Facebook übernimmt WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar - Update

Threema, BBM, Telegram, surespot, ... schießen sicher noch ein Paar aus dem Boden.
Soll man bald für jede Person einen eigenen Messenger Dienst bezahlen :fresse:

@Nekronata
Man hat doch die freie Entscheidung, ob man einen Dienst benutzt oder nicht.
Was diese Nazi Vergleiche hier zu suchen haben weißt du vermutlich selbst nicht ...
Oder vergast Whatsapp/Facebook Menschen bzw. zwingt sie zu Gehorsam :kotz:

Sehe keinen Grund auch nur einem der 2 Dienste momentan den Rücken zu zu kehren, solange er das tut das er soll und die Alternativen keinen Abdeckung zu bieten haben oder gar noch kostenpflichtig sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben doch so auch schon extrem viele nutzerdaten. Wenn die damit nicht auskommen, bringt whatsapp auch nicht unbedingt was dazu.

Die Daten über facebook mit tracking von Webseiten, Produkten, Cookies... Das ist für diese Zweck deutlich mehr wert als sie Daten aus whatsapp. Der Großteil bei wa ist wirklich nonsens und rein private Unterhaltung... Daraus ein konsumprofil zu erstellen ist so sinnig, wie aus einem Zeitungsartikel auf das leibgericht des Autors zu schließen..

Und du meinst wirklich das diese Informationen 19Mrd Dollar bzw. 42 Dollar pro Person wert sind? Ich bin der Meinung das sie das nicht sind.
Auch FB hat kein Geld zu verschenken und nur mit den Whatsapp-Informationen holen Sie die Kaufsumme nicht rein.

Ich weis es auch nicht aber ich glaube der mann hat recht! Die haben nix zu verschenken! Da geht es um viel mehr.

Und du meinst wirklich das diese Informationen 19Mrd Dollar bzw. 42 Dollar pro Person wert sind? Ich bin der Meinung das sie das nicht sind.
Auch FB hat kein Geld zu verschenken und nur mit den Whatsapp-Informationen holen Sie die Kaufsumme nicht rein.

Was glaubst du sonst, wie sie das Geld wieder reinholen wollen wenn nicht mit dem Verkauf der Daten der User? Allein mit dem jährlichen Beitrag müssten die das fast 45 Jahre machen, bis sie ihr ausgegebenes Geld wieder drinnen haben.

WhatsApp Gehört zu Facebook? Tja da muss es jetzt wohl leider runter von meinem Smartphone.
Ich bin Facebook Verweigerer der ersten Stunde. Die bekommen von mir keine Infos!

Wie heißt die Alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh