[Sammelthread] Factorio (Achtung, Suchtgefahr !)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten 3 (Speichern alle 10 Minuten), enden dann auch. Es dauert dann halt ca 10, 20 oder 30 Minuten. Es kommt ein Hinweis "Sie wurden besiegt" und dann ist es vorbei.
Ich mache mal nachher einen Screenshot.

Als ob da ein Timer abläuft. Der muss dann aber eine krumme Zeit eingestellt haben, denn die Spielzeit ist 15h 21 Minuten und 18 Sekunden.

Das ist sehr seltsam.

Ich habe mehrer Spielstände, auch Autosave getestet. Das ist kein fester Timer. :hmm: Das passiert, oder auch nicht. So kommt es vor, dass ich Spielsztand 1 lade und nach wenigen Sekunden kommt "Du wurdest besiegt", oder auch nicht und ich kann 1-2h spielen. Siehe Sreenshot eines älteren Spielstandes und plötzlich taucht es auch da auf.

Dabei kam es zu keinerlei Alienangriff, zu diesem Zeitpunkt. Bild ist ein Dropboxlink.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/16828681/Factorio-Beendet.jpg

Ich weiss nicht, wo ich da noch suchen soll, denn es ist extrem ärgerlich, wenn ich eine Fabrik aufbauen will und plötzlich diese Meldung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Vermutung, das du vom Zug überfahren wurdest, kommt in dem Screen sehr nahe. Den genau in der Bildmitte, wo die Spielfigur stehen sollte, fährt ein Zug ^^

Ne, der steht auf der Strecke. Der ist angehalten. Geht mit dem Addon, was da im Bild zu sehen ist.
Aber, um natürlich sicher zu gehen habe ich nochmal einen Spielstand geladen und habe mich weit weg gestellt, von Zügen. Dann mal gewartet, Kaffee getrunken und plötzlich passierte es wieder.
Naja, was solls.. Mal sehen ob ich neu anfange.

Moin zusammen.
Hat der UI Skalierer, in den Settings, eigentlich eine Funktion? Macht bei mir nicht wirklich viel.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das UI skalieren kann? Die Minimap ist mir viel zu groß

Die ist mir auch zu groß.
Und mir fehlt die Funktion, wenn man an eine Stelle auf der Minimap klickt dort auch landet.

Wieviel stellt ihr so her ?

b2a7dnf4.jpg

@dai: Das Produktionsmenü ist Standardmäßig über die Taste "P" erreichbar :-)

@Maexx: Soviel produziere ich bei weitem nicht, dafür sind meine Vorkommen zu gering ...

Das ist eine Custom-Map, die ich selbst erstellt habe.
Die produzierte Menge ist nur der Anfang. :)
Das wird alles noch viel größer.
Vorausgesetzt, dass der Rechner das mitmacht und nicht irgendwann in die Knie geht.

Hier ein paar bewegte Bilder:

Aschso, Lol. Die Taste hatte ich total vergessen. Bin noch bei einem normalen Spiel, also keine Mega Factory. Habe auch geringe Rohstoffe usw.
Da ich gerade mit Zugsignalen experimentiere, die können einen schon wahnsinnig machen, wenn das irgendwie weiter verzweigt ist, wird es noch dauern.

Von 5700 produzierten roten Schaltkreisen rauf auf 9900 pro Minute.
Und jetzt geht die Framerate langsam in den Keller.
Das ist eigentlich erst der Anfang. :(

Zuletzt bearbeitet:
9900 pro Minute ist nicht so wenig. Welche Mods hast Du installiert, für die Megafactory?

"BigBags" für mehr Platz in den Taschen.
"Peaceful Mode" Entfernt alle Aliens. Sorgt dafür, dass ich Alien-Items ohne Alien-Artefakte herstellen kann.
"Specialized refineries" Damit kann ich z.B. nur Petroleum in einer Raffinerie herstellen.
"Warehousing" Das sind die großen Lagerhäuser mit denen man zusammen mit "BigBags" z.B. 1,6 Millionen rote Schaltkreise lagern kann.
"WaiTex" Schönere Texturen.

Aber die Mods sind nicht das Ausschlaggebende, sondern meine selbst erstellte Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich sehe es. Vor allem am Start die Ölfelder. Ich habe immer Probleme mit dem Öl. Aber, ich nutze auch einfach nur Random Maps.

@MaexxDesign ist so eine selbstgemachte Welt denn nicht langweilig?

Und die wäre?

Dass zumindest mit einem Core i5 4670K @ 4GHz bei ca. 140.000 produzierten Items pro Minute die CPU langsam in die Knie geht.

Tja, so richtig Release der 0.13 ist es dann doch nicht. Das steht seit 1h da:

Today is the release day of the 0.13 update on the [experimental] branch. (click here to learn how to opt-in, if you are willing to take the risk)

Also, ohne opt-in keine 013, oder nicht? Denn die 0.13 gab es ja schon als Expirmental, warum das nun noch einmal geschrieben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so richtig Release der 0.13 ist es dann doch nicht. Das steht seit 1h da:

Today is the release day of the 0.13 update on the [experimental] branch. (click here to learn how to opt-in, if you are willing to take the risk)

Also, ohne opt-in keine 013, oder nicht? Denn die 0.13 gab es ja schon als Expirmental, warum das nun noch einmal geschrieben wird...

Auf Steam gab es die 0.13 noch nicht. Erfolge zb gehen auch erst seit gestern Abend.
Ich Hatte gestern leider nur zeit mir eine Karte mit guten Startbedingungen rauszusuchen..

Die gibt es schon auf Steam, halt nur als Experimental. Aber, ich bleibe vorerst auf 0.12.
Das sind zu viele Bugs, die man in den Foren lesen kann. Ich beende erst mein aktuelles Savegame und wechsel dann mal zu 0.13.xyz

ja.. eben erst seit gestern Abend. aber das sagte ich ja schon bereits.. ;)

Habe gestern ein bischen 0.13 gespielt und versuche mich gerade am "Lazy Bastard" Achievement (Win the game by crafting no more than 111 items manually.) und ich muss sagen, bis die ganze Produktion mal anrollt dauert es schon eine weile.. ;) Alleine am Anfang das ganze Brennmaterial OHNE Spitzhacke beschaffen.. gäääähn.. Aber habe nun die assembling machine 2 mit 99 per Hand hergestellten Teilen. bzw 100 mit einem zweiten Förderer. :]

Bin nun auch wieder sehr motiviert und meine Frau musste mich ins Bett schicken, weil sonnst hätte ich die ganze Nacht gespielt.. ;D

Spiel ist mir aber 2 mal abgestürzt, während ich in einer Kiste einen Stapel geteilt habe oder irgend etwas in der art.. es ging beide mal so schnell, dass ich nicht genau wusste was ich nun gemacht habe.

Ja, es crashed ab und zu mal. Bin mit meinem alten Game durch und habe jetzt auch auf 0.13 gewechselt und eine neue Map angefangen. Mal sehen was das wird. Mods habe ich aktuell keine installiert.

Im multiplayer macht das game auch mega spass. Man will eigentlich gar nicht zum ende kommen. Immer wieder gibt es neue Baustellen die angegangen werden müssen. Und immer wieder will man neues entdecken.

Endgame sollte man aber schon erweitern.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh