[Sammelthread] F1 2011 • Be the Driver - Live the Life - Go and Compete •

So, war grad bei Primal-Games und habe dort F1 2011 vorbestellt.
Und bei Amazon hab ich meine Bestellung storniert.

Ich freue mich so. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht gut an, die KI Geschichte.
Und besser wird es wohl auch nicht mehr werden. Das hat die Vergangenheit gezeigt, vor allem mit Bezug auf Codemaster.

Als Offline Game also wieder zum Vergessen.
 
Wir planen auch wieder für F1 2011 eine PS3 Liga einzuführen. Da dann mehrere Slots zur Verfügung stehen, möchten wir natürlich auch ein volles Feld.

Wer hätte hier denn generell Lust an einer Online-Liga?
 
Wenn ich es kaufe, bin ich auf jeden Fall dabei, auch wenn ich hinterherfahren werde.
Ob ich es kaufe, liegt ganz bei Codemasters :p
 
Abhängig von der Uhrzeit zu der die Rennen gefahren werden, den verwendeten/zugelassenen Fahrhilfen (muss sich Erstmal raus stellen in wie weit die einen Vorteil bringen) und der Auswahl bei den Fahrzeugen hätte ich vielleicht auch Interesse.
 
300991_1015025466533701uag.jpg


:banana::banana::banana::banana::banana::banana:
 
Ich habe auch Interesse mitzufahren.

Da ich keinerlei Erfahrung mit F1games habe auch gleich die Frage:

"Braucht man ein Lenkrad oder klappt auch Gamepad gut?"

Bei GT5 muss man schon ab und an gefühlfall gas geben, da ich das mitm Pad nicht so kann ist es bei mir eher ein Toggeln zw. Gas und nicht Gas :fresse:

wenn ein Lenkrad empfehlenswert ist... welches nutzt ihr?
 
Also, ich habe mal versucht F1 mit dem Xbox 360 Pad zu spielen.
Ging garnicht, man kann es vergessen schön weich und exakt zu lenken.
Da verliert man viel Zeit.

Mit dem Lenkrad geht es viel! besser.
Vorallem in schnell, leichten & langen Kurven ist ein Lenkrad klar im Vorteil.
Man kann halt schön leicht einlenken.

Ich spiele aber auf der Xbox.
 
Die Luxx-Liga wurde bisher auf der PS3 ausgetragen.
 
Hier im Luxx wird es von meiner Seite aus auch nur eine PS3 F1 2011 WM geben!

Übergreifendes Online-Gaming gibts ja noch ned :p

Zum Thema Lenkrad: Ich besitze das Logitech DFGT und würde es sogar einem G27 vorziehen. Ich kann nachher gerne ein paar Bilder meines "modifizierten" DFGT reinstellen ;) Allein schon wegen den vielen Knöpfen möchte ich nicht auf das DFGT verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Logitech DFGT bin ich mal bei einem Kollegen gefahren.
Haben GT5 gespielt. Lenkrad ist gut, vorallem gefallen mir die 2 Verstellmöglichkeiten am Lenkrad fürs Autosetup.
 
Mit dem Logitech DFGT bin ich mal bei einem Kollegen gefahren.
Haben GT5 gespielt. Lenkrad ist gut, vorallem gefallen mir die 2 Verstellmöglichkeiten am Lenkrad fürs Autosetup.

Ich hatte ja vor kurzem das Logitech G27 hier. Die Verarbeitung und Qualität ist wirklich super, vorallem die Pedale sind klasse! Allerdings spiele ich hauptsächlich F1 und da möchte ich die Knöpfe und das Steuerkreuz einfach nicht mehr missen.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, welches Wheel er sich holt. Ich kann das Logitech Driving Force GT allerdings sehr empfehlen. Vorallem ist es in dieser Preisklasse mMn. unschlagbar!

Hier noch ein paar Bilder... Sitzt alles optimal und erfüllt seinen Zweck zu 100% ;)

img_4221qfr6.jpg


img_4222lf71.jpg


img_4225wfm4.jpg


Heute sind auch einige (abgefilmte) Videos zu F1 2011 aufgetaucht:

F1 2011 Trailer with Safety Car - YouTube
F1 2011 - Gameplay vom August 2011 - YouTube
F1 2011 GamesCom 2011 Konsolenracer.de - YouTube
F1 2011 - Gameplay, HD, Gamescom 2011 - YouTube
F1 2011 - Gamescom video (Nr. 2 by F1-2011-forum.com) - YouTube

Falls ihr noch welche findet, einfach posten!

Gruß Jogy
 
Sind einfach zwei Federn, die ich bei uns im Werkzeugschrank gefunden habe :fresse2: Mein größter Kritikpunkt am DFGT sind die Pedale. Der Druckpunkt ist mMn. nicht gut. Daher die Federn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ S.T.A.L.K.E.R

Woher hast du die Schaltwippen für dein Lenkrad? Selbstbau oder irgendwo gekauft?
 
Frage an die Online Teilnehmer der letzten Saison?

Wie professionell lief die Liga denn ab? Nicht im Sinne der Organisation, die mir ziemlich gut vorkam (soweit ich das verfolgen konnte), sondern im Sinne der Stärke des Fahrerfeldes? :p
Wurde vor den Rennen viel trainiert (egal ob als Gruppe oder allein)?

Hintergrund ist folgender:
Ich würde mir das Spiel einzig und allein wegen der Online Liga kaufen. Nur denke ich, dass mir die Zeit fehlt, um mich nun groß auf Rennen vorzubereiten. Würde also höchstens am WE vor dem Rennen etwas trainieren/fahren können. Würde wohl zwar reichen, um die Strecken drauf zu haben (die meisten kenn ich sowieso).
Aber sobald jemand mit dem Set Up spielt und etwas intensiver trainiert, würde icheh nur hinterherfahren.
Und so machts dann wohl keinen Sinn für beide Seiten, denke ich.
 
Also zur Online-Liga. Es wurde ab und zu mal ein Testressen aus Fun gemacht. Aber das war nicht die Regel. Die meisten von uns setzen sich am ein Tag vorher hin, loten unsere Zeiten für uns aus, machen ein kleines Setup, dass unserem Fahrstil entspricht. Wir versuchen kaum, dass optimalste Setup zu finden, aber die meisten von uns finden die Standardsetups schrott.

Ich denke wir sind eine sehr einsteigerfreundliche Liga, denn bei uns bspw. alle Fahrhilfen bis auf die Bremshilfe erlaubt. Jeder darf also individuell entscheiden wie er fahren will. Ich fahre z.B. mit voller Traktionskontrolle. Andere wiederrum nicht. Ich muss dann damit leben, dass ich keine Zeiten fahren könnte, die zum Beispiel ein guter mit 50% TK fahren könnte. Das gleicht sich dann so aus.

Zu den Personen. Das Fahrerfeld war in der Spitze nicht schlecht, fand ich. Wir haben einen, der das Spiel wie besessen gespielt hat (fuhr einen Williams), und auch dementsprechend gut war. Aber er ist nunmal auch kein WM geworden. Damit will ich nur sagen, wir keine Fahrer haben, die krass allen davon fahren. Und wir hatten auch Fahrer die permanent hinten rumkrebsen. Und sie hatten trotzdem Spaß.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht unbedingt notwendig ist, vorher grossartig zu trainieren, wenn man einigermaßen Rennspiele spielen kann und eine gute Streckenkenntnis hat.

Wichtig ist uns nur, dass wir zuverlässige Fahrer haben und ich jedenfalls, freue mich über jeden weiteren Fahrer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh