Facharbeit Pädagogik: Brauche kurz Hilfe :)

l@mer

Banned
Hi Leute und zwar bin ich in der Stufe 12 und es ist die Zeit der Facharbeiten. Hab mich für Pädagogik entschieden. Also ich mache in dem Fach eine Facharbeit über das Thema " Welche Rolle spielen die Väter der Gegenwart im Erziehung-und Sozialisationsprozess ihrer Kinder"?
Und dazu muss ich bis morgen eine Gliederung vorlegen, aber ich weiß net wirklich wie ich vorgehen soll :(.
Hat mal jemand paar Tips für mich?

Wäe super, danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass ich meine letzten Freitag abgegeben habe :banana:

löl xD ich muss auch eine Facharbeit schreiben, aber nicht in einem fach, welches ich wählen durfte. ich erlerne momentan den beruf der erzieherin und befinde mich mich nun in der oberstufe, sprich im abschlussjahr^^. ich schreib meine facharbeit auch über väter und die bedeutung in der kindergartenarbeit ^^
hast du grobe vorstellungen, was deine facharbeit alles beinhalten soll? dann könnt ich dir evtl. helfen xD :wink:

habe vor ein paar jahren abi im päda-lk gehabt und würde es in etwa so machen:

-allgemeiner einfluss der eltern auf die sozialisation (verschiedene phasen primär, sekundär...)
-einfluss des vaters auf die sozialisation (darauf eingehen, dass mutter mehr einfluss hat; urvertrauen)
-vergleich versch. sozialwissenschaftler (hurrelmann, claessens, rousseau...)
-veränderung der vaterrolle in den epochen bis heute
-heutige bedeutung von heutiger vaterrolle ableiten

hi brauche nochmal eure hilfe...ich hab letztens im internet so nen buch abgedruckt gefunden von Le Camus. Das hieß " Die Bedeutung des Vaters für die Psychische Entwicklung des Kindes, wozu ist ein vater gut?", da stand alles perfekt drinne, nur kann ich das einfach net mehr finden!!!
das gabs auf jeden fall im internet zum anschauen, mit den einzelnen kapiteln und so..kann mir da wer weiterhelfen? :(

Glaub ich nicht, da es 11,90€ kostet.
Außer du warst auf einer Seite mit "Spezialangeboten"

ja ich weiß es eben net mehr genau :(
man konnte alles wunderbar durchlesen..da waren so kapitel wie "Vater als symbol für das gesetz" etc..man das gibts doch net :(

leute ich habe jetzt schon sehr viel material zusammen, nur finde ich keine geeignete quelle, wo der einfluss der väterlichen erziehung auf die sozialisation des kindes beschrieben wird :(
das ist ja das wichtigste in meiner facharbeit..
hat da jemann paar gute quellen für mich? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

gibts in meiner nähe leider net :(

einfach mal bei google books gucken, da wirst schon was finden, ansonsten sind 11,90 bestimmt auch keine fehlinvestition ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also in unserer UB gibts das Dingen. Ich geh gleich eh hin (Montag Nacht = UB-Nacht :d), da könnt ich dir was rauskopieren.

JAU das wäre wirklich suuuuuuuuuuuper!!!
ich brauch halt die seiten über den einfluss des vaters in der sozialisation des kindes..
egal wenns 100 seiten sind, ich brauche das..wäre mir ne riesen hilfe :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh