[Sammelthread] Factorio (Achtung, Suchtgefahr !)

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Ok Hab alles gefunden.

Ich wollte jetzt mal den HD Textures Mod installieren, aber irgendwie nimmt der den nicht und der taucht auch nicht in dem Mod Menü ingame auf.
 
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Welche HD Texturen? Hab WaiTex_1.0.0 und das läuft auch mit der aktuellsten Version problemlos.

Bin kurz davor die Rakete abzufeuern. Aber muss zugeben ich spiel mit Gegnern auf peaceful und hab nen Mod für Alien Science :d
Wollte erstmal in Ruhe alles ausprobieren, hab dafür paar schöne Mods wie endlose Ressourcen (ähnlich Öl, wo die Fördermenge einfach reduziert wird aber nie gänzlich zur Neige geht).

Bei meinem ersten Run auf ner zufallsgenerierten Map kamen nach paar Minuten schon so viele Viecher, dass ich genervt aufgegeben hab.

Was mich im Endgame grad gewaltig stört ist, dass man für (komplett) Solarenergie so unglaublich viele Akkumulatoren braucht. Dafür hab ich mir direkt ne Mod installiert. Sollte aber von Haus aus so sein, dass die Teile mehr Energie speichern können bzw es mehrere Stufen gibt.
Am Ende eigentlich nur noch Dronen losgeschickt und per Blueprint Solarpanels/Akkumulatoren etc bauen lassen, aber man braucht Unmengen um über die Nacht zu kommen.
 
Deswegen hab ich bei z.b. bei Kupferkabeln 3 blaue Arme im Eingang
Wenn man später auf Geschwindigkeit setzt, kommen die drei blauen Greifarme nicht hinterher.
Es gibt aber eine Mod namens "Swift Inverter". :)

Ja habe auch die Waitex 1.0.1. Aber die läuft nicht. Hab das Game über Steam.
Hast du die Mod im "appdata"-Ordner gespeichert ?

Gib in der Windows-Eingabeaufforderung (Win10) %appdata% ein.
Da ist ein Factorio-Ordner.
In diesem Ordner gibt es einen "Mod"-Ordner.
Da kommen alle Mods rein.


Akkumulatoren brauche ich gar nicht, weil bei mir immer Tag ist. :drool:
Einfach mit Shift + # die Konsole öffnen und "/c game.always_day = true" eintippen (ohne ").
 
OMG.... mein Sucht Indikator fängt an zu schrillen...... gleich mal anschauen.... (auf wiedersehen Sommer, Mädels, Urlaub, Freizeit, Arbeit) :lol:
 
Und gleich noch eine Frage hinterher.
Wie schaffe ich es das ein Hochofen von beiden "Fahrbahnen des Laufbandes gefüttert wird? Die Greifarme nehmen immer nur von der dem Ofen zugewandten Seite das Rohmaterial auf.
 
Die sollten von beiden Seiten nehmen. Kann jedoch sein, das die dem Ofen zugewandte Seite als erstes bei gleicher Bestückung geleert wird.
 
Hm muss ich mal beobachten. Sah aber so aus als würden die die 2 Seite nicht leeren

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Screenshots kann ich erst morgen machen. Ist aber eigentlich einfach vor zu stellen.

Ein Laufband was komplett voll ist. Sprich rechts und links jeweils Material. Und links vom Laufband einen ofen und dazwischen einen greifarm. Wie kann ich dann den greifarm dazu bewegen das Laufband komplett zu leeren und nichr nur die ihm zugewandte Seite zu leeren.

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Hab das mal beobachtet. Dad stimmt soweit alles. Als alles gut.
Gibt es irgendwo eine wiki für den Einsatz von Logistik Roboter ?

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Hab jetzt auch mal meine erste Rakete in Richtung Himmel geschossen. War schon echt ein heftige stück Arbeit. Vor allem am Ende. Aber mir gefällt das Spiel und die Idee dahinter.
 
Moin.

Ich habe ein Problem, dass mit die Logistikroboter keine Laufbänder liefern. Im Network View sind sie aufgelistet, natürlich in den richtigen Kisten, aber die Bänder will man mit nicht bringen.
Natürlich habe ich die angefordert. Sind ausschliesslich die Bänder, die die Roboter nie transportieren wollen. Jemand einen Hinweis?
 
Heut Nachmittag meine erste Rakete starten lassen. Da kam dann eine Nachricht, das ich den Sateliten vergessen hätte ... Fügt man den nachträglich hinzu? Gefunden hab ich den im Herstellungsinventar
 
Heut Nachmittag meine erste Rakete starten lassen. Da kam dann eine Nachricht, das ich den Sateliten vergessen hätte ... Fügt man den nachträglich hinzu? Gefunden hab ich den im Herstellungsinventar

Nachdem man die Rakete gebaut hat, aber bevor man sie startet, kann man den Satelliten in die fertige Rakete einsetzen.
 
Wenn man kein Eisenerz mehr hat, kann dadurch so gut wie nichts mehr herstellen, dass einzig verbliebene Erzfeld mit Aliens umgeben ist, dann ist wohl Game-over. Oder?
 
Satellite erfolgreich ins All gesetzt - und was macht man nun? Mods laden???

@dai Diese Situation hatte ich bisher noch nicht.
 
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Also, ich sehe keine Möglichkeit mehr an Eisenerz zu kommen. Da bin ich wohl gescheitert. Hatte sich nur wenig Erze.
 
Wie kann ich dann den greifarm dazu bewegen das Laufband komplett zu leeren und nichr nur die ihm zugewandte Seite zu leeren.

Hi

ich meine folgendes gelesen zu haben:

Bewegung Fließband zum Ofen oder Fabrik (also vom Band weg)

Vom Fließband entnommen Gegenstände werden immer dem Roboterarm zugewandte Seite genommen. Ist die leer, bedient sich der Arm auch an der anderen Seite des Fließbandes.


Bewegung Ofen/Fabrik zum Fließband (also zum Band hin)

Werden Gegenstände auf ein Fließband gelegt, wird immer zuerst die gegenüberliegende Seite befüllt. Hier ist es so, dass bei einem Stau der Arm aufhört und nicht die andere Seite "bedient"
 
Ja stimmt auch so. Habe das auch mal beobachten können

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Sagt mal, habe ich am Anfang des Games etwas übersehen? Ich spiele vor noch hin, am Spielstand so ca 15 Stunden (zeigt ein Mod an), also insgesamt die Spielzeit und plötzlich popt ein Infofenster auf "Du wurdest besiegt" und das Game ist vorbei. Was soll denn das nun?
 
Entweder gestorben (dann ist das Spiel vorbei, Züge sind da sehr übel) oder irgendeine Mod hat da was gemacht.
 
Ne, bin nicht gestorben. Mod habe ich nur Anzeige Mods, also Spielzeit usw, nichts was dem Spiel noch extra etwas hinzugefügt hat.

Nach, der Anzeige "Du wurdest besiegt" erfolgte eine Statistikseite. Hm, so ein Shit. Natürlich passiert das jetzt immer wieder, wenn ich das Savegame lade.
 
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