Rasur würde ich einen Philishave nehmen, ansonsten sind die Braun Geräte gleichwertig.

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...D=h3_DR3.HGEsAAAD_vKohN0td&ProductSKU=0338810

habe genau entgegengesetzte erfahrung:
habe schon viele jahre einen braun und oft 3tage-bart und starke barthaare.
dann hab ich mir mal nen philips gekauft und nach 2 rasuren wieder zurück gegeben, weil der die haare eher rausgerissen als geschnitten hat.
also wird der nächste wieder ein braun (vllt bald der activator 360).

AngryC schrieb:
habe genau entgegengesetzte erfahrung:
habe schon viele jahre einen braun und oft 3tage-bart und starke barthaare.
dann hab ich mir mal nen philips gekauft und nach 2 rasuren wieder zurück gegeben, weil der die haare eher rausgerissen als geschnitten hat.
also wird der nächste wieder ein braun (vllt bald der activator 360).

Habe auch beide (den Braun für die Reise, weil er eben etwas kompakter ist).
Beim Braun brauche ich jedoch beim 2-3 Tage Bart mindestens doppelt so lange, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Ps. wenn man lange Zeit nur mit einem System rasiert hat, brauchts etwa 1-2 Wochen, um sich an das neue zu gewöhnen - deshalb gibts so viele einmal Braun immer Braun / einmal Philips immer Philips !

Zuletzt bearbeitet:
also der braun is schon kräftiger als der phillips.
aber er erwischt nicht alle haare (der phillips aber auch nicht).
ich geh daher erst mit dem braun drüber und entfern dann die übrigen stoppel mit nem nassrasierer (is auch männlicher als komplett trockenrasur :d )

Ich empfehle den Braun 8585 mit Selbstreinigungskit :d
Ist echt sehr angenehm und das Ergebnis geht in Ordnung für ca. 100€

Die Reinigung ist phantastisch und es riecht nach lecker Zitrone xD

Ich habe zZ noch das kleinste Modell von Philips. Ergebnis ist naja... man muss zig mal nachrasieren weil er sich nicht an Konturen anpaßt. Bekomme morgen oder übermorgen aber Philips Flagschiff. Werde dann mal berichten.

Hm, seh auch grad bei geizhals, dass sie mit den 50 Euro nich unbedingt hinkommt, nuja was soll's zur Not leg ich noch ein paar Euro's rauf und lass mir die 50 Glocken als Gutschein schenken, danke für eure Teilnahme. :)

Dieser Beitrag ist ja nun schon ein paar Jährchen alt und es wird sich einiges getan haben, deshalb wollte ich einfach mal nachfragen wie das momentan so ausschaut.

Ich verwende seit Jahren einen Nassrasierer und habe nach der Rasur trotz der intensiven Verwendung von Aftershave und Feuchtigkeitscreme immer nervige rote Pickelchen. Daher wollte ich nun einmal auf einen Trockenrasierer wechseln und schauen wie sich bei dieser Art der Rasur entwickelt. Bei welchem Modell macht man denn heute ein Schnäppchen was Preis-Leistung angeht? Eher Philips oder eher Braun?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen braun ( relativ alt ) für die trockenrasur und nen philips für trocken/nass/schaum in einem ... :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh