[Sammelthread] F1 2011 • Be the Driver - Live the Life - Go and Compete •

Ja grafisch ist das schon ein wenig schwach. Auf dem pc sieht's so geil aus und auf der Box hat man sich auch mehr muehe gegeben. Gäbe es die PS3 Liga nicht haett ich's mir wohl für die Box gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es denn im Vergleich zu F1 2010? War ja irgendwie wieder klar, dass die PS3 Version die schlechteste ist... Ich habe eh so das Gefühl, dass CM nicht wirklich ganz bei der Sache ist. Es fehlen für mich einfach viele Kleinigkeiten, die eine Menge Atmosphäre rüberbringen würden.

Noch 'ne kleine Frage:
Ist die Renndistanz in den Karriererennen auch wieder mind. 20%?

Gruß Jogy
 
Ich glaub eher die PS3 ist nicht soo weit weg von der 360. Beim PC müssten es Welten sein. Ich hätts am liebsten für die PS3, aber mich schreckt das schon ab^^

Schauts besser aus als F12010 ? (die frage scheint berechtigt zu sein)...
 
Exemple, es sind zwar keine Welten, aber es ist sichtbar, die box version ist detailreicher und hat nicht diesen blöden 30 fps-Cap. War auch schon in 2010 so.
 
Haste beide Demos? oder wie vergleichst du?

Ich könnts für die box kaufen, aber Online würde schon paar runden drehen - wollen.

Wie wirkt die Grafik zu F12010?
 
Hab beide Versionen heute im Saturn einlegen lassen. Und auch nur zu dieser gegriffen wegen der Liga.
 
In Monaco war bei F1 2010 ja immer ein heftiger FPS Einbruch :motz: Naja, morgen sollte mein Exemplar kommen, dann wird erstmal 'n Reifensatz verheizt :fresse:
 
Hab gerade mal Zeitfahren gemacht. Da ist keine KI. Und es läuft flüssiger. Ich nehme mal an, dass die KI Berechnung einiges erfordert. Denn 2010 war es genauso. Offline Monaco Rascasse derbster FPS-Einbruch. Online nicht. Das macht Mut.
 
So hab jetzt mitn Kumpel den ganzen Abend gezockt. Ich glaub ich werds mir holen.

Am besten morgen gleich, dann kann ich die Saison spielen und so wie der Vettel am Sonntag den Sack gleich zu machen :) :banana:

Ne doch es ist schon gut. Find ich auch Grafisch, muss sagen wir ahbens am PC gezockt, wie die Konsolenversionen Grafisch sind kann ich leider nicht sagen.
 
Also das Game ist echt Anspruchsvoll. Schwerer zu Fahren als 2010. Man muss echt aufpassen wann man Gas gibt. Was mich Stört ist, das die Variation einer Renndistanz geringer geworden ist. 3Runden, 20%, 50%, 100%. Bei 2010 waren es auch noch 30% und mehr. Bisher habe ich nur eine Karriere gestartet und in Melbourne im Training gefahren im Force India. Die Koordination mit DRS und Kers ist auch gar nicht mal so einfach.

Top Titel wo man schnell die Zeit vergisst
 
Naja, Laut den vergleichsbildern ist die PS3 zwar Schärfer, Heller und etwas Detail reicher, aber die Xbox version hat deutlich mehr Kantenschärfung, denn bei der PS3 sieht man doch mehr Treppen
 
Was habt ihr gezahlt? MM will 65 EUR für das Spiel. Happig für'n verbuggtes Jahresupdate


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja, Laut den vergleichsbildern ist die PS3 zwar Schärfer, Heller und etwas Detail reicher, aber die Xbox version hat deutlich mehr Kantenschärfung, denn bei der PS3 sieht man doch mehr Treppen

Ich sagte: Mir gefällt es besser, mag sein das es da andere ansichten gibt^^

Ich glaub eh das ich mir die PC version hole.
 
Puh, also mit Controller verzweifel ich auf schwer.
2010 bin ich noch mit Lenkrad gefahren am PC. Auf der PS3 kann ich nicht mit Lenkrad fahren (und hab aktuell auch kein Lenkrad).
Ich hab da ja überhaupt kein Gefühl. Ich schlage viel zu fest ein und gebe dann zu schnell Vollgas. Fahre kaum eine Kurve sauber so.

Ich hasse Rennspiele mit Controller zocken zu müssen :p
 
Ich sagte: Mir gefällt es besser, mag sein das es da andere ansichten gibt^^

Ich glaub eh das ich mir die PC version hole.

Ich habs mir heute fürn Pc geholt und zocks aufm 42"....einfach Geil.
 
Also nach nun 1er h F1 2011 mus ich sagen es ist in allen belangen deutlich besser und anspruchsvoller geworden als sein vorgänger. Habe wieder zur XBOX version gegriffen kann micht mit der PS3 Version einfach nicht anfreunden.
 
hey, hab mein Exemplar gestern erhalten und kann heute endlich spielen! hat wer noch Lust etwas online zu spielen?
 
So, habs auch ma für PS3 bei ebay.co.uk für 39,92€ gekauft, mal sehen wann es eintrudelt :) Hoffentlich hat sich der Kauf gelohnt wenn man schon F1 2010 hat.
 
Ich hab immer mal wieder F12010 gespielt, wie es die Zeit halt erlaubt hat.

Bis zuletzt hab ich es da hinbekommem, die Gegner auf "Experte" zu schlagen.


Heute mehr oder weniger im Vorbeigehen (hab das alles nicht mehr so verfolgt) gesehen, dass da ja F12011 im Regal steht. Für 60€ direkt mitgenommen und grad mal das erste Rennwochenende gespieltl

Alles auf höchsten Schwierigkeitsgrad... Keine Fahrhilfen. Erste Kurve in Melbourne gefahren, sanft Gas gegeben... Helige Scheisse! ;)

Sound besser, Grafik geht so.
KI auf Experte Godlike.

Fahrphysik ist genial geworden. In 2010 wars mit durchdrehenden rädern direkt vorbei, erst kam nix, dann die Mauer. In 2011 merkt man, wenn das Heck anfängt zu rutschen. Setupänderungen merkt man sofort, auch der unterschied zwischen den reifenarten ist krass.

In manchen dingen ist das spiel etwas arcade... Z.b. Die soundeffekte bei kers und drs.

Ich habs an dem ersten renntag ohne fahrhilfen im quali nich auf 15 geschafft, im Rennen gings dann nach und nach besser, bis ich auf pos 9 war. Einmal falsch Gas gegeben in der 11. Runde mit verschlissenen Reifen... Gedreht, Mauer, Boxenstopp ( weil keine rückblende ).

Ich muss sagen, dass das spiel bock macht. Es is richtig knackig schwer und ich hab echt bock mich da zu verbessern. Leider lässt meine zeit das im moment nicht mehr so wirklich zu. Aus online rennen werd ich mich erstmal raushalten und erstmal ne saison offline fahren. Dauert bei meinem terminkalender wahrscheinlich genau so lang wie ne richtige saison ;)


60€ die sich gelohnt haben! Ich hoffe, dass codemasters auch nächste saison noch die lizenz hat.
 
Wo kann ich eigentlich den Reifenverschleiss etc. einstellen?

Oder passiert das in der Karriere automatisch?
 
Ich bin hin- und hergerissen.

Einerseits möchte ich gerne ohne alle Fahrhilfen fahren, andererseits ist es wirklich richtig schwer.

Ich spiele nun auf Profi und habe mich im Training ohne Fahrhilfen versucht. Fahre den Lotus und bekomme es einfach nicht richtig hin. Das ist ein richtiger Eiertanz. Man muss ein wenig mit der Gaspedalsättigung rumspielen. Stellt man sie zu hoch, dann kann man nur 10% des Pedalweges wirklich dosieren. Ich stelle sie also auf etwa 5-10%, so dass ich erst im letzten Drittel des Pedalweges wirklich stumpfes Vollgas habe. Da muss man sich noch rantasten.

Was die Bremse angeht: Ebenfalls Sättigung. Stellt man die Sättigung zu hoch, hat man sofort blockierende Räder. Hat man die Sättigung zu niedrig, dann kommt man nicht rechtzeitig von der Geschwindigkeit runter.

Das Spiel ist derart realistisch, ich bin wirklich hochentzückt. Unvorsichtig auf der Bremse und man kommt einem stehenden kurveninneren Rad an. Unvorsichtiger Lastwechsel und die Karre schmiert sofort auf der Hinterachse. Dreck auf den Reifen (und dazu gehört jetzt auch Reifenabrieb) resultieren sofort in annähernd null Grip auf der Hinterachse.

Ich kann echt nur empfehlen, ohne Fahrhilfen zu fahren. Dann bekommt man ein Gefühl dafür, wie genau man in dem Spiel fahren muss, um eine wirklich schnelle Rundenzeit hinzubekommen. Fährt man - wie in der echten F1 - einen Meter neben der Ideallinie, dann hat man sofort keinen Grip mehr.

Wenn man mit Traktionshilfe und ABS fährt, dann kann merkt man höchstens, dass das Gas gedrosselt wird. Dass man dabei aber teilweise in jeder Kurve 0,2 Sekunden verliert ist eine andere Sache. Die KI fährt auf "Profi" schon wirklich exakt, so dass man bei unachtsamer Fahrweise einfach keine Chance hat.

Im Quali ist nun in Malaysia meine beste Position der 9. Platz, im Rennen gar nur der 14. Ich war zu unvorsichtig mit den Reifen... auch hier eine geniale Abnutzungssimulation.
 
Was mir aufn keks geht ist dass beim Start fast IMMER die Meldung kommt "regelwiedriges blockieren" obwohl man einfach nur grade ausfährt also ohne Spurwechseln usw.

Schon etwas blöd.
 
Ich bin hin- und hergerissen.

Einerseits möchte ich gerne ohne alle Fahrhilfen fahren, andererseits ist es wirklich richtig schwer.

Ich spiele nun auf Profi und habe mich im Training ohne Fahrhilfen versucht. Fahre den Lotus und bekomme es einfach nicht richtig hin. Das ist ein richtiger Eiertanz. Man muss ein wenig mit der Gaspedalsättigung rumspielen. Stellt man sie zu hoch, dann kann man nur 10% des Pedalweges wirklich dosieren. Ich stelle sie also auf etwa 5-10%, so dass ich erst im letzten Drittel des Pedalweges wirklich stumpfes Vollgas habe. Da muss man sich noch rantasten.

Was die Bremse angeht: Ebenfalls Sättigung. Stellt man die Sättigung zu hoch, hat man sofort blockierende Räder. Hat man die Sättigung zu niedrig, dann kommt man nicht rechtzeitig von der Geschwindigkeit runter.

Das Spiel ist derart realistisch, ich bin wirklich hochentzückt. Unvorsichtig auf der Bremse und man kommt einem stehenden kurveninneren Rad an. Unvorsichtiger Lastwechsel und die Karre schmiert sofort auf der Hinterachse. Dreck auf den Reifen (und dazu gehört jetzt auch Reifenabrieb) resultieren sofort in annähernd null Grip auf der Hinterachse.

Ich kann echt nur empfehlen, ohne Fahrhilfen zu fahren. Dann bekommt man ein Gefühl dafür, wie genau man in dem Spiel fahren muss, um eine wirklich schnelle Rundenzeit hinzubekommen. Fährt man - wie in der echten F1 - einen Meter neben der Ideallinie, dann hat man sofort keinen Grip mehr.

Wenn man mit Traktionshilfe und ABS fährt, dann kann merkt man höchstens, dass das Gas gedrosselt wird. Dass man dabei aber teilweise in jeder Kurve 0,2 Sekunden verliert ist eine andere Sache. Die KI fährt auf "Profi" schon wirklich exakt, so dass man bei unachtsamer Fahrweise einfach keine Chance hat.

Im Quali ist nun in Malaysia meine beste Position der 9. Platz, im Rennen gar nur der 14. Ich war zu unvorsichtig mit den Reifen... auch hier eine geniale Abnutzungssimulation.

Kann ich so nur unterschreiben! Ich hab erstmal 2 Stunden damit verbracht, die richtigen Lenkrad-Einstellungen für mich zu finden :d

Die erste Saison mit Force India ist fast vorbei. Waren allerdings nur 3-Runden-Rennen. Jetzt hab ich den Vertrag bei Ferrari in der Tasche - nun gehts erst richtig los :bigok:

Was aber nun endlich verbessert wurde: Zweikämpfe. Endlich kann man hart fighten und sich auch mal berühren, ohne das man sich gleich dreht oder es Strafen hagelt...:hail:

Bisher bin ich wirklich positiv überrascht. Damit ist wirklich eine gute Basis geschaffen für das nächste F1 Game. Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir halt schon noch. Einführungsrunde, Podium, das Teammitglied, welches immer die Tafeln raushält usw...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh