Fahrradkauf. Worauf achten?

Es war doch nur ein Beispiel, ich will schon Vollfederung und Scheibenbremse haben.

'cuda

Wozu willst Du das alles, wenn Du nur Schotter und Feldwege fährst?

Fully ja von miraus, aber dann erst ab 1100€ und Scheibenbremsen, für deinen Einsatzbereich reichen locker normale V-Brakes.

€: Canyon macht sehr gute Fahrräder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat deutlich gemacht, dass ihm die Features wichtiger sind als ein Preislimit von unter 1000€.

Hat er das?


Im übrigen ist ein 1000€-Bike eine günstige Entscheidung, meilenweit entfernt vom High-End.

Ob 1000€ für nen Freizeit-"ichwilleinwenigsportmachen"-Fahrradfahrer wirklich günstig sind sei mal so dahingestellt.

Wie gesagt ich bleib bei meiner Meinung, das er wirklich erstmal überlegen sollte ob er den Kram wirklich braucht. Gerade dieses Federgedöns kostet nen Schweinegeld wenns gescheit sein soll, ob man das für Schotter- und Feldwege braucht sei mal so dahingestellt.
Und auch Scheibenbremsen mögen ja was schönes sein, aber auch da brauch man wieder was gescheites. Die billigen Teilen sind nämlich voll fürn Allerwertesten, mal ein wenig stärker bremsen und die Scheibe ist verzogen, passiert bei ner Felge nicht.
V-Brakes reichen für gewöhnlich vollkommen aus. Hatte da bisher auch bei Regen etc. keine Probleme.
 
Hat er:

xe3tec schrieb:
fürn hardtail solltens schon min 500 sein

und fully min 1000

[quote='cuda]Es war doch nur ein Beispiel, ich will schon Vollfederung und Scheibenbremse haben.[/quote]

:btt:

Ob 1000€ für nen Freizeit-"ichwilleinwenigsportmachen"-Fahrradfahrer wirklich günstig sind sei mal so dahingestellt.
Er fährt den allseits bekannten 8er BMW. Ich fürchte, am Kleingeld wird es nicht wirklich scheitern...

Wie gesagt ich bleib bei meiner Meinung, das er wirklich erstmal überlegen sollte ob er den Kram wirklich braucht. Gerade dieses Federgedöns kostet nen Schweinegeld wenns gescheit sein soll, ob man das für Schotter- und Feldwege braucht sei mal so dahingestellt.
Voll deiner Meinung.
 
Hat er das?




Ob 1000€ für nen Freizeit-"ichwilleinwenigsportmachen"-Fahrradfahrer wirklich günstig sind sei mal so dahingestellt.

Wie gesagt ich bleib bei meiner Meinung, das er wirklich erstmal überlegen sollte ob er den Kram wirklich braucht. Gerade dieses Federgedöns kostet nen Schweinegeld wenns gescheit sein soll, ob man das für Schotter- und Feldwege braucht sei mal so dahingestellt.
Und auch Scheibenbremsen mögen ja was schönes sein, aber auch da brauch man wieder was gescheites. Die billigen Teilen sind nämlich voll fürn Allerwertesten, mal ein wenig stärker bremsen und die Scheibe ist verzogen, passiert bei ner Felge nicht.
V-Brakes reichen für gewöhnlich vollkommen aus. Hatte da bisher auch bei Regen etc. keine Probleme.

Genau meine Rede;) .
 
wo kann man denn modelle aus dem letzten jahr kaufen?
 
also...ich denke scheibenbremse ist auf jden fall ein muss... man merkt den unterschied zur v-brake erst kaum...aber wenn die piste nass ist möcht ich keine v-brakes^^
 
bzw. kennt jemand eine seite wo man sich das bilke selber zusammen stellen kann?
 
also...ich denke scheibenbremse ist auf jden fall ein muss... man merkt den unterschied zur v-brake erst kaum...aber wenn die piste nass ist möcht ich keine v-brakes^^


Quark, wenn Du wüsstest was ich schon alles mit meinen XT V-Brakes gemacht habe.

In der Nässe merkt man den Unterschied, aber der ist für nen Hobbyraddler keine 200€ wert;) .
 
bei uns gibt es nur ein laden^^

vielleicht kennst du welche seiten? habe schon im netz geschaut aber wirklich viel ist nicht bei rum gekommen.
 
geh mal auf mailorder.de , hibike.de oder actionsports.de . Sind nur die Seiten die ich kenne ^^ , wahrscheinlich isses nix für dich (weil Hauptaugenmerk der Shops ist auf Freeride , Downhill bzw. Dirt) .
 
Wie kannst du behaupten, dass das nicht stimmt, wenn ich mir selbst ein 1200€-Bike für 1000€ bei uns in Brilon gekauft habe?
Weil ich da gerade bei dir vorsichtig bin....vllt. wars ein Glücksfall,aber der Einkaufspreis von beiden Marken liegt recht nah aneinander,der Rest liegt im Ermessen des Ladens...
 
Bikes zusammentellen kan eigentlich jeder halbwegs vernünftige Laden.
Mir persönlich hat s-Tec mal ein Rad aufgebaut. Habe da angerufen, die haben es nach meinen Vorstellungen zusammengebaut und dann konnte ich es dort angucken und vor dem Laden kurz ein paar hundert Meter fahren und mich dann entscheiden ob ich es wirklich nehme. War eion Top Service!
 
Weil ich da gerade bei dir vorsichtig bin....vllt. wars ein Glücksfall,aber der Einkaufspreis von beiden Marken liegt recht nah aneinander,der Rest liegt im Ermessen des Ladens...
Achso...dann lassen wir "Gefühl" mal gegen "Fakten" sprechen :lol:

Nochmal: Sabotage ist doch gerade eine von Cube vertriebene Tochtermarke, die dazu gedacht ist, Käufer in richtung Cube zu lenken. Die Ausstattung ist identisch, der Preis meistens 200€ niedriger.

@agnes: http://www.raddiscount.de hat oft gute Angebote. Der Nachteil sind die oft grausamen Lieferzeiten und der fehlende Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha..hab ich was anderes behauptet?Lediglich der Preis unterscheidet sich nicht so extrem...Mister Forenpolizei hat wieder zugeschlagen...
 
ich hab mir vor ein paar wochen uahc ein neues MTB gekauft.
was haltet ihr davon?

Merida Matts TFS 300

 
Aha..hab ich was anderes behauptet?
Ja, und zwar
Lediglich der Preis unterscheidet sich nicht so extrem
Und er unterscheidet sich eben doch. Um meist 200€. Und genau das glaubst du ja nicht, steht aber so auf jeder Sabotage-Händlerseite.

Lies mal genauer. ;)

@neo: Joar, hat halt ne ziemlich günstige Ausstattung. Kommt also auf den Preis an. Wieviel haste bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh net wieso hier immer jeder gleich Geld ohne Ende zahlen will. Kauf dir erst mal eins für 200 in nen normalen Fahrradladen und fahr ne Weile damit rum. Wenn du dann noch Bock hast gescheit zu fahren können wir weiterreden. Mein Rad hat 350€ gekostet und schafft alles was man als Normalmensch braucht also bitte labert mal nichts von Scheibenbremsen und 1200€ das is vollkommen hirnrissig. Wenn ich sowas schon les weiß ich, dass es nach 2 Wochen im Keller verstaubt... naja, im Endeffekt egal, is ja dein Geld, aber ich würd lieber in nem gescheiten Fachladen kaufen in dem du dich draufsetzen kannst usw...
 
@Ookami
du fährst halt nicht genug Fahrrad, ok ich habe keine Ahnung von MTBs aber ich fahre jeden Tag mit ner Straßenmaschiene in Lübeck viele Kilometer u.a. auch als Kurier ist halt ein gutes Trekkingbike mit HS11 und XT Schaltwerk, schon über 2 Jahre alt und hat schon etliche kilometer runter, habe schon den 3ten Satz Ritzel+Kette. Ich hatte vorher Nabe, Nabe Problem hier nicht gerade sportlich, dafür kein verschleiß, leider damals scheiß Ramen und somit ging das spannen der Kette nicht gut. Dann Kette XT-Werk nachteil=verschleiß wenn du jeden Tag fährst auch im Winter bei Eis und Schnee(ich habe Mäntel mit Spikes und die sind erlaubt) dann kannst du übertrieben alle 100meter kette fetten weil so schnell wie die Rostet kannst gar nicht hingucken, liegt vor allem an den gestreuten STraßen WAsser+Salz=Kettentot ich öle die Kette mit
Balistol Waffenöl gibt nichts besseres aber dagegen ist nichts gewachsen. Jetzt habe ich mir eine Rohloff gekauft, nicht erschrecken Preis für die Schaltung 1000€ aber ich habe immer noch meine erste Kette usw. und geschlossenes System, wenig verschleiß und spätestens dann lohnt sich so ein Fahrrad.

Klar jeder muss für sich selber wissen was er braucht wieviel er es nutzt, wenn das Fahrrad nur im Sommer gefahren wird dann muss das kein handgeschweißter Rahmen sein oder Magura Hydraulikbremsen, da reichen dann gute V-Brakes mit den XTR-Hebeln (sind echt geil diese kleinen Hebel, vermisse die richtig hat man bei den HS33 nicht so schön) und ein Shimano DeoreLX+XT kombi locker aus, dafür einen ordentlichen robusten Rahmen mit Federgabel(ich habe zig Rahmen durchgebrochen darunter auch Marken:Wheeler, Gudereit, Staiger es liegt viel an guten Ramen, ich selber fahre nur noch Stahl, schonmal einen ALurahmen brechen sehen? Der scheiß schmilzt dir vörmlich unter den Füßen weg echt gefährlich, bei Stahl merkt man das meistens vorher noch wenn der reißt, Alu geht das richtig schnell) nur für so ein Fahrrad zahlt man auch schon 500-1000€ nur dann hat man was für sein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch grad selbst beantwortet wieso du ein teures Rad hast, aber die meisten die dann denken sie brauchen ein 1k € Rad sind noch nie gefahren, nehmen es sich nur vor oder fahren 2x im Monat im Feld rum, dass es nötig ist bei sehr häufiger Nutzung streite ich nicht ab, da lohnt es sicht auch.
 
Ich kann die marke Panther nur empfehlen. Außerdem solltest du darauf achten, das es ein 26er bike ist, da die größeren oft instabil sind.
 
@Ookami klar aber was ich damit sagen will man muss ein gewisses Grundkapital investieren sonst ist es einfach schlecht. Meistens ist es dann auch noch so das wenn man so ein billig Bike dann mal nutzen will es nach den ersten kilometern sich schon irgendwas ankündigt(oft billige Mäntel, ein Jahr gestanden, dann mit wenig Luft gefahren Mantel hat risse und 100Meter weiter fliegt einem das Teil um die Ohren und der Fahrradhändler zeigt dir dann Mäntel z.b. von Schwalbe die schon fast so viel wie das Fahrrad kosten)
 
Naja, da gehen die Meinungen ausseinander^^ meins stande jetzt den kompletten Winter im Keller und draussen im Regen, Schnee usw und sieht noch genauso aus und fährt noch genauso wie im Sommer.... leider bin ich jetzt durch ne Glasscheibe gefahren:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh