F2-6400CL5D-2GBNQ für 169.69€????

Is natürlich immer glück was für ne CPU du erwichst, aber generell sollten 3.6 Ghz kein Prob sein mit Wakü. Du kannst doch aber auch Teiler setzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon aber die teiler gehn doch nicht nach unten :(
beim 6400er sind fsb 450mhz = 3,6Ghz
Damit wäre der Rote G.Skill ram am ende...
Alles was drüber geht wäre für mich dann nicht mehr drin....
Aber wenn 3,6 generel schon möglich sind werd ich glaub die schwarzen kaufen dann hab ich die sicherheit das mein ram genug aushält oder was meint ihr??? Also am Geld liegts nicht wirklich wäre schön 100€ zu sparen aber wenn ich dann wieder probs bekomm geb ich lieber 100€ mehr aus
 
@ arthurarthur: Laut deiner geposteten Liste müßten meine 4 GBNR-Riegel ja die hier drin haben:

32 sp26071 F2-6400PHU1-512NR CL5-5-5-15 1,9-2,0 V Elpida, Infineon (?), Promos (?) Grün

Stimmts? :)

die meisten reviews zwigen ca 450 mhz bei cl 4 4 4

genau das machen meine 2gbhz mit microns auch

gehen samsung oder elpida auch so `?

Joa, gehen sie!! Siehe Anhang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede von nq und nicht von nr

egal


heute habe ich meine 4gb bekommen und im moment laufen sie

430mhz bei cl 4 4 4 12 2,0 volt
 
ich rede von nq und nicht von nr

Ist mir schon klar, obwohl du ja die HZ angeführt hast und nicht die NQ. ;)

Worum es mir ging ist eigentlich deine Frage zu beantworten bzgl. ob es G.Skill Dimms mit Elpida, Samsung, Promo oder Infineon auch schaffen deiner Micronen-Bestückung gleich zu ziehen. Und da kann ich dir nunmal schreiben. Joa, können sie. :)
 
lol, ich hab vorhin das 2 GB KIT G.Skill GBNQ für 169€ geholt, ich hatte mir nicht viel versprochen aus den RAMs also fing ich an zu testen.

seht was raus gekommen ist, das ist der Hammer für 169 € gibt es NICHTS besseres.

 
Zuletzt bearbeitet:
nich schlecht :)

hast du bei Km oder bestseller bestellt?
 
ich hab 10 min mal laufen lassen, morgen lass ich länger laufen ist aber 100% Stabil.
Wie bekomm ich raus was für Chips da drauf sind ohne die HS ab zu machen ?



Edit:
Wieso geht der andere Test nicht weiter, hab aber alle 2 gleichzeitig gestartet o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den HS net abmachen, den wirste nicht wieder montieren können. Daher Garantieverlust
 
Genau deshalb will ich sie nicht abmachen, ich hab schon 1GB Riegel GBHZ geschrottet bei dem versuch, ich hab nen Speicherbaustein mit abgerissen und deshalb mach ich das nicht wieder:-[
 
wieviel Vdimm brauchen die bei 500mhz ?

Edit, lösch mal nen dummen Beitrag aus deinem Sys profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab im Bios 2.25 eingestellt, da das Board aber bissel untervoltet sind es so 2,2 V Real, als Board hab ich ASUS P5B E-Plus.

Edit; erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, hellboy :fresse:

kannst du mir mal sagen welche S/N auf dem Speicher steht?
 
hellboy

bitte um test mit 2,25volt und cl 4 4 4

währe wirklich sehr nett

im übrigen ist dein bild zu groß mach es kleiner es nervt

@ all


es sind mit sicherheit keine micron d9gmh chips draf weil wenn ich sie neben meine hz halte dann sieht mann deutlich das die chips länger und breiter sind auf den nq

postet doch eure ergebnisse doch bitte hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318422
rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@arthurarthur,

ich denke Du hast 4 GBNQ-Riegel. Warum haust Du nicht einfach selbst die 2,25Volt drauf? ;)

PS: auf den GBNQ-Riegeln sind bestimmt keine Microns drauf :shake: , soweit ich das nach Begutachtung und Vergleich mit den GBHZ im PC-Shop sehen konnte. Somit könnten eventuell Spannungen >2 Volt schon arg die Lebensdauer der Riegel herabsetzen! (Wichtig=> bei G.Skill erlischt die Garantie bei Betrieb oberhalb der Spec!!) :eek:

Gruß
Corezwo :coolblue:
 
So,
hab mir auch mal ein Pärchen bei KM bestellt. Bin schon mal gespannt wie sie laufen.

cu ballater
 
@hellboy18
welche kühlung hast du?
den 22 gard bei der cpu is schon geil.
übrigens ich hol mir auch ein 2gb kit kann aber die ergebnisse erst in 2 wochen oder so posten. wie kriegt man eigentlich raus welche chips man hat? ohne hs abzumachen
 
Die Preise werden jetzt weiter runtergehen, die Grossen Nachfragewellen sind vorbei und der Sommer kommt langsam aber sicher ... hetzen braucht man da wohl nicht ..
 
Habe den Speicher bei mir eingebaut! Fazit: Nicht so dolle! Kann nur mit den 5-5-5-15 Timings fahren, höher oder niedriger ist nicht drin! Alles schon ausprobiert. Aber! Hab ihn schon mit ca. 950MHZ gestartet und 2.25V stabil laufen lassen. Problem sind also nur die Timings, liegt vielleicht auch an meinem Board. P5B-Deluxe
Im Moment Primestabile CPU @3,2GHZ FSB355 und die GBNQs mit 888MHZ 2.0V


Hinzugefügter Post:
@arthurarthur,

ich denke Du hast 4 GBNQ-Riegel. Warum haust Du nicht einfach selbst die 2,25Volt drauf? ;)

PS: auf den GBNQ-Riegeln sind bestimmt keine Microns drauf :shake: , soweit ich das nach Begutachtung und Vergleich mit den GBHZ im PC-Shop sehen konnte. Somit könnten eventuell Spannungen >2 Volt schon arg die Lebensdauer der Riegel herabsetzen! (Wichtig=> bei G.Skill erlischt die Garantie bei Betrieb oberhalb der Spec!!) :eek:

Gruß
Corezwo :coolblue:



Da wurden Microns verbaut und Samsung! Wie oben schon geschrieben hatte ich die schon mit 2.25V gestartet und getestet. Die wurden nicht wirklich warm und liefen stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
welche wakü haste den? ein lc power nt? das is aber nit so beliebt.

welche?
hab ich selber zusammen gestellt, und LC Power hat ihre Qualität merklich verbessert, es ist das Green Power 550 Watt Temüeratur geregelt, über/unterlastschutz die die Spannungen sind sehr Stabil.
Es hat 2x 12 V schienen 1x 18A und 1 x 20 A, weniger als 1W Verbrauch im Standby-Modus, mehr als 85% Effizienz was will man mehr.
Und abgesehen davon, es läuft seit 1 Jahr ein LC Power 350 Watt NT in meinem kleinen Media PC (durchgängig, war nie aus) und hab 0 Probleme damit ;)

Damit ich - wenn ich mein Speicher abhole - darauf achten kann, dass meine S/N, deiner S/N ähnlich ist. :fresse:

SM: 70409010453344 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte jetzt schon seit einer woche auf den speicher, bestellt bei km-elektronik... .
 
Ein sehr guter RAM für diesen Preis, mal sehen vielleicht gehts bei mir mit C2D doch schneller als gedacht und ich hole ihn mir doch etwas früher mal sehen. Dann werde ich auf jeden Fall diesen RAM holen.
@otwo
Dein Speicher wird schon noch kommen, manchmal dauerts beim KM doch etwas länger. ;)
 
vielen dank, hellboy. :)

wäre nett wenn die anderen auch mal ihre S/N posten. evtl. lässt sich ja daraus schließen, welche Chips verbaut sind. war zumindest bei den GBHZ mal so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh