F2-6400CL5D-2GBNQ für 169.69€????

Ich hab ziemliche Probs atm mit dem Ram:

2x1gb dual= freezes bei belastung, prime blend, spiele .. memtest 86+ freeze ca 36% pass

je 1gb einzeln = keine freezes bei belastung, prime blend, spiele.. aber memtest 86+ freezt wieder bei ca 36%

woran liegts?

Probier mal mit 5-5-5-18 ;) und Refresh to Act delay auf 43
Dann noch mit der VDIMM "spielen"...manchmal ist weniger mehr...

Gehts nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich dir leider nicht sagen, hab sie am montag zurückgeschickt, hoffe ich krieg meine neuen noch diese woche oder spätestens montag. Denk mal es liegt am board. Der Kollege hier hat das selbe Problem wie ich, auch ein Gigabyte board.. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=319948

€:Ok, morgen kann ich dir mehr sagen, gerade ist das Paket abgeschickt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
so: neue rams sind da, keinerlei verbesserung, ist wohl das board schuld :(
 
um genau zu sein sogar nurnoch 159,90€ Mist, ich habe für meine noch 168,67€ bezahlt :fresse:
Ich überlege schon stark ob ich auf 4GB umrüste. Meint ihr der Preis wird weiter fallen, oder gehts langsam auf das Minimum zu?
 
ich ahb mit versang bei km 173 bezahlt jetzt würde das nur noch 167 kosten.schade

meint ihr die preise werden nochmal drasttisch sinken dan hol ich mir auch bald 4gig
 
@BGFX
Nur zur Info: RAM und CPU Preise sind Tagespreise. Da kann sich öfters mal etwas innerhalb von einen Tag auf den anderen verändern.
 
Hat einer die Rams auf einem Gigabyte DS4 am laufen??

€: Grad bestellt bei Bestseller, für 160€ kann man nicht klagen!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es so schwirig mal ein paar wenige seiten zu lesen?

ja hier gibts ein paar, die den ram auf nem ds4 laufen haben.. und es funzt!
 
Hat die GBNQ jemand auf dem P5W DH eingesetzt?
Falls ja, wird der Takt richtig erkannt? Muss bei mir leider manuell auf DDR2-800 ändern!
 
Hat einer die Rams auf einem Gigabyte DS4 am laufen??

€: Grad bestellt bei Bestseller, für 160€ kann man nicht klagen!! ;)

ich hatte herbe probleme, wie oben schon von mir beschrieben, bei mir laufen sie nicht, hab mir nen p5b delux bestellt, hoffe dort laufen sie besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der anderes Seite gibts dann doch nen paar die es am laufen haben!
 
hey

mittlerweile kosten die dinger nurnoch
154€ :) der Preis fällt und fällt werd sie bald holen

greez
 
SOOO!

Ich habe bein meinen raus gefunden, dass zwar scharfe Timings nicht gehen, aber dafür kann ich sie schön hoch takten! 1000MHZ fahren die Teile ohne Probs

 
@TunisDream
Wieviel VDimm haste denne für die 1000MhZ gebraucht? ich würd nämlich gern wissn, ob bei mir bereits das board limitiert und dieser Teilersache trau ich nich... fahre nur noch 1:1 ^^

Scharfe Timings gehen übrigens bedingt... meine laufen auf 4-4-4-12 bei 860 und 1,975V für nicht-unbedingt-microns is das klasse :)
 
Im BIOS hab ich da eingestelle 2,25. Meine Board springt von 0,5V bei 2,15 plötzlich auf 2,25V. Ansonsten hätte ich lieber 2,2V eingestellt. Der Ram wird aber bei 2,25V "normal" warm

Aber wie gesagt, wenn ich den mit 800 fahren lasse und die Timings auf die hier oft gelesenen 4-4-4-12 fahren lasse, krieg ich beim Winodws Start direkt ne Fehlermeldung raus geschmissen. Und mit diesem scheiß 1004er Bios fürs P5B bin ich sowieso total unzufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS hab ich da eingestelle 2,25. Meine Board springt von 0,5V bei 2,15 plötzlich auf 2,25V. Ansonsten hätte ich lieber 2,2V eingestellt. Der Ram wird aber bei 2,25V "normal" warm

Aber wie gesagt, wenn ich den mit 800 fahren lasse und die Timings auf die hier oft gelesenen 4-4-4-12 fahren lasse, krieg ich beim Winodws Start direkt ne Fehlermeldung raus geschmissen. Und mit diesem scheiß 1004er Bios fürs P5B bin ich sowieso total unzufrieden


schönes Ergebniss, ist das gaze auch primestabil?

kannst du bitte die ersten drei Ziffern deiner Seriennummer posten.

Bsp:

S/N 704, 705,..


Danke.


Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh