[Sammelthread] F1 2011 • Be the Driver - Live the Life - Go and Compete •

Variante 2, damit komme ich gut klar und hab mir folgendes 'gebastelt'
58cfbfb9-34b4-7959.jpg


Bin nur etwas von der Grafik enttäuscht.. hab auf der PS3 mal die Kantenglätung angestellt, aber keine merkliche Verbesserung. Vielleicht kommt ja ein Patch, was ich aber bezweifle das dieser dann die Grafik Updated..

Mit der Schwierigkeit muss ich noch gucken. Auf fortgeschritten keine Probleme. Auf Profi komm ich ins Mittelfeld, was relativ realistisch ist (erste Saison, Williams) und auf Legende sehe ich kein Land :-(

Naja. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..

Frage: was ist der FederBug? Kam ein paar Posts vorher von Stalker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: was ist der FederBug? Kam ein paar Posts vorher von Stalker

Du kannst ja in der Box dein Setup ändern. Wenn du dort die Federn auf 11/11 stellst, dann fährst du quasi wie auf Schienen. Deine Rundenzeiten sind dann locker mal 2-3 Sekunden schneller.

Ich hab es vorhin mal in Barcelona getestet. Krass, wie man damit die Kurven fahren kann, das ist einfach nur zum :kotz:. Also über manche "Fehler" kann man ja noch drüber hinweg sehen, aber durch diesen Bug leidet auch der Online-Modus.

Auch das Fahrverhalten ist mit dem anwenden des Bugs völlig für die Tonne. Aktuell kann man meiner Meinung nach eig. nur mit den vorgefertigten Setups fahren, damit man ein bisschen was zu tun hat (in Bezug auf die KI). Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich will ja das Auto so einstellen, wie ich es möchte.

Eben 50% Barcelona gefahren mit Setup 2 und da war es echt gut. Die KI war immer in Schlagdistanz und auch in Punkto Strategie war bissl was drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:33 ----------

Also so langsam aber sicher wird das Spiel immer lächerlicher... Vorhin mit 'nem Kollegen die Koop-WM weitergefahren. Monaco stand auf dem Fahrplan. Es hat zwar leicht geregnet aber die Ideallinie war noch halbwegs trockener (Slicks also möglich).

In F1 2010 ließ die Performance in Monaco ja schon zu wünschen übrig (Rascasse) aber hier war es ja schon nahezu überall unfahrbar. Man konnte eig. nie wirklich auf Angriff fahren, weil man sich so sehr konzentrieren musste, dass man vor lauter geruckel nicht in die Leitplanke fährt :motz:

Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass der zweite Patch von CM nicht viel helfen wird. Was in F1 2011 in Sachen Setups schief gelaufen ist... Federn auf 11/11 und man fährt wie auf Schienen - auf 1/1 fährt man wie auf Glateis.

Mit 11/11 sollte der Reifenverschleiß eig. höher sein und auch der Grip sinken. In F1 2011 tritt irgendwie nur das Gegenteil ein :haha:
 
Das sind extrem horror dinge die du da aufzählst - jogy^^ Also das Spiel wäre mir keine 2,95,-euro wert. ka was will ich mit sowas ey^^
Ich wollt das Spiel gleich zubeginn, nun lass ich das sein und gebe die kohle für Forza 4 aus. (F1 Genieß ich in GT5 oder F1 2006)

Es ist schon so gekommen, das ich mir wünsch - das EA das F1 übernimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eigentlich erschreckend das es den 11/11-Bug gibt. Gerade wenn man einen Formel1-Fahrer als Tester hat, hätte das auffallen müssen.

Trotzdem macht mir das Spiel recht Spaß. Fahre meistens mit eigenen Setups, sollte ich aber auffallend zu schnell sein, schraub ich die KI hoch oder schraub das Setup etwas zurück, so das es dann doch fordernd wird.
 
Ich hatte gestern mein erstes Regenrenne und binn bald verzweifelt dabei. Ist ganz schön heftig mit Pad und ohne hilfen zu fahren.
 
Das sind extrem horror dinge die du da aufzählst - jogy^^ Also das Spiel wäre mir keine 2,95,-euro wert. ka was will ich mit sowas ey^^
Ich wollt das Spiel gleich zubeginn, nun lass ich das sein und gebe die kohle für Forza 4 aus. (F1 Genieß ich in GT5 oder F1 2006)

Es ist schon so gekommen, das ich mir wünsch - das EA das F1 übernimmt ...

Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht machen, es hat auch gute Ansatzpunkte! Leider zerstört für mich dieser "Setup-Bug" das komplette Spiel. Wenn ich schon 50% Rennen absolviere, dann möchte ich auch mit einem eigenen Setup fahren. Aber sobald man dort nur etwas an den Federn ändert, fährt das Auto wie auf Schienen oder ist gar nicht fahrbar :fresse:

Hab zum Glück noch FIFA 12 hier liegen. F1 bleibt bis zum Patch erstmal liegen... Wenn man sich nur mal anschaut, was Studio Liverpool mit F1 2006 abgeliefert hat:hail: Vom Handling finde ich F1 2011 gar nicht schlecht aber solche gravierenden Bugs sind einfach unnötig.

@eternety:

Japp, so hab ich es in meiner ersten Saison auch gemacht. Finde es zwar schade, dass man dann selbst Hand anlegen muss (damit die Rennen spannend werden) aber nun gut... Solangsam glaub ich allerdings, dass Anthony Davidson nicht wirklich in die Entwicklung mit involviert wurde. Er wurde wahrscheinlich nur kurz für die Dev Diarys angeheuert :d

Sutil muss sich doch letztes Jahr auf der GC auch doof vorgekommen sein, als er sagte, dass F1 2010 wirklich gut geworden ist :shot:
 
Ist die KI eigentlich verbessert worden?
 
Ist die KI eigentlich verbessert worden?

Im Singleplayer Modus hat man meiner Meinung nach wirklich einen Fortschritt erzielt. Die KI reagiert jetzt viel besser. Auch das Regelsystem ist jetzt "gnädiger" als in F1 2010. Endlich kann man härter fighten und muss nicht gleich mit einer Strafe rechnen.

Im Online-Modus (Koop-WM) finde ich die KI allerdings etwas mies umgesetzt. Dort fährt sie komischerweise knallhart und auch bei Überrundungen stellt sich die KI doof an. Ich weiss nicht ob es da Unterschiede zwischen SP und MP geben sollte aber mir kommt es jedenfalls so vor :d

An alle die noch ein gutes Lenkrad suchen:

Logitech verkauft das Logitech Driving Force GT für sagenhafte 74,00 €! Lediglich die Verpackung hat ein paar Macken.

Logitech DE - Logitech Driving force

Gruß
 
Lenkrad ist gut, nur lassen die Pedale zu wünschen übrig. Schade, dass man die G25/27 Pedale nicht ans DFGT schliessen kann :(

Stimmt, das Lenkrad find ich aber wirklich Spitze! Hab 2 Federn in die Pedale eingespannt, dadurch ist mMn. der Druckpunkt um einiges besser!

Hab auch ein paar Seiten vorher Bilder hochgeladen. Für den Preis def. eine Überlegung wert.
 
Schade, nur für die PS3.

Würde das ganze auch mit der Box funktionieren hätte ich es mir geholt.
 
An alle die noch ein gutes Lenkrad suchen:

Logitech verkauft das Logitech Driving Force GT für sagenhafte 74,00 €! Lediglich die Verpackung hat ein paar Macken.

Logitech DE - Logitech Driving force

Gruß

Ja ich kann das Lenkrad DFGT auch weiterempfehlen, ist echt ein super Ding. Bin auch damit sehr zufrieden. 2 Schwachpunkte: Der Pedaldruck ist leicht und es gibt keine Schaltwippen. Aber ich hab kein Problem damit. ;-)
Durch das Logitech bin ich auch viel besser geworden. Falls sich einige gewundert haben, wieso ich plötzlich besser geworden bin :d
 
Mal was zu PS3 vs 360. Ich bin jemand dem sind kleine Unterschiede egal - GTA4 und alles andere machen mir nichts aus, ... dazu sind die Unterschiede nicht eindeutig besser auf einer konsole -die eine macht dass besser, die andere das andere^^

Aber zum erstenmal - bin ich schockiert. Die PS3 Version schaut höllisch schlecht aus im Vergleich zur box. Während die PS3 Version eindeutig schlechter ausschaut als F1 2010 - sieht man bei der box die weiterentwicklung. Die gruppe um F1 2011 in CM ist einfach nur dreck. Siehe Dirt3 was mehr Power brauch und super ausschaut (aber ne andere gruppe).


Das erste Multi Spiel was ich nun für die 360 kaufen "muss". Ich hab wirklich Mitleid mit den F1ler@PS3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ichs schon beschrieben habe. Ich verstehe auch nicht, warum die das auf der PS3 so verkacken. Ohne unsere Liga hätte ich mir das längst auf der 360 geholt.
 
Keine Liga dieser Welt wurde mich zur PS3 Version bringen, ... Das ist keine Übertreibung, es ist ohne Worte. Ich durfte es vergleichen: Und war sprachlos.

Ich wollt zu 99,99999999% die PS3 Version.

Es sind bei CM verschieden Teams - Die die Dirt 3 gemacht haben zeigen Klar wie es geht. Dirt 3 schaut 1:1 gleich aus, selbst der PC kann sich schwer absetzten.

Jedenfalls wurde die PS3 Version, nur für einen zweck gemacht - um sie später in die Tonne zu stecken, statt der PS3.


Selbst F1 CE für die PS3 macht einen viel besseren Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zu PS3 vs 360. Ich bin jemand dem sind kleine Unterschiede egal - GTA4 und alles andere machen mir nichts aus, ... dazu sind die Unterschiede nicht eindeutig besser auf einer konsole -die eine macht dass besser, die andere das andere^^

Aber zum erstenmal - bin ich schockiert. Die PS3 Version schaut höllisch schlecht aus im Vergleich zur box. Während die PS3 Version eindeutig schlechter ausschaut als F1 2010 - sieht man bei der box die weiterentwicklung. Die gruppe um F1 2011 in CM ist einfach nur dreck. Siehe Dirt3 was mehr Power brauch und super ausschaut (aber ne andere gruppe).


Das erste Multi Spiel was ich nun für die 360 kaufen "muss". Ich hab wirklich Mitleid mit den F1ler@PS3 ...

Hols dir doch für den PC, wenn dich die Luxx Liga net reizt.
 
Ja für den PC wäre es sau günstig. Ka rennspiele am PC, oder HDTV@PC anschließen usw ist nicht mein fall. Ich hatte 2 PC rennspiele in meinem Leben^^ Mehr wirds auch nicht werden. Die box Version schaut auch wirklich nice aus.
 
F1 2010 war ja zu Beginn auch mehr schlecht als recht. Der Patch hat Abhilfe geschaffen und danach machte es auch Spaß. Bei F1 2011 ist es jetzt wieder das gleiche Spiel...

Wenn man sich die Bugs mal anschaut, dann fragt man sich wirklich, ob CM der richtige dafür ist. Wenn man sich auch nur ein bisschen mit der F1 und der Technik beschäftigt, dann sind das einfach peinliche Fehler!

Sowas darf einfach nicht sein. Klar ist die FIA in mancher Hinsicht etwas streng und schränkt CM ein aber es gibt so viele Sachen, die auch innerhalb der Lizenzrechte noch machbar gewesen wären...

Naja, hoffen wir einfach mal, dass CM uns einen umfangreichen, zweiten Patch liefert. Kann ja nur besser werden! :bigok:
 
Naja, an der Framerate und Grafik wirst du mit einem Patch nicht mehr viel machen können.
 
Jogy schau dir bitte bitte die 360 Version, du wirst sauer sein > (sehr milde ausgedrückt).

Du weist ja, ich bin PS3 fan^^
 
Naja, an der Framerate und Grafik wirst du mit einem Patch nicht mehr viel machen können.

Es geht mir ja nicht nur um die Grafik! Da lassen sich vielleicht hier und da ein paar Sachen machen aber das war's dann auch schon wieder. Aber auch so: CM hat es einfach versäumt, wichtige Dinge (wenn vill. auch Kleinigkeiten) von Anfang an richtig zu integrieren bzw. überhaupt mit ins Spiel zu nehmen.
 
Es ist doch eigentlich nur der Federbug, der mich neben der Technik stört.
 
Wie die "Original Uhr", also die Zeitenanzeige. Ich glaub selbst aufn NES oder PS1 gabs das so und ich bin so gewöhnt seit jahren. Dann kommt CM und baut so eine Action uhr hin^^

Sorry das Spiel ist bestimmt besser als unser Genörgel, aber du MostWanted, das versteh ich nicht, ... beim bessten willen nicht. Du hast ja die Wahl und hast zur PS3 gegriffen ... Ich dachte auch, ok wird etwas mehr ruckeln und ohne AA halt, aber es ist viel schlimmer ... Wie schaffst du es, das Spiel behalten zu wollen??? Oder haste nie die 360 Version gesehen? (Nur gehört?)


Dieser Unterschied ist kein regelfall_unterschied - also wo sich die Multis kaum Unterschieden haben.
 
Kann man eigentlich nur hoffen, das CM das alles selbst einsieht und die Lizenz nicht verlängern.

CM hat ja nur bis 2012 die Lizenz gesichert.


Aber dann wäre wieder die Frage: Wer soll's sonst machen? EA? Sony? Turn10?

Eigentlich ist keiner dieser (außer vielleicht EA) für ein Formel-1 Spiel geeignet.
 
@exemple

Wie gesagt, für die Liga. STALKER spielts, und viele Freunde von mir zu Haus auch, und die F1 2010 Liga war echt spaßig, online gibts auch keine KI, da läuft es etwas flüssiger.
Ich beiße bei diesem Spiel halt mal auf die Zähne. Offline nützt mir das Spiel kaum was, da ich es offline kaum spiele.Nur zum Probefahren. Ganz ehrlich, hätten meine Kumpels nicht alle nur eine PS3, dann hätte ich längst zur 360-Version gegriffen.

Die 360-Version hab ich auch selber gespielt bei meinem Bruder, und wie du sagtest, das ist schon ein beachtbarer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nur hoffen, das CM das alles selbst einsieht und die Lizenz nicht verlängern.

CM hat ja nur bis 2012 die Lizenz gesichert.


Aber dann wäre wieder die Frage: Wer soll's sonst machen? EA? Sony? Turn10?

Eigentlich ist keiner dieser (außer vielleicht EA) für ein Formel-1 Spiel geeignet.

Sonys Studio Liverpool war sehr lange Zeit für F1 zuständig und das haben sie gut gemacht die ganzen Jahre. F1 07 ist immer noch eines der besten F1 Games. Nur leider nicht aktuell (Daten) und nur für PS3. Und mMn muss ein F1 Game heutzutage multi sein, damit es überleben kann. Ist wie mit Fifa und co. ;)
Weiß aber auch net wer es richten soll, wenn net CM :(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Dirt 3 ist ja echt gelungen, auch auf der PS3. Zumindest hatte ich da nichts auszusetzen, auch wenn mir der Vergleich zur Xbox fehlt.
Bei F1 2011 hat das Anspielen ja schon ausgereicht, um festzustellen, dass die Grafik miserabel ist.
Ich weiß nicht, was für Leute an der Programmierung beteiligt waren. Das mehr drin ist, beweißt Dirt 3.

Aber über die Grafik kann man mMn hinwegsehen, solange es flüssig läuft (was es leider aber auch nicht immer tut).

Und am schlimmsten sind ja ohnehin die Bugs, die das Zocken momentan kaum möglichen machen. Vor allem online.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh